• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mit dem Speedy im Wald ;) Hügel runter mir Linkskurve passt noch nicht so ganz :-) IMG_1773.JPG

Für morgen bin ich leider raus, wichtige, nicht verschiebbare, private Angelegenheiten :(
Am Sonntag in der Eifel hab ich aber dringend vor zu fahren. ich hoffe nur, das oben, beim Warten niemandem kalt wird. :D

10³
Für morgen bin ich leider raus, wichtige, nicht verschiebbare, private Angelegenheiten :(
Am Sonntag in der Eifel hab ich aber dringend vor zu fahren. ich hoffe nur, das oben, beim Warten niemandem kalt wird. :D

Ach so bergfest...? ;) Dann sollte ich evtl.konkret fragen.... Was schätzt du, wäre die Runde in ca. 4h15- 4h30 für dich möglich? Entspricht einem Stundenmittel von ca.27 km/h... mit Pausen gute fünf Stunden on Tour.
Mehr gibt mein Zeitkonto leider nicht her...
Sorry, falls es nun als 'Hetze' rüberkommt... hätte ich wohl gleich schreiben sollen :rolleyes:o_O

115 km, dann fährst du wohl über Gmünd, Vogelsang, Rurberg, Woffelsbach, Steckenborn, Schmidt? Ich Weiß nicht, wo ich stehe, bin ewig nicht mehr gefahren. Wenn es zu knapp wird fahre ich allein weiter, ich kenn mich ja aus.

Es geht über Schevenhütte, Großhau, Obermaubach, Bergstein, Nideggen, Abenden, Heimbach, Mariawald, Rursee, Schmidt, Zweifallshammer, Vossenack, Raffelsbrand, Zweifall, Breinigerberg, Gressenich, Hammich, Aldi *peace*

Fährst du in Abenden nochmals den Berg hoch, so dass du aus Richtung Vlatten nach Heimbach fährst, oder fährst du über Hasenfeld? Die Strecke ist mir ja bekannt, ich hoffe nur, dass ich ohne Krämpfe über die Runde komme. Wann starten wir denn? Je eher, desto mehr Zeit haben wir :D

Die RTF heute wie von der Tarantel gebissen ;-)

Es fing alles so schön ruhig an aber kurz nach der 1 Pause sind wir wohl an einem Bienennest oder Tarantel vorbei.Warum?! Unser Roadrunner fuhr um sein Leben als wäre eines der Tierchen hinter ihm her.Puhhhh (aber nur für uns puhhh!!! ) ;-) es ist sehr schön gewesen heute mit euch Grenz und nicht Grenzfahrer.

Nach einer Info von einem Insider (hihihihi) ist wohl nach unserem Aussteigen wieder so ein Tierchen auf Jagt nach Roadrunner und seinem Gefolge gegangen .Aber wie wir alle wissen,die Tierchen bekommen ihn nicht.
LG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Fährst du in Abenden nochmals den Berg hoch, so dass du aus Richtung Vlatten nach Heimbach fährst, oder fährst du über Hasenfeld? Die Strecke ist mir ja bekannt, ich hoffe nur, dass ich ohne Krämpfe über die Runde komme. Wann starten wir denn? Je eher, desto mehr Zeit haben wir :D
Korrekt!
10°° geht's dann los, bis morgen.

Ich wünsche den Eifel-Fahrern ganz viel Spass!!! :):daumen:
Die Tour hätte mich auch interessiert, kann aber mit eurem Tempo nicht mithalten. ;)
Ich hoffe doch, dass Ihr einen schönen Bericht schreiben werdet?!? :D:D:D

