Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lt. diesem Diagramm von Shimano ist dein 810 Hebel mit 810 und 820 Bremssätteln kompatibel
https://productinfo.shimano.com/en/compatibility/C-499
...,...wenn's dann auch noch mit der hydr. Übersetzung wie gewünscht funzt, jepp.Das habe ich an meinem Gravel aus Gewichtsgründen gemacht: Dura Ace Bremssattel und mechanische GRX 820 1by Hebel kombiniert. Solange jede Shimano Bremsleitung mit der gleichen Olive und dem gleichen Pin befestigt wird, müssten alle Sättel mit allen Hebeln kompatibel sein.
Welche "hydraulische Übersetzung" bitte? oder meinst du die Schaltung?!...,...wenn's dann auch noch mit der hydr. Übersetzung wie gewünscht funzt, jepp.
https://www.maschinenbau-wissen.de/...hydraulik/204-kaftuebersetzung?tmpl=componentWelche "hydraulische Übersetzung" bitte?
Du hast jetzt nicht ernst gefragt, was man unter einer hydraulischen Übersetzung versteht, oder?!Welche "hydraulische Übersetzung" bitte? oder meinst du die Schaltung?!
Das war ja nicht die Frage des TE - die Frage war "geht das die Griffe einfach zu verwenden mit nem anderen Sattel?". Insofern die Griffe hydraulisch können (und nicht für mechanische Bremsen sind) warum bitte nicht?
Hab an allen meinen Rädern die BR-R8170 (Ultegra) verbaut, wegen dem höheren Belagsabstand und dem verminderten Quietschen. Auch an meinen ST-RX600 (GRX 600er) STI. Ich hab dann halt kein Servowave, aber hydraulisch bremsen OHNE Quietschen geht wie ne 1 und schaltet auch mechanisch problemlos.
Und um der Frage vorzubeugen: 2021 gab es noch keine 12fach GRX Bremssattel mit vermindertem Belagsabstand - aber dafür spottbillig die neuesten Ultegra Bremssattel aus der 12fach Serie mit dem mehr an Abstand.![]()
Die beiden Schrauben lässt man auch besser zu... Ich nehme an du hast den Bremskörper auseinandergebaut.... Falls du das mit den Dichtungen wieder hinbekommst (kann man!), die Scheibe und die Bremsbeläge sind dann unwiederbringlich für den Müll.
Bitte aufpassen, Bremsen sind sicherheitsrelevant und sollen nur bearbeitet werden wenn man weiss, was man tut. Falls nicht, ab zum Fachmann!
Weil Oel super schmiert aber schlecht bremst. Kannst natuerlich versuchen mit Bremsreiniger, ich wuerde die Scheibe austauschenWarum ist die Scheibe Müll und kann nicht gereinigt werden?