• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Heart_&_Soul schrieb:
Hallo,

ich lese schon eine Weile mit und sehe wirklich "nur Grenzfahrer" :-)

Gibt es eigentlich auch (priv.) Runden --->Richtung Linnich-Jülich- etc?
"Anspruchslos" isses da doch wirklich nicht ;-)

LG,
Heike

Hi, mach doch mal einen Vorschlag für eine Runde und für einen Termin, man kann sich ja irgendwo treffen.

Gruß
Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

*lach*
Hallo Eddi :)

Ich wohne seit über 5 Jahren in Berlin, bin aber in Hückelhoven aufgewachsen und habe dort bis '99 gelebt. Deshalb habe ich nachgefragt :p

Mit einem Treffen isses also nicht so einfach....

LG aus Berlin-Prenzlauer Berg,
Heike
(oder wir treffen uns mal mittig in hannover oder so :bier: )
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

der_neue schrieb:
9.00 Uhr als Startzeit in Oberbruch, scheint immer sicherer.

Vielleicht kriegen wir doch mal eine größere Gruppe zustande.

Trockene Grüße ;)

........schade wir sind schon um 8.00 am Start:o (später gehts leider nicht,muss Paris-Roubaix sehen):rolleyes:
Thomas
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
speedy, opareiner und ich werden uns morgen auch an der 110er versuchen. Allerdings ist bei uns lockeres abradeln angesagt um noch ein wenig an den Grundlagen zu feilen. Evtl nehmen wir auch eine kürzere Variante, da speedy noch mit einer Erkältung kämpft.

also,wenns Wetter morgen besser wird wie heute ..bin ich für alles offen ...mir gehts schon wesentlich besser !!
Sollte es morgen nu in Strömen regnen werd ich das Risiko aber nit eingehen ...um mir dann den Gnadenstoss zu geben !!:eek:

Hoffe also, dass ich morgen viele von Euch sehen werde( einige kenn ich ja nur unter ihrem Nicknamen )

In der Hoffnung auf gutes ( für erkältete Radler :D ) Wetter

mfg. der Speedy !:wink2:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Heart_&_Soul schrieb:
*lach*
Hallo Eddi :)

Ich wohne seit über 5 Jahren in Berlin, bin aber in Hückelhoven aufgewachsen und habe dort bis '99 gelebt. Deshalb habe ich nachgefragt :p

Mit einem Treffen isses also nicht so einfach....

LG aus Berlin-Prenzlauer Berg,
Heike
(oder wir treffen uns mal mittig in hannover oder so :bier: )

Hab mich auch schon gewundert ... aber wenn du mal auf Heimaturlaub bist kannst du uns ja mal die Vorzüge der Linnich-Jülicher Gegend nahebringen.
:)
Grüße Eddi
 
Hi ihr,
wollte schon lange antworten, aber irgendwie war heute mittag das Forum weg.
Wir kommen mit drei Leuten aus VIE und den Wetteraussichten nach hab ich "mein kleines schwarzes" in den Kofferraum gepackt. Ich bin gespannt auf der_neues "Neue" :D
Schade, dass ihr schon um 8.00 fahrt, Thomas, hätte gern mal "Hallo" gesagt.

@Heike: Meld dich einfach mal, wenn du in der Ecke hier bist!
@martinho: Einfach nur Beine hoch. Und täglich 10 minuten Dehnübungen machen. Und erst wieder fahren, wenn es nicht mehr weg tut. Und beim nächsten Mal mehr mit mehr Bedacht. Der Wind war ja mörderisch....
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Hups, jetzt rappelts hier aber.....

Wurd ja auch mal wieder Zeit :)
Speedy und Opareiner und ich werden so um 8.30 in Oberbruch sein (wenn Speedy einen guten Kaffee macht kann es auch was später werden :D )
Da werden wir uns ja vielleicht noch treffen. Bin mal gespannt auf dein kleines schwarzes, sieht echt gut aus auf den Fotos

