undercover
Aktives Mitglied
fast Erledigt: Danke für die Hilfe! Gute Idee, oder Fehler?
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe ein RR
ein Cannondale R1000 CAAD 3(Saeco 98 Replica). Ich habe es mir 1998 neu gekauft, und wollte es eigentlich nach 10 Jahren updaten. Da ich aber jetzt Familie habe und eh nicht so oft fahre hat das nicht geklappt. Ich habe es aber ein bisschen "gepimpt" (Das Foto zeigt noch den damaligen original Zustand. Ich hatte nur kein anderes![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
Ich habe Mavic Ksyrium elite Laufräder nachgerüstet. Vorne 52 auf 48 Zähne reduziert. Hinten auf 12-27 hoch gegangen anderer Sattel...
Da ich aber mit der Kombi 48/39 - 12-27 noch immer nicht richtig Glücklich bin, hatte der Radhändler meines Vertrauens den Vorschlag gemacht vorne auf Compact und hinten auf eine ich glaube er nannte es "Miche" Kassette um zu rüsten ...
So, und jetzt kommts. Ich habe gestern bei ebay folgenden Rahmen gesehen:
Edit: Link entfernt.
Und zugeschlagen. Mit der Idee um den Rahmen rum ein neues RR auf zu bauen. (Verm. Aufbauen lassen? (Ich mache zwar sonnst alles (auch viel am Auto - aber mit Schaltungen kenne ich mich nicht aus) mit Folgender Konfektionierung:
- Meine Mavic Ksyrium LR
- die Shimano Compact Schaltung mit 50/34
- Hinten eine individuell auf mich abgestimmte Kassette von "Miche"?
- Den Lenker von meiner SAECO Replika
- Einen weißen Sattel, der meinem Terry "The Fly" nahekommt
- Rotes Lenkerban
Es soll dann ungefähr so aussehen:
Und dafür auf mein altes RR folgendes:
- Die original CODA LR
- einen geraden Lenker (weiß nicht wie die heißen)
- Natürlich Brems/Schaltgriffe angepasst
Als zweit RR bzw. zwischen Rad von meinem MTB und. Trecking Rad auf das RR.
Jetzt ist die Frage, was würde denn so ca. die Auf/Umrüstung der beiden Räder kosten?
Ist die Idee voll Banane? Sollte ich lieber vom Widerruf gebrauch machen, und mir das Geld lieber sparen?
Was meint ihr?
Irgendwie geht mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf. (Im Geld schwimmen tu ich leider auch nicht - es ginge zwar aber ... ihr wisst schon)
Und außerdem (ich glaube ich sollte mal zum Doc
) verbinde ich so was ähnliches wie eine Beziehung mit meinem aktuellen RR. Wir hatten so viele schöne Stunden und km zusammen. Irgendwie ist es wie fremdgehen - Kann das jemand nachvollziehen?
Danke, jedenfalls für Kommentare.
Ich
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe ein RR
ein Cannondale R1000 CAAD 3(Saeco 98 Replica). Ich habe es mir 1998 neu gekauft, und wollte es eigentlich nach 10 Jahren updaten. Da ich aber jetzt Familie habe und eh nicht so oft fahre hat das nicht geklappt. Ich habe es aber ein bisschen "gepimpt" (Das Foto zeigt noch den damaligen original Zustand. Ich hatte nur kein anderes
![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
Ich habe Mavic Ksyrium elite Laufräder nachgerüstet. Vorne 52 auf 48 Zähne reduziert. Hinten auf 12-27 hoch gegangen anderer Sattel...
Da ich aber mit der Kombi 48/39 - 12-27 noch immer nicht richtig Glücklich bin, hatte der Radhändler meines Vertrauens den Vorschlag gemacht vorne auf Compact und hinten auf eine ich glaube er nannte es "Miche" Kassette um zu rüsten ...
So, und jetzt kommts. Ich habe gestern bei ebay folgenden Rahmen gesehen:
Edit: Link entfernt.
Und zugeschlagen. Mit der Idee um den Rahmen rum ein neues RR auf zu bauen. (Verm. Aufbauen lassen? (Ich mache zwar sonnst alles (auch viel am Auto - aber mit Schaltungen kenne ich mich nicht aus) mit Folgender Konfektionierung:
- Meine Mavic Ksyrium LR
- die Shimano Compact Schaltung mit 50/34
- Hinten eine individuell auf mich abgestimmte Kassette von "Miche"?
- Den Lenker von meiner SAECO Replika
- Einen weißen Sattel, der meinem Terry "The Fly" nahekommt
- Rotes Lenkerban
Es soll dann ungefähr so aussehen:
Und dafür auf mein altes RR folgendes:
- Die original CODA LR
- einen geraden Lenker (weiß nicht wie die heißen)
- Natürlich Brems/Schaltgriffe angepasst
Als zweit RR bzw. zwischen Rad von meinem MTB und. Trecking Rad auf das RR.
Jetzt ist die Frage, was würde denn so ca. die Auf/Umrüstung der beiden Räder kosten?
Ist die Idee voll Banane? Sollte ich lieber vom Widerruf gebrauch machen, und mir das Geld lieber sparen?
Was meint ihr?
Irgendwie geht mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf. (Im Geld schwimmen tu ich leider auch nicht - es ginge zwar aber ... ihr wisst schon)
Und außerdem (ich glaube ich sollte mal zum Doc
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Danke, jedenfalls für Kommentare.
Ich