• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GRX Schalthebel undicht

Tias

Mitglied
Registriert
1 Juni 2024
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen
Und zwar habe ich ein kleines Problem bei mir ist am linken Hebel mineralöl ausgetreten .
Schnell gefunden es war die kleine Öffnung .
Anscheinend ist die Membrane hin warum auch immer .
Ich habe jetzt mal geschaut und gesehen das ich rechts und links unterschiedliche Deckel habe . Hat die Shimano schon einmal nachgebessert? Vielleicht kennt ja einer da Thema
 
Welche STIs sind es denn genau? Für mache Modelle gibt es die Membrane als Ersatzteil.
Oder du bringst dad Bike dort hin der zuletzt dran gearbeitet hat und der soll das reparieren
 
Ich habe das nicht einmal eine Woche das Bike . Ich wurde angerufen das der vordere bremssattel undicht ist und die einen 810er verbauen . Ich denke das da beim entlüften Mist passiert ist .
Im ersten Beitrag schreibst du was von Hebel=STI=Bremsschalthebel und hier von Sattel. Ich bin verwirrt.🤔
 
Ich habe das nicht einmal eine Woche das Bike . Ich wurde angerufen das der vordere bremssattel undicht ist und die einen 810er verbauen . Ich denke das da beim entlüften Mist passiert ist .

Wenn das Rad echt so neu ist und du nicht dringend so schnell wie möglich fahren willst: Am besten du versuchst selbst nichts weiter. Zustand dokumentieren und mit der Fachwerkstatt diskutieren.
Und ja: Da ist wohl die Membran geplatzt.

Passiert beim entlüften wenn man nicht weiß was man tut.
.... warum finde ich es gruselig, dass sowas bei einem Fahrradhändler passiert?
 
Also nochmal zur Aufklärung . Ich habe das Bike neu gekauft online . Dann bekam ich einen Anruf das der bremssattel vorne leckt . Ich hatte die Wahl das die mir statt den 400 den 800er verbauen oder ich ein paar Tage warten muss . Also entschied ich mich dafür das die nen besseren natürlich montieren . Und ja bike kam zuhause an , Probefahrt und auf einmal verliert der sti das Mineralöl. Deswegen denke ich das beim entlüften was in die Hose gegangen ist . Naja egal ich habe Nachgesehen und ich denke die Membrane ist hin . Dabei ist mir aufgefallen das links und rechts unterschiedliche Deckel am STI verbaut sind . Deswegen meine Frage ob es da mal ne andere Variante von Deckeln gab .
 
Eigentlich will er doch nur wissen, ob an dem Deckel schonmal was geändert wurde.
 
Wie gesagt mir kommt es so vor als wenn es von diesem blöden Deckel 2 Varianten gibt . Die Bilder die man immer sieht sind alles derselbe Deckel der undicht ist . Bei meinem anderen bike ist quasi wie ne neue Version davon verbaut die geschlossen ist und eigentlich gar nichts raus kann .
 
Oh man ich merke schon das ich hier ganz verkehrt bin . Wenn jemand zu faul ist sich nen Text durchzulesen muss er sich Bilder oder Videos anschauen
 
Offtopic, kein Beitrag zum Thema.
Ich hatte das selbe an meinem SRAM Force Hebel. Habe ihn über meine Händler an SRAM zur Reparatur eingeschickt. Sie haben die Membran nicht getauscht sondern mir ohne Rückfrage für 170 EUR einen neuen Hebel geschickt, den alten habe ich nicht zurück bekommen. Ich finde das nicht sonderlich kulant oder Kundenfreundlich. Vor allem das klauen des alten Hebels, in welchem noch die Fahrradspezifische Schelle und Schraube drinsteckte, um welche ich mich so immer noch bemühen muss ist in meinen Augen echt schlechte Performance von SRAM. Meine Anforderung meines eigenen alten Hebels wurde igoriert. Das ist Diebstahl. Danke für nichts SRAM.
 
Zurück
Oben Unten