Ich wünsche den Eifel-Fahrern ganz viel Spass!!! :):daumen:
Die Tour hätte mich auch interessiert, kann aber mit eurem Tempo nicht mithalten. ;)
Hah hah, nach einer Woche Alpentraining solltest Du wohl fit genug sein, besser als ich die Berge zu fahren.
Bericht: Also!
Wie verabredet haben sich Roland und ich kurzvir 10:00 Uhr beim Aldi in Langerwehe getroffen. Andere kamen nicht, so sind wir losgefahren.
Von Langerwehe fuhren wir nach Schevenhütte und von da unseren ersten Anstieg über den Rennsteig nach Großau.
Leider habe ich die Streckenführung nicht richtig verstanden, Roland wollte noch den Anstieg von Obermaubach nach Bergstein nehmen. Da wir schon auf dem Weg von Großau nach Bergstein waren und das Zeitfenster sehr eng war beschlossen wir, diesen Anstieg auszulassen.
Von Bergstein ging es in die Abfahrt nach Zerkall und von da hoch nach Nideggen. Ab diesem Anstieg fuhren wir getrennt, da Roland etwa doppelt so schnell die Berge hoch fährt wie ich.
Von Nideggen fuhren wir in einer Abfahrt über Abenden nach Hausen. In Hausen nahmen wir den Anstieg durch den Wald Richtung Verbindungsstraße, die von Nideggen Berg nach Heimbach führt.
Von Heimbach ging es in den Anstieg über Kloster Mariawald nach Kermeter. Nach der Abfahrt von Kermeter habe ich in Schwammenaul wieder zu Roland aufgeschlossen, der dort schon mit einem Kaffee wartete ( Vielen Dank nochmal).
Nach Schwammenaul ging es hoch nach Nideggen Schmidt und von da nach Vossenack. Ich war froh, das das die letzte große Steigung war, da meine Beine schon ziemlich nachließen.
Wir überlegten uns, ob wir rechts zurück über Großau und den Rennsteig nach Langerwehe Fahren solltne (fast nur noch bergab), oder links Richtung Raffelsbrand und von da in die Abfahrt nach Zweifall, Vicht.
Wir entschieden uns für links.
Etwa 300 Meter vor der schönen, ca. 10 km langen Abfahrt kamen wir wegen eines Motorradunfalls nicht weiter und mussen umdrehen.
Zurück über Vossenack, Großau, den Rennsteig, Schevenhütte und Langerwehe kamen wir genau zur geplanten Rückkehrzeit um 15:00 Uhr wieder am Parkplatz an.
Kurz, tolle Runde, super Wetter und dicke Beine.
Bin froh heute gefahren zu sein.
105 km 1500 hm

@ Rückenwind: :daumen::daumen::daumen:
Ich nehme Dich beim Wort und bei der nächsten Tour bin ich dabei.;) Dann kann Inflagranti schon mal Kuchen reservieren, wir kommen dann nach :D

......
@ Rückenwind: :daumen::daumen::daumen:
Ich nehme Dich beim Wort und bei der nächsten Tour bin ich dabei.;) Dann kann Inflagranti schon mal Kuchen reservieren, wir kommen dann nach :D

Yes... kannste alles haben! ;)
Eifel-Runde war ja suppi.... bis auf zwei Motorrad-Helden, die sich auf die Nase legten und direkt ne ganze Strecke sperren lassen!
Und Guido hat sich, dafür, daß er kaum aufm Rad sitzt, sehr gut geschlagen... seine Beine haben nun einfach zu brennen! :D
Käffchen, Kuchen... ich besorg euch so ziemlich alles :bier:

N8 :)

@DerViersener : sorry ... mit dem abklatschen der Hand habe ich mal lieber nen Rückzieher gemacht. Kommt nicht so jut, wenn du gerade runter und ich hoch.. ( hinter her liegt da noch jemand ;) ).hatte mich aber gefreut euch zu sehen!!!

aber schöne Asphaltdecke hat der Meinweg jetzt, sah irgend wie noch ziemlich glatt aus so frisch ist die Straße ;) :daumen:
...stimmt, der neue Asphalt hat mich auch überrascht. Rollt bestimmt irgendwann mal richtig gut, gestern fand ich ihn aber noch ziemlich seifig und bin dementsprechend vorsichtig unterwegs gewesen. Das Abklatschen üben wir dann noch, wobei das wirklich ganz schön knallen kann, wenn man ein wenig speed drauf hat. Regt aber auf jeden Fall die Durchblutung an :D;).
Und Eddi mit Tochter am Hinterrad ist mir wenig später auch noch begegnet. Am Meinweg war ganz schön was los gestern :daumen::daumen::daumen:.

Zurück