• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gute und schöne stahlrahmen vorschläge - ich liegäugle mit was neuem

Anzeige

Re: gute und schöne stahlrahmen vorschläge - ich liegäugle mit was neuem
@all
danke erstmal für alle vorschläge...ich glaube ich muss aber etwas präzisieren ...ich suche ein moderen stahlrahmen also wenn's geht keine muffen (ist mir dann doch zu klassisch) und a-head 1 1/8 mit carbongabel....ich hab auch nix gegen deutsche rahmen aber ich möchte lieber was italiänisches event. noch einen amis wie serotta! also die, die jetzt schöne deutsche schachen gepostet haben sorry nicht ganz das was ich suche!!

@rigobert
wir haben schon mal gepingelt betreff somec aber im tourforum du wolltest mir doch schon lange ein paar aderessen für somec in de geben da der schweizer ne echte pflaume ist ;) ...
zu pegoretti kann ich nur sagen ist halt einwenig ausserhalb des preisrahmens... und scapin ist eigenlich mein favorit bin aber nachdem ich die katalog bilder auf bikemaker sehe wird mir angst und bange was die machen .... kannst du mir mal die adresse oder email des ladens im allgäu geben???

@tivo
die vorgeschlagenen italiäner gehören auch zu meine lieblingen...aber sind in der schweiz halt recht teuer...ausserdem ist es schwer mal eins anschauen zu können (pegoretti und casati) scapin sieht man doch noch ab und zu...

@Amnesia
das wäre dann wohl ne ganz enge bindung...dann müsste das rad ja fast mit ins bett ;)

zum bianchi und denti kann wohl auch hier keiner was sagen???

cerrotorre schrieb:
bei Stahl eindeutig Scapin.
wenn man etwas mehr Geld hat, evtl Pegoretti.
habe aber auch auf cyclingnews heute einen super-fetzigen Stahlrahmen von BAUM gesehen, den Reynolds 953! der ist auch noch federleicht.

@cerrotorre - Hab ich nicht gefunden auf cyclingnews, kannst Du den Link mal einstellen.

Freundlich dankend und grüßend
Marthaler

timm schrieb:
@cerrotorre
Baum was ist den das???

das.
DSCN2976.jpg

hab ich gestern abend dann doch noch gefunden...aber leider wohl kaum zu bekommen bei uns ist ein aussi-rahmen und ausser dem fax hab noch nichts gefunden...und wie gut dieser neu stahl ist muss sich dann auch zuerst noch beweisen...aber interessant ist es aufjedengall da auch if einen prototypen daraus gebaut haben...auf den preis dafür bin ich auch gespannt...ich werde die if-jungs mal anmailen...kann ja dann hier posten wenn ich ne antwort bekomme...aufjedenfall ist die rohe stahloptik des baum-rahmens recht heiss...der neue stahl braucht ja allem anschein an keine lackierung mehr!!!

Wenn Du Amis ins Spiel bringst guck Dir mal das Seven Axiom Steel an. Modern, 1 1/8" Standardsteuersatz, Rest nach Wunsch / auf Maß.

In D gibt es noch Nöll. Finde die persönlich aber nicht so dramatisch interessant.

Ich denke der seven sprengt das Budget bei weitem.
Bei Amerika und Stahl denke ich automatisch an Serotta (wenns noch einigermaßen bezahlbar sein sollte).
Den Hinweis auf Agresti fand ich übrigens auch gut, zumal er ja auch italienische Wurzeln hat und wirklich sehr schöne Arbeit abliefert (wie ich hier tagtäglich bewundern kann :D )

Gruß Frank

ne seven ist eher schon weitweg...dagegen ist das pegoretti schon fast ein schnäppchen...aber mit serotta hab ich meine auswahl schon erweitert sehr schöne und gute stahlrahmen machen und auch in der schweiz ohne problem zu bekommen sind...preislich ist das fierte sehr interessant so um 1200 euro ...jedoch hat 2006 modell carbonsitzstreben ...da müsste man schon höher auf ein custommodell gehen cda schläg dann aber etwa mit 1500 euro zu buche...

