Auch wenn weder im Netz noch beim Hersteller selbst Kataloge zu finden sind, habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Im 1987er Taschenkatalog eines großen Sportartikelherstellers wurde ein Teil der Gudereit-Produktpalette als Deko verwendet!
Richtig schön ist das Rad mit der kompletter Super Record-Ausstattung, aber auch das günstigere Modell mit 105er-Gruppe oder ein Randonnour mit 600EX Biopace-Kurbel und Reynolds 453-Rohrsatz ist interessant. Da der Katalog Ende '86 gedruckt wurde sind es wohl die 86er Modelle – vielleicht kann jemand was damit anfangen...
> vielleicht kann jemand was damit anfangen.
Und wie! Danke,
chainsucker, das ist ein exzellentes Beispiel sowohl für
http://de.wikipedia.org/wiki/Marketingkooperation als auch Fahrrad-Archäologie. Alte Fahrradkataloge scannen kann jeder, aber
cross-marketing zwischen Bielefeld und Herzogenaurach dokumentieren, das ist schon sehr selten und zeugt von einem scharfen Blick.
Adidas und Gudereit, interessante Mischung. Vor allem aber: Als neuer Besitzer dieses Rades ...
... habe ich mich sehr gefreut, es einmal in einer offiziellen und datierten Publikation zu sehen.
("Besitzer" muss ich leicht einschränken: ich habe das Rad gerade online und auf gut Glück gekauft und werde es nicht vor Mitte August zu Gesicht bekommen, weil ich erst dann wieder in D'land bin. So lange muss ich noch warten, um zu sehen, ob ich
Reynolds-453-,
Mannesmann-25CroMo4- oder
Falck-28CroMo4-by-Gudereit-Rohre besitze. Was aber letztlich eh wurscht ist.)
Falls bei euch noch weitere 1980er Materialien zu Gudereit eintreffen, meldet euch doch bitte.