Gruß Eddi
 
Alles klar...Die Beine liegen jetzt auf dem Schreibtisch. Werde dann ab 9 Uhr morgen die Strecke in angriff nehmen. Ich kann ja noch während der Fahrt entscheiden, ob ich nach 40km abbiege oder noch mehr geht. Allen viel Spass morgen. Falls ihr mich alle überholt könnt ihr mir ja ein paar aufmunternde Worte mit auf den Weg geben. Ich trage wie immer Gerolsteiner Klamotten.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Martinho schrieb:
Alles klar...Die Beine liegen jetzt auf dem Schreibtisch. Werde dann ab 9 Uhr morgen die Strecke in angriff nehmen. Ich kann ja noch während der Fahrt entscheiden, ob ich nach 40km abbiege oder noch mehr geht. Allen viel Spass morgen. Falls ihr mich alle überholt könnt ihr mir ja ein paar aufmunternde Worte mit auf den Weg geben. Ich trage wie immer Gerolsteiner Klamotten.

Hi Martinho, wir werden morgen sehr gesittet fahren. Wenn du mit uns fahren möchtest bist du natürlich herzlich willkommen
Gruß Eddi
 
Hallo zusammen. Ja ich habs überlebt :) War ganz schön spitze heute. Bin locker mit 25 die ersten 5 Kilometer angeradelt. Plötzlich tauchte eine 10er Gruppe auf, die es scheinbar richtig eilig hatte. Mit Mühe und Not konnte ich mithalten und sogar Vorsprung halten, den ich mir ohne Halt an der Verpflegung erkämpft hatte. Ich hatte selten so viel Spass und wenn sich die nächte Fahrt hier in der Nähe ergibt bin ich auf jedenfall wieder dabei.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo am 23.04.06 ist eine super Touristik!!

http://www.wtcklimmen.nl/index2.htm

Als Training für den Mönchengladbachmarathon :D

Ich denke mal Mythos kommt mit :confused: wenn sein Fastschwager bescheid sagt . Ansonsten weis er hiermit bescheid :jumping:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hundebesitzer schrieb:
Hallo am 23.04.06 ist eine super Touristik!!

http://www.wtcklimmen.nl/index2.htm

Als Training für den Mönchengladbachmarathon :D

Ich denke mal Mythos kommt mit :confused: wenn sein Fastschwager bescheid sagt . Ansonsten weis er hiermit bescheid :jumping:
Sagt mal lieber, was mit dem Amstel ist?!

Na, alle wieder gut Zuhause gelandet?? Hat Ben noch den Kaffee getrunken?? Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, ihn da sitzen zu lassen, aber mir wurde ganz schnell ganz elend kalt (ihm schienbar nicht) -- war dann froh, euch auf dem Weg zur Autobahn ca. 1 km vor dem Ziel zu sehen -- mit Eddi im Schlepptau.

Siehste Opareiner, hat doch geklappt mit dem Wuschen?! ;)
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

RTF Diana Oberbruch

Fazit: Tolles Wetter, gutes Tempo, 45 Minuten Mittagspause, zwei kaputte Schläuche.......

Mein Tipp für die nächsten längeren Fahrten : Nehmt immer mind. zwei Ersatzschläuche mit. Und ganz wichtig, kontrolliert diese vor dem einpacken !

Vielen Dank nochmal an Kandalf für die Hilfe und die zusätzlichen Kilometer (die restlichen 61 Kilometer zu Fuß, wäre echt blöd gewesen) .

@Eddi: Tolle Leistung auf dem letzten Teilstück !
(ich hoffe mir steht das Lob zu)

3dbiggrin3.gif
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Hat Ben noch den Kaffee getrunken?? Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, ihn da sitzen zu lassen, aber mir wurde ganz schnell ganz elend kalt (ihm schienbar nicht) -- war dann froh, euch auf dem Weg zur Autobahn ca. 1 km vor dem Ziel zu sehen -- mit Eddi im Schlepptau.
Alles bestens. Ich habe mit Arndt noch die 111'er gezogen und hatte so am Ende 130km auf dem Tacho. Mein Schnitt war am Ende 28,9. Ist ganz ok dafür denke ich. Benjamin sagte dass er auch erst ca. 10 Minuten da war.
Ab der Hälfte der Strecke war die Tour landschaftlich ja auch sehr schön.
Ja, Eddi hatte sich nach der letzten Verpflegungsstation bei uns dran gehangen und uns begeleitet bis zum Ziel.
Übrings habe ich deinen Schlauch noch in der Tasche, als ich beim Arndt ankam hatte schon ein Trupp gehalten und ihm einen Schlauch verkauft.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

