Dich muss das ja richtig mitnehmen...
Wenn du hier schon rumbuddelst, stelle das bitte in den richtigen Kontext. In dem Sattelstützenthread ging es um eine Preisverhandlung um ein Rad bei dem alles in Ordnung sein sollte. Erst NACHDEM die Bezahlung erfolgte, wurde beim Eintüten festgestellt, dass die Stütze fest steckt. Der Mangel war also nicht klar ersichtlich...
Bei der Kurbel war alles klar dokumentiert, Bilder waren ausreichend genug, um den Zustand klar darzustellen. Nach deiner Bezahlung hat der Zustand der Kurbel sich nicht "verändert" wie es bei dem Viner der Fall war... insofern vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Ich hatte dir nach deiner Beschwerdemail klar kommuniziert was du tun könntest. Du hast dich nicht zeitnah dazu geäußert, daher betrachtete (und betrachte ich auch weiterhin) ich die Sache als erledigt. Ich bin kein Händler und gewähre 14tägiges Umtauschrecht, daher wäre es, wie schon vor ein paar Wochen an dir gewesen dich zeitnah zu melden. (Es ist nicht meine Schuld, dass du deine Pakete rumliegen lässt und nicht auspackst, wenn Zustand etc. relevant erscheint, ist das wohl die Priorität, oder?)
Hast du alles versäumt. Der Zug ist quasi selbstverschuldet abgefahren.
Und du kannst mir sonstwie oft unterstellen "double standards" anzuwenden, ich ändere meine Meinung nicht mehr. Ich sage es hier noch einmal öffentlich, deine Beschwerde ist albern und basiert auf Korinthenkackerei. Ich hab keine Lust mit dir als Mensch oder als Verkäufer/Käufer mehr zu interagieren, insbesondere da du weder zeitnah die bombastischen Mängel kommuniziert hattest, noch in der Lage warst zeitnah dich um den Umtausch zu kümmern den ich dir anbot.
Und nu landeste wieder auf der Ignoreliste.
edit
Der Preis spielt hier oft auch eine Rolle. Ich orientiere mich, weil es schneller geht und auch den aktuellen Markt widerspiegelt, eher an
ebay und den KA. Im konkreten Beispiel, habe in dem Zustand vergleichbares zu 69 - 79€ (was auch diesem Preis verkauft worden ist) gefunden. Für das Forum habe ich quasi 10€ rabattiert und hätte bei einem fairen Preisvorschlag sicher nicht nein gesagt. Was Joschko hier elegant versäumt zu erwähnen ist, dass ich von meiner Seite aus ihm schon die Hälfte des Versands beim Kauf erlassen habe, ohne dass er nachgefragt hätte. Einfach so. Ist nicht viel, klar, aber war eine kleine Geste, da er gar nicht erst handeln wollte.
So rückblickend wirkt diese ganze Chose auf mich eher wie Unmut dem gegenüber zu viel bezahlt zu haben.