Phonosophie
Aktives Mitglied
Bevor Du Geld für ne gebrauchte Veloce raus schmeißt kauf lieber ne neue Tiagra. Und das sage ich als Jahrzehntelanger Campa Fan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor Du Geld für ne gebrauchte Veloce raus schmeißt kauf lieber ne neue Tiagra. Und das sage ich als Jahrzehntelanger Campa Fan.
Konnte man, bis zu den 10-fach Ergos. Mittlerweile kann man nur noch ganze Baugruppen tauschen.
Auf eBay ist jemand unterwegs, der auch die 3. und 4. Generation überholt.Konnte man, bis zu den 10-fach Ergos. Mittlerweile kann man nur noch ganze Baugruppen tauschen.
Aber eben immerhin die Baugruppe "Schalteinheit" - Griffkörper und Bremseinheit bleiben unangetastet. Das ist - auch finanziell - ein echter Vorteil. Klar, früher konnte man jede einzeln Feder und jedes einzelne Rädchen einzeln tauschen, das war dann nochmal was anderes.Konnte man, bis zu den 10-fach Ergos. Mittlerweile kann man nur noch ganze Baugruppen tauschen.
Was kostet so ein neuer Freilauf ?
Erst mal musst Du gucken ob es den ueberhaupt gibt bzw.gegeben hat? Und dann wirst Du den wohl nur noch als Alteisen bekommen, in der Bucht z.b.Was kostet so ein neuer Freilauf ?
Genau, deshalb mein Vorschlag mit der Tiagra Gruppe. 10-fach Shimano müsste ja passen.Erst mal musst Du gucken ob es den ueberhaupt gibt bzw.gegeben hat? Und dann wirst Du den wohl nur noch als Alteisen bekommen, in der Bucht z.b.
Diese sogenannte Schalteinheit ist der Griffkörper. Dazu kommen nur noch Bremshebel, Überzüge und Schellen (bei manchen Modellen ist außerdem der Daumenhebel extra). Und liegt dabei in einer Preisklasse wo man sich durchaus fragen muss ob man nicht besser komplett neu kauft um dann einen Satz Bremshebel und Überzüge in Reserve zu haben.Aber eben immerhin die Baugruppe "Schalteinheit" - Griffkörper und Bremseinheit bleiben unangetastet.
???Diese sogenannte Schalteinheit ist der Griffkörper. Dazu kommen nur noch Bremshebel, Überzüge und Schellen (bei manchen Modellen ist außerdem der Daumenhebel extra). Und liegt dabei in einer Preisklasse wo man sich durchaus fragen muss ob man nicht besser komplett neu kauft um dann einen Satz Bremshebel und Überzüge in Reserve zu haben.
??? Bremshebel, Schelle und Griffgummi baut man vom alten Ergo auf den neuen um, fertig.
Was willst du damit jetzt sagen?... um sich die Frage zu stellen wie viel das noch mit Reparatur zu tun hat, zumal der Rest bis auf die Schellen auch noch ein wenig in den Bereich “optisches Verschleißteil“ fällt.
Kommt halt immer auf die Preisverhältnisse an und wie die sonstige Situation aussieht. Wenn ich schon drei Paar unbenutzte Bremshebel in der Schublade liegen habe ist der vierte Bremshebel natürlich keinen Cent Aufpreis wert, aber sonst würde ich mir schon zweimal überlegen ob ich den neuen Hebel wirklich ohne Anbauteile kaufen möchte.Was willst du damit jetzt sagen?
Eine Innereien-Reparatur wäre toll aber leicht abgegriffene Teile würdest du dennoch tauschen?
Siehste: Alles gut, kein Grund zur Klage.Was die Reparierbarkeit angeht finde ich diesen Ebayexperten der für 30€ oder so eine Generalüberholung anbietet deutlich spannender...
Stimmt. Wir reden hier aber nicht über das kaputte Auto, sondern nur um ein kleines Bauteil des Betriebes, was (wenn man den ebay-Experten nicht kennt) getauscht werden muss....nicht, der Punkt ist einfach der dass ich mir unter Reparierbarkeit was anderes vorstelle als "bei Defekt kann man das Auto auch ohne Lenkrad, Reifen und Nummernschilder kaufen und diese Teile einfach rüberschrauben".
allein für Euren Namen und das extrem coole Profilbild müsstet Ihr eigentlich der König aller Mitglieder sein, Don VitoStimmt. Wir reden hier aber nicht über das kaputte Auto, sondern nur um ein kleines Bauteil des Betriebes, was (wenn man den ebay-Experten nicht kennt) getauscht werden muss.
Ich weiß: Übertreibung macht anschaulich. Aber maßlose Übertreibung ist eher lächerlich.