if gehört auch zu den näheren favoriten da muss ich aber zuerst abklären wie einfach das teil in die schweiz zu kriegen ist, preislich liegts etwa etwa 1700 mit import , denk ich. sicher auch ein toprahmen.

nochmals danke für die weitern vorschläge aber die deutschen werden wohl ich zum zuge kommen...ich möchte was spezielles (wenn ich schon geld ausgebe), nicht dass das die de nicht könnten aber ich verbinde de-räder mit anderen werten als seele und charisma ...sondern eher perfekte , gewissenhafte wertarbeit...nicht böse sein nordische nachbarn!!!

ich werde mir jetzt mal ein casati und pegoretti näher ansehen können und dann schauen wir weiter....

gruss t

schwergewicht schrieb:
Ich denke der seven sprengt das Budget bei weitem.
Bei Amerika und Stahl denke ich automatisch an Serotta (wenns noch einigermaßen bezahlbar sein sollte).
Den Hinweis auf Agresti fand ich übrigens auch gut, zumal er ja auch italienische Wurzeln hat und wirklich sehr schöne Arbeit abliefert (wie ich hier tagtäglich bewundern kann :D )

Gruß Frank

ist das weisse in der galerie ein agresti?? sieht nehr schön aus!!!!

timm schrieb:
nochmals danke für die weitern vorschläge aber die deutschen werden wohl ich zum zuge kommen...ich möchte was spezielles (wenn ich schon geld ausgebe), nicht dass das die de nicht könnten aber ich verbinde de-räder mit anderen werten als seele und charisma ...sondern eher perfekte , gewissenhafte wertarbeit...nicht böse sein nordische nachbarn!!!

ich werde mir jetzt mal ein casati und pegoretti näher ansehen können und dann schauen wir weiter....

gruss t

Hmm, bei mir ist es umgekehrt.
Italien: Seele und Charme
Deutschland: Eher bieder aber handwerklich perfekt und gewissenhaft.

Egal, Casati und Pegoretti ist bildschön und exklusiv.

WIR WOLLEN PHOTOS SEHEN!!!

timm schrieb:
ist das weisse in der galerie ein agresti?? sieht nehr schön aus!!!!

Nee, das weiße ist ein Rolf Gölz Rahmen (vermutlich ein Hegemann). Vom Agresti gibts noch keine Bilder, der steht noch gegenüber meines Schreibtisches auf dem Regal :)
Aber guck mal unter www.agresti.de, gegebenenfalls kannst du dir auch größere Bilder mailen lassen, die sind dort ein wenig zu klein.

Gruß Frank

TiVo schrieb:
Hmm, bei mir ist es umgekehrt.
Italien: Seele und Charme
Deutschland: Eher bieder aber handwerklich perfekt und gewissenhaft.

Egal, Casati und Pegoretti ist bildschön und exklusiv.

WIR WOLLEN PHOTOS SEHEN!!!

und warum sind wir dann anderer meinung :confused: ...genau das hab ich doch auch geschrieben ....

@frank
stimmt die fotos dort sind arg klein...die page ist eh nicht so der renner...da geht wohl nur über direkten kontakt...

Also für die Liebhaber ganz klassischer Rahmen ist das Casati Laser schon absolut klasse. Ich selbst finde ja die Stahlrenner von Scapin (R8 und S6) in Schwarz mit bunt (ein bißchen Rot, ein bißchen Weiß) :D super. Die sind allerdings deutlich weniger klassisch, sondern vielmehr sportlich-modern. Hier mal das S6:

06.jpg

Aller Räder kann man sich unter www.scapin.com ansehen.

Schnicker schrieb:

Das find ich blöde. Abgesehen davon, daß die Kurbel pottenhäßlich ist, sieht diese schwarz/rote Lackierung mit diesem neuen (sich wie die Vogelgrippe verbreitenden) grauen Lenkerband sowas von auf modern konstruiert aus... Außerdem fehlt die geile Scapin Sattelstützenklemmung mit der Schraube durch die Sitzstreben.

Nein, das S6 ist nix :o

Zurück