• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gute und schöne stahlrahmen vorschläge - ich liegäugle mit was neuem

Anzeige

Re: gute und schöne stahlrahmen vorschläge - ich liegäugle mit was neuem
timm schrieb:
nur um wiedermal nach zu haken zu denti kann keiner was sagen?????

Was ich zu Denti wusste hab ich schon gesagt :D

Aber warum sollte es denn schlußendlich ein Denti sein, wo du hier doch so viele gute Vorschläge gekriegt hast....

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Was ich zu Denti wusste hab ich schon gesagt :D

Aber warum sollte es denn schlußendlich ein Denti sein, wo du hier doch so viele gute Vorschläge gekriegt hast....

Gruß Frank

das haben wir auch schon abgehandlet ;) ...vorschläge hab ich genung eher zuviel...aber will den armen ettore (heisst der denti jetzt wirklich so bin nicht mehr sicher ) doch nicht hängen lassen wenn er sich mit beantworen meiner anfragen schon so bemüht hab...da will doch wissen ob jemand weiss ob seine arbeit was taugt!!!

aber jetzt geh ich eh zuerst mal das pego und casati von medias anschauen und dann sehen wir dann weiter!!!!

:frosty: :frosty: :frosty:​

Sag mal Timm, du hast doch unter dem Namen "Timm H "genau die gleiche Frage ( wörtlich ! ) parallel schon im Tour Forum durchkauen lassen. Weisste denn nun noch immer nicht Bescheid :wink2: :wink2: :wink2: oder wieviel Meinungen möchtest du noch einholen??? Nichts spricht dagegen, sich überall Infos zu besorgen jedoch fände ich es fair , wenn Du dies vorher gesagt hättest und dies wäre auch ein korrekter Umgang mit den Mitgliedern des Rennrad- und des Tour- Forums, die sich wirklich ernsthaft bemühen, Dir bei Deiner Suche behilflich zu sein.

:frosty: :frosty: :frosty:​

Ansonsten könnte es durchaus sein, dass Du nur noch solche " Ratschläge" eines Top- Stahl-Rades bekommst !!!!!

:D :D :D

Anhänge

• Kreider.jpg
    Kreider.jpg
    22 KB · Aufrufe: 143
ja das stimmt ich hab die frage parallel gemacht...ich wollte damit niemanden vor den kopf stossen falls das der fall war tut's mir leid...meine absicht war event. noch gewisse andere ansichten zum thema zu bekommen und es ist ja nicht so das ich einfach nach einem rahmen gefragt habe sondern klar gesagt habe was ich suche und auch möglichkeiten die ich ins auge gefasst habe kund getan hab...wie schon gesagt hab ich mir einfach noch gehofft das mir hir jemand auch was zu gewissen marken sagen die nicht so geläufig sind...und hab gedacht hier ist gut aufgehoben wenn ich da an den somec-post denke!

also nochmals ich wollte niemanden vor den kopf stossen sondern einfach gehofft ein breites spektrum zu erreichen da ja nicht in beiden foren die gleichen leute sind!

timm

ps. ausserdem bin ich ja nicht der einzige der sowas gemacht hat!

aber wieder zum thema: wie schon erwähnt; scapin vorne und casati und pego im rennen nach besichtigung gibts mehr!

Die Frage hat er vor einigen Wochen im Tourforum schonmal gestellt und somit ist dies bereits der dritte thread, den er dazu eröffnet. Na und? Wir hatten damals schon PN-Kontakt im Tourforum und so gab er sich mir gegenüber hier auch gleich per PN zu erkennen. Ich fand, in diesem Fall wurde sich besonders korrekt verhalten. Zudem ist das Thema doch hochinteressant, was sich an der Resonanz erkennen lässt. Bitte mehr davon!!:D

@rigobert

danke für deinen komentar....das thema ist wirlich interessant...und durch die hilfe der beiden foren bin ich auch sehr viel weiter gekommen...nicht durch diese frage sondern auch durch diverse andere themen...wie hier drin den somec-thread, der war der hammer :D ....

