• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

kandalf schrieb:
@Mädchen: Der Wind ist doch überhaupt kein Problem. Du fährst am Samstag immer schön vor uns her und machst das Tempo. Wir folgen dir schon :D
Das wird garantiert einem von euch langweilig.
Ich habe gerade gelesen, das eine Frau die Vollrather Höhe hoch ist in 7:48. Die Jungs schlachten sich um die 5 Minuten. Sollte ich das schaffen können? :eek:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Das wird garantiert einem von euch langweilig.
Ich habe gerade gelesen, das eine Frau die Vollrather Höhe hoch ist in 7:48. Die Jungs schlachten sich um die 5 Minuten. Sollte ich das schaffen können? :eek:

Ich glaube nicht, dass ich 5 Minuten schaffe, ich würde mich über 6 freuen, erwarte aber nur 7 und würde über jede schlechtere Zeit schweigen:)

Außerdem zeigt sich bei den Rennradfahren was Zeiten angeht und Geschwindigkeiten doch sehr die Verwandschaft mit den Anglern :D
Oder anders gesagt: Die meisten Rennradfahrer scheinen auch in Besitz eines großen Latinums zu sein :D
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Oder anders gesagt: Die meisten Rennradfahrer scheinen auch in Besitz eines großen Latinums zu sein :D
Ich hab's!! Verstehe, dann fahre ich also in 5:30 hoch! Toll!!!!
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Übrigens, wer Zeiten vom Bergzeitfahren haben möchte, schaut im Thread vom Tourforum:
Da geht speedy auch gerade fremd....

...geh nit fremd :D hole nur Infos für unseren Thread herein ..zum Wohle der Allgemeinheit !!!:bier:
Aber nu mal im Ernst , kriegen wirs hin , da mal mit ner grösseren Truppe hinzuradeln um uns dann gemeinsam den Berg raufzuschinden ? ( @ mädchen , würde dann an deinem Hinterrad lutschen :aetsch: )

da soll es irgentwann im Sommer ( ist n weiter Begriff, ich weiss !!) n Event geben ---- Bergzeitfahren mit Bier ---- weiss nur nit ob das Bier vorher oder nachher konsumiert wird ?:confused:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03 schrieb:
...geh nit fremd :D hole nur Infos für unseren Thread herein ..zum Wohle der Allgemeinheit !!!:bier:
Aber nu mal im Ernst , kriegen wirs hin , da mal mit ner grösseren Truppe hinzuradeln um uns dann gemeinsam den Berg raufzuschinden ? ( @ mädchen , würde dann an deinem Hinterrad lutschen :aetsch: )

da soll es irgentwann im Sommer ( ist n weiter Begriff, ich weiss !!) n Event geben ---- Bergzeitfahren mit Bier ---- weiss nur nit ob das Bier vorher oder nachher konsumiert wird ?:confused:
Wenn wir den richtigen Weg dahin finden.... :o storck_riese und ich sind mal nach Karte hingefahren und fast in ein Loch gefallen, dasss es laut Karte noch gar nicht gab. Stattdessen über eine große Landstraße, die ebenfalls nicht existieren sollte. Und die Karte war gar nicht mal alt...
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Wenn wir den richtigen Weg dahin finden.... :o storck_riese und ich sind mal nach Karte hingefahren und fast in ein Loch gefallen, dasss es laut Karte noch gar nicht gab. Stattdessen über eine große Landstraße, die ebenfalls nicht existieren sollte. Und die Karte war gar nicht mal alt...

also , Eddi und meiner-einer kennen den Weg ...würden Euch führen ;) falls ihr doch mal alleine dahin möchtet ...hier ne kurze Wegbeschreibung ---von Wegberg aus ...da wo Eddi und ich gestartet sind:

Wegberg ---zur B57 ---darüber hinaus Richtung Wickrathberg, von da nach Hochneukirch---dann Richtung Jüchen --- Gierath---Bedburdyck-----Orken---(Grevenbroich)---Richtung Südstadt---an Frimmersdorf vorbei---nach Neuenhausen---Vollrather Höhe-----
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03 schrieb:
also , Eddi und meiner-einer kennen den Weg ...würden Euch führen ;) falls ihr doch mal alleine dahin möchtet ...hier ne kurze Wegbeschreibung ---von Wegberg aus ...da wo Eddi und ich gestartet sind:

Wegberg ---zur B57 ---darüber hinaus Richtung Wickrathberg, von da nach Hochneukirch---dann Richtung Jüchen --- Gierath---Bedburdyck-----Orken---(Grevenbroich)---Richtung Südstadt---an Frimmersdorf vorbei---nach Neuenhausen---Vollrather Höhe-----

Tja, nur der Rückweg hat uns ein paar Problem bereitet :D
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Tja, nur der Rückweg hat uns ein paar Problem bereitet :D

.....nicht verraten Eddi !!!:D

Haben auf ´m Rückweg ( da wir nicht die gleiche Strecke zurück wollten );nicht nur gegen den böigen Wind gekämpft ,sondern auch gegen unsere Ortsunkenntniss!!

aber Eddi in seiner charmanten Art --- fragt ne junge Frau nach m Weg ,..und schon klappts !!:D
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

wer dreht morgen ne rund ab gladbach, bitte nicht vor 11:00, muss die Woche über immer um 4:45 raus und will am wochenende ausschlafen.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Hi alle,
@alle: Nächste Woche steht die Grefrather RTF auf dem Programm!! Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist (jaja, wenn es so ist wie Sonntag, fahren wir. Eine RTF ist was anderes), sind wir ca. 10.30-10.45 an der Eissporthalle.
Wir fahren die große Runde und wer mit losfahren möchte, kann das gern tun.
Ihr wisst schon.... ;)

Bin auch am Start!
 
Also wir haben soeben beschlossen nicht zu fahren.
Gerade gabs mal wieder ne tierische Regenschauer und auf eine Schlammschlacht wollen wir dieses mal verzichten.

Sollte das Wetter heute noch was besser werden drehen wir evtl. so eine Runde.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hat trotzdem Spaß gemacht!! Mit 58 Km/H vor dem Regen wegfahren und trotzdem eingeholt werden :mad:

Am ´Schluß waren wir nur noch zwei mit nem Schnitt von 32 auf der 70er.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo Leute....
Ich war gestern in der Eifel. Sind einmal um den Rursee gefahren. Und ob IHR es glaubt oder nicht. Wir haben nicht einen Tropfen abbekommen und die Sonne kam auch mal kurz raus:D ;)
Hab ich richtig entschieden nicht zur RTF zu fahren:)
Gruss Thomas
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Vielleicht hat hier mal jemand Interesse in die Eifel zu fahren. Treffpunkt ist in Langerwehe. Guter Startort für bergige Touren. Werde dann bei der nächsten Tour hier bescheid geben.
Thomas
 

Anhänge

  • Eifel.jpg
    Eifel.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 77
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hundebesitzer schrieb:
Hat trotzdem Spaß gemacht!! Mit 58 Km/H vor dem Regen wegfahren und trotzdem eingeholt werden :mad:

Am ´Schluß waren wir nur noch zwei mit nem Schnitt von 32 auf der 70er.

Grefrath ist ne geile Strecke! Bin die 113 km gefahren mit ner 3er Gruppe und nem 30,5 Schnitt! Sind leider total in den Platzregen reingefahren ab km 50 und das Wetter wurde nicht besser!

Dennoch geile Tour gewesen
 
Zurück
Oben Unten