• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Verkäufer

J

Johnny Cash

da es ja hier in einem forum keinen direkten käuferschutz gibt und nicht jeder paypal hat, muss man ja oft auf vertrauen bauen. deshalb soll das hier eine liste der leute werden, die sichere verkäufer sind.
wenn ihr also hier im forum schonmal was gekauft habt und zufrieden wart, dann einfach den benutzernamen posten. bei mehrfachnennungen einfach dahinter die zahl erhöhen.
vielleicht kann einer der moderatoren den thread ja ständig oben lassen.

1) POWL
2) philosovril

bitte immer die liste quoten und erweitern, damit man im letzten beitrag immer die gesamtliste hat

1) POWL
2) philosovril
3) johnnycash
4) leavesinfall
5) weezerwise
6) loserkid
7) to-bi-bo
8) freshiginger

1) POWL
2) philosovril
3) johnnycash
4) leavesinfall
5) weezerwise
6) loserkid
7) to-bi-bo
8) freshiginge
9) Marcfw
10) 101.20

(und natürlich noch etliche andere ;-) )

1) POWL
2) philosovril
3) johnnycash
4) leavesinfall
5) weezerwise
6) loserkid
7) to-bi-bo
8) freshiginge
9) Marcfw
10) 101.20
11) Skywalkz
12) Bobtailoner

Prinzipiell halte ich eine Positivkennzeichnung für zuverlässige Verkäufer für sehr gut. Eine solche Kennzeichnung hat im Falle eines sich anbahnenden Handels zweier sich bisher nicht bekannten Forenmitgliedern eine vertrauensfördernde Wirkung.
Die Umsetzung dieser Idee mittels einer Liste ist allerdings aus meiner Sicht ein nur sehr eingeschränkt brauchbares Hilfsmittel. Der Interessent müsste erst den Thread und dann in der vermutlich bald langen und unstrukturierten Liste nach einem Namen suchen. Klar, über die differenzierte Suchfunktion kann man das schnell erledigen, sofern Eintrag und Suchbegriff richtig geschrieben sind.
Viel besser wäre doch etwas analog zu den Zustimmungspunkten (die halte ich bei durchschnittlich ausgeprägter Eitelkeit allerdings für überflüssig) im Nutzerprofil. Dort wären die Zuverlässigkeitspunkte schnell und eindeutig zugeordnet abrufbar.
Leider ist auch das System nicht perfekt, allein die Anzahl befriedigend abgewickelter Geschäfte sagt noch nichts aus, wenn dazu nicht auch Negativeinträge und eine daraus errechente Quote ausgewiesen werden. Jetzt wird es bei mir kompliziert, denn ich bin obwohl ich > 500 zu 100% positive ebay Einträge habe, ein erklärter Gegner von Negativeinträgen. Also wäre auch so ein System aus meiner unmaßgeblichen Sicht nicht erstrebenswert.

bei der überschaubaren masse im messenger-forum wird die liste nicht so lang und wer einen sicheren deal will, wird die 2min investieren um die eventuell lange liste zu checken

bei der überschaubaren masse im messenger-forum wird die liste nicht so lang und wer einen sicheren deal will, wird die 2min investieren um die eventuell lange liste zu checken

würde ich auch so sehen. für mehr überblick vielleicht noch alphabetisch ordnen, wenn es denn überhaupt notwendig ist und die liste so lang wird.

Oh sorry, ich hätte nicht gedacht, dass es sich hierbei um eine geschlossene Gesellschaft und eine ausschließlich für diese Gruppierung nutzbare Information handelt.
Entschuldige bitte, dass ich die bis ins Detail durchdachte Genialität Deiner Liste nicht sofort erkannt habe und es gewagt habe, einen Vorschlag zu unterbreiten.

Oh sorry, ich hätte nicht gedacht, dass es sich hierbei um eine geschlossene Gesellschaft und eine ausschließlich für diese Gruppierung nutzbare Information handelt.
Entschuldige bitte, dass ich die bis ins Detail durchdachte Genialität Deiner Liste nicht sofort erkannt habe und es gewagt habe, einen Vorschlag zu unterbreiten.
Besorg Dir nen hippes Rad ohne Bremsen, dann kannste mitreden:D

Singlespeed hatte ich schon, da wusste noch niemand, dass es mal so genannt werden würde. Wegen der in meinem Umfeld vorkommenden Topografie, fand ich es dann doch praktischer, ein Rad mit Getriebe zu fahren. Einen starren Antrieb halte ich seit Erfindung der Freilaufnaben in Verbindung mit brauchbaren Bremsen am Alltagsrad für unpraktisch, es sei denn, der Fahrer möchte von Zeit zu Zeit auch rückwärts fahren.

Aber das ist O.T. und damit für diesen Thread irrelevant. Das was der TE im Zusammenhang mit seinen Thread logisch nennt ist sicher nur eine Frage der Perspektive.

man kann gute ideen auch mit sinnlosen beiträgen zerstören. silence is better than bullshit und damit bitte (!!!) zurück zum thema, damit das hier nicht unübersichtlich wird

1) POWL
2) philosovril
3) johnnycash
4) leavesinfall
5) weezerwise
6) loserkid
7) to-bi-bo
8) freshiginge
9) Marcfw
10) 101.20
11) Skywalkz
12) Bobtailoner

Ich weiss nicht was die Perspektive mit der Tatsache zu tun hat, dass ein Thread im Fixed Forum nix mit dem Schaltrad, Klassiker oder OffTopic Forumsbereich zu tun hat...und auch nciht die Intention verfolgt diese Bereiche zu vereinen...

gut zu wissen mit wem man hier keine deals machen muss und wer diesen thread missversteht und als plattform für seine persönlichen sonntags-langeweile-gedanken nutzt

Ach Kindchen.

Ich fahre schon Singlespeed, bevor der ganze Hip angefangen hat.
'95 hatte ich als Kurier schon vor der Überlegung gestanden, ob fixed oder nicht.
Nachdem ich das dann ausprobiert habe, war klar, daß das nichts für öffentliche Straßen ist.
So viel, so kurz dazu.

Auch dieser Teil des Forums ist öffentlich, läßt sich also nicht ausgrenzen.
Über die SuFu wird man dann auch immer wieder hier landen.

du bist so oldschool, wahnsinn. ich saß schon auf einem bahnrad, da gabs die mauer noch. und jetzt?
was hat das mit dem thread hier zu tun? schuster bleib bei deinen leisten!

total fancy wie hier jedes thema irgendwann in eine "ich bin schon bahnrad gefahren da hatten wir noch nen Kaiser"-Diskussion ausartet.
Ich find die mit dem Thread Idee top (und danke für die Nennung meines Namens in dem Zusammenhang).

1995 war ich im pfadfinderlager in england und stand vor der frage ob sarah e. mit mir gehen will! Nah kurzem test auf offener strasse, kam ein klares Nein! Über google kommt man auch irgendwann in dieses forum da geht so ein theead ja garnicht stell dir ma vor gabi von neben an googled nach guten brotberkäufern...schande!

Zurück