@all
also nochmals danke für die tipps...ich hab ja auch immer ein feedback gegeben wie' steht...aber für's nächste mal werd ich's vermerken wenn ich doppelposts / fragen machen...

ach ja ich hab nur 1 mal im tourforum die frage gestellt...das andere mal war das schon eröffnet und ich hab mich der fragerei nur angeschlossen ;)

in diesem sinne ne schöne woche ich geh jetzt für ne woche in die typischen schweizer "grünferien"

für die die's interessiert...ich konnte gestern den casati laser rahmen und den pegoretti marcello von medias anschauen...beides super schöne rahmen..wobei der casati schon die schöneren details hatte die sattelklemmung ist schon sehr, sehr schön...leider finde ich den laser von den rohen her fast zu wuchtig..aber es gibt ja ab nächstem jahr noch den linea oro ohne muffen und der kommt dann verdammt gut daher...fazit nach gestern ist ich bin nicht wirklich weiter da ich alle drei (scapin, casati & pegoretti) immer noch gut finde....jetzt werde ich erstmal noch warten was ich noch von scapin höre, sprich design's, rahmen und preise und danach schauen wir mal weiter!!!

timm ...das hier steht auch im tourforum...sorry wenn ich zu faul war es neu zu schreiben!

Zufälle gibt's...

War heute nach der Arbeit in Wallisellen in einem Veloladen, welcher Casati-Rennräder verkauft und habe mir das Laser auch genauer angeschaut. Wirklich sehr schön (vor allem die integrierte Zugführung). Da ich einen sehr grossen Rahmen brauchen würde, stören mich die voluminösen Rohre nicht so. Mich hat eher der Preis abgeschreckt: CHF 2'800.- für den Rahmen inkl. Steuersatz und Gabel :eek: ist schon etwas heftig!

Hast Du mir einen Tipp, wo ich die Scapin-Räder mal in echt ansehen kann?

Viel Erfolg bei der weiteren Suche/Entscheidung.

Be@t schrieb:
Zufälle gibt's...

War heute nach der Arbeit in Wallisellen in einem Veloladen, welcher Casati-Rennräder verkauft und habe mir das Laser auch genauer angeschaut. Wirklich sehr schön (vor allem die integrierte Zugführung). Da ich einen sehr grossen Rahmen brauchen würde, stören mich die voluminösen Rohre nicht so. Mich hat eher der Preis abgeschreckt: CHF 2'800.- für den Rahmen inkl. Steuersatz und Gabel :eek: ist schon etwas heftig!

Hast Du mir einen Tipp, wo ich die Scapin-Räder mal in echt ansehen kann?

Viel Erfolg bei der weiteren Suche/Entscheidung.

jep sind nicht gerade billig....aber was ist bei uns schon billig :o .... den einzigen den ich kenne der ein scapin im laden hat ist der res vom velorado in zug...dort steht ein schwarzer s8 (wenn noch nicht verkauft)

also der entscheid ist gefallen es gibt ein scapin...weil ich noch ein paar schöne 04er s6 und s4 gefunden...da musste ich einfach zuschlagen...der rahmen kommt am montag (muss nur noch entscheiden welchen er mit bringen soll) und dann schauen wir dann mal was da drankommt...wohl chorus, bei den anderen teilen weiss ich noch nicht so genau kommt auf den rahmen an ob r/w/s oder b/w/s mal sehen...ihr erfahrts dann....

also nochmals allen danke für die hilfe...

hier http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1022197&postcount=138 hatts noch ein paar bilder der rahmen die ich zur auswahl hatte musste sie verlinken da die bilder zu gross für den anhang hier sind...bei mir kommt jetzt der s6 in blau oder der s6 in rot (gleich dem s4 im anhang)

timm

ach ja falls jemand ein bianchi xl carbon sucht ich hab jetzt eins zu verkaufen http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=60935

Abbath schrieb:
nimm das weiße oder das rot/schwarze. die silbernen und das blaue mißfallen.

tja dann muss ich dich jetzt enttäsuchen :p

nachfolgend noch 2 fotos der rahmen die mein händler gestern aus münchen mitgebracht hat....beide wunderschön und die entscheidung ist nicht leicht gefallen....