der_neue schrieb:
Fazit: Tolles Wetter, gutes Tempo, 45 Minuten Mittagspause, zwei kaputte Schläuche.......
Mein Tipp für die nächsten längeren Fahrten : Nehmt immer mind. zwei Ersatzschläuche mit. Und ganz wichtig, kontrolliert diese vor dem einpacken !
Da hat Murphy hat mal wieder zugeschlagen. Hättest du zwei Schläuche dabei gehabt wären wahrscheinlich beide kaputt gewesen :-)

der_neue schrieb:
Vielen Dank nochmal an Kandalf für die Hilfe und die zusätzlichen Kilometer (die restlichen 61 Kilometer zu Fuß, wäre echt blöd gewesen) .
Nichts zu danken, wir fahren zusammen eine RTF dann gehört das selbstverständlich auch dazu. Hatte ich eh total gewundert wo du warst, aber es hatte sich ja Gott sei Dank alles geklärt. Mir zeigt das wieder nur eins, jeder sollte ein Handy dabei haben und sich nicht wie ich heute auf andere verlassen. Dann hätte ich dich direkt anrufen können und alles wäre erledigt gewesen. Aber deine Nummer wußte ich auch nicht und mein Handy lag im Auto :-(

der_neue schrieb:
@Eddi: Tolle Leistung auf dem letzten Teilstück !
(ich hoffe mir steht das Lob zu)
Ja es war so richtig schön schnell zum Schluss :jumping:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mein Fazit als alter RTF-Hase :D :D :D :
Ich fand es heute einfach nur klasse:jumping: ! Trotz geringer organisatorischer Mängel (ab und zu Probleme mit der Beschilderung, zuwenig Müsli Riegel) hab ich einfach nur Spass gehabt. Auch die Zusatzkilometer wegen des Verfahrens fielen da nicht ins Gewicht. Zum Schluss war einfach noch soviel Kraft da, dass ich es versuchen musste zu kandalf und der_neue aufzuschließen. Der Typ, der mich kurz voher überholt hatte muss sich auch seinen Teil gedacht haben als ich an ihm vorbeiwuschte. Aber es hat geklappt, ohne das ich blau war und ich konnte dann auch gut mithalten. Ich bin mit meiner Leistung ausgesprochen zufrieden, wenn man bedenkt wie das noch Ende Januar aussah. Das hat heute echt Mut gemacht für RUK. Mein Eigenbau läuft auch prima, mit den Klickpedalen gehts auch deutlich besser (Hi Mythos:) ) Besonders bedanken möchte ich mich bei Opareiner und seinem Kollegen sowie bei dem unbekannten Klinkumer, die wirklich eine sehr nette Begleitung waren :bier: Hallo Klinkumer, wenn du dass liest lass mal von dir hören!
Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Siehste Opareiner, hat doch geklappt mit dem Wuschen?! ;)

...aber nur einmal, den Berg runter und weil du (ihr) vom Rad abgestiegen seid.

Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich für die insges. 145 km (An- Abreise- und Verfahren) viel zu wenig "Körner" dabei hatte. :eek:
Auch im Anbetracht des für mich sehr frühen Saison-Zeitpunktes.
Meinen Vorsatz im GA1 Bereich zu fahren habe ich sehr schnell aufgegeben. :D
Dafür habe ich zum erstenmal, in diesem Jahr einen Schnitt > 25 geschafft.:jumping:
Dies war aber nur Möglich durch den "Support" von "fastrosi" Marc.
Schönen Dank auch an dieser Stelle dafür das du deinem Nick-Namen nicht alle Ehre gemacht hast und dein "GA1/ Training eisern durchgezogen" hast. Auch "unsere" Lokomotive aus Klinkum (???) hat einen Dank verdient.
Meine Hochachtung gilt Eddi, wie man als "Rennrad Einsteiger", so eine Leistung hinkriegt... einfach toll, zeigt es doch auch daß sich ein "Wintertraining" lohnt.:jumping:
Gruß vom opareiner, der sich heute auch fühltwie ein opa :o und ab morgen wieder mit dem "GA1 Training" weitermacht.
 
Zurück
Oben Unten