das rad wird mit chorus, syntace 7075, slr oder speedneedle in weiss, gerader scapin carbonstütze und 2x king cage aufgebaut....beim laufrad und der kurbel bin ich nocht nicht schlüssig :confused:

kurbel zuzeit; - centauer alu compact (silber) ich könnte mir aber auch eine schwarze carbonfreiekurbel vorstellenn...hat da noch jemand eine idee? mir würde auch noch die tune (schweineteuer ca. 580 euro in der schweiz) oder die truvativ rouleur finde ich noch schön und passend (stronglight und ta nicht so)

laufräder, da ist nur klar schwarz muss es sein und standartlaufrad.

naben: köchli, tune, heylight ????
speichen: dt revo.
felgen: ?????? schlauch- oder drahtreifenfelge?? tips? die felge müsste einfach schwarz sein, nach möglichkeit die flanken auch (haltbar müssten die auch sein)....vorallem bei schlauchreifenfelgen bin ich ziemlich ratlos??? bei drahtreifen kenn ich die üblichen verdächtigen wie dt, ambrossio, mavic, alex rimes schon, aber keine mit schwarzen flanken die halten (farbe)

also wenn mir da jemand weiterhelfen kann bin ich dankbar!

gruss timm

ach ja ich hab das blaue genommen. die farbe ist einfach zu schön um war zusein. das laufrad muss einfach bis 75kg halten, das ist mein absolut max gewicht

Anhänge

• scapin-rws1.jpg
    scapin-rws1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 250
  • scapin-bws1.jpg
    scapin-bws1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 250
Bei Kurbeln und Laufrädern hab ich so meinen ganz persönlichen Geschmack, deshalb äussere ich mich dazu mal nicht.

Aber bitte, bitte, mach nicht diesen abgrundtief grässlichen Vorbau dran!

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Bei Kurbeln und Laufrädern hab ich so meinen ganz persönlichen Geschmack, deshalb äussere ich mich dazu mal nicht.

Aber bitte, bitte, mach nicht diesen abgrundtief grässlichen Vorbau dran!

Gruß Frank

hab ich schon gedacht das das kommt ;) ...aber mir gefällt der :p ...schau's dir dann nochmals an wenn's fertig ist ...der passt dann eigentlich ganz gut!!!!:cool:

so jetzt rück aber raus mit deinem persönlichen geschmack...wer weiss vielleicht triffst du ja meinen oder ich kenn was davon noch nicht :D

timm schrieb:
hab ich schon gedacht das das kommt ;) ...aber mir gefällt der :p ...schau's dir dann nochmals an wenn's fertig ist ...der passt dann eigentlich ganz gut!!!!:cool:

so jetzt rück aber raus mit deinem persönlichen geschmack...wer weiss vielleicht triffst du ja meinen oder ich kenn was davon noch nicht :D

Da brauchste nur meine Fotos angucken. Über eine Record Alukurbel geht mal garnichts, ausser vielleicht noch einer tune. Räder: Rolf Vector Pro, Sestriere oder Comp. Wenn neue sein sollten: Vigor oder Elan.:)

Gruß Frank

edit:
Wenns ne tune Kurbel werden sollte, dann allerdings auch tune Laufräder, wobei die bei mir (nomen est omen) ausscheiden.

Lass blos den ganzen Plastikscheiß weg. Ich meine jetzt Flaschenhalter und Sattelstütze.

Kurbel: Mal was anderes: http://www.middleburn.co.uk/
Naben: Wenn schon, denn schon: Entweder du nimmst 'n Paar Chris King oder "einfach" Campa Record.
Felgen/Speichen: Mavic OpenPro Ceramic, 32 Loch, DT Comp HR, DT Revo VR.
Vorbau: Der montierte sieht behämmert aus, da passt auch keine Sattelstütze zu.
Sattel: Auf keinen Fall den Speedneedle. Sowas montiert man nicht an Stahlrennern. SLR ist OK, besser wäre noch ein Flite (zur Not TT).

Ich befürchte das Schlimmste...

Zurück