• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Rennradhändler bei Bielefeld gesucht!

AW: Guter Rennradhändler bei Bielefeld gesucht!

Hallo Flash06,

auch Dir vielen Dank für Deinen Tip, Rose ist schon eine Bank!

Wenn es nur die eine Fahrt zum kaufen (des Rades) wäre, könnte ich auch nach Bonn (Radon), Koblenz (Canyon), Mayen (Poison) etc. fahren.

Schön wäre es, einen heimatnahen Händler zu finden, der ein Fahrrad für meinen Geschmack (und Budget) hat und wo ich "mal eben" zum Service hin könnte.

Denke aber, es wird daraus hinauf laufen, das ich meinen Renner "weiter weg" kaufe und evtl. Reparaturen beim örtlichen Fahrradschrauber machen lasse (und mir einige Dinge selbst aneigne).

Was ich nicht machen werde, einfach ein Rad schicken lassen!

Lieber werde ich einen Tag Urlaub nehmen, hinfahren, vermeßen lassen, anfassen, probe sitzen, evtl. Testfahrt usw. ! :D

Wer kennt Radsport-Wittwer in Schloß-Holte/Stukenbrock?

Viele Grüße,

Holger

Anzeige

Re: Guter Rennradhändler bei Bielefeld gesucht!

hallo,
Ich kenne Radsport Wittwer in Schloß Holte is nen ganz netter Laden,die Beratung ist gut. Die Besitzerin dieses Ladens ist schon sehr lange im geschäfft und weis worauf es ankommt.Jedoch kann ich dir nur empfehlen nach Bocholt in die Rose Biketown zu fahre.Ich war dort schon 2 mal und es waren beide male die schönsten tage meines lebens,sowas hat man einfach nicht oft.Die Red Bull räder (roses haus marke) sind fast nicht zu toppen. Einsteiger räder sind es sowieso die besten dort.Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach. Wenn du dir ein neues Rad dort kaufst wird alles genau vermessen und perfekt auf dich angepasst. Ich werde irgendwann zwischen dem 27.1 und 2.2 hinfahren den dann ist dort wsv. Und was die kleineren Schraberein angeht würde ich zu Radsport Junker an der Braker Straße in Brake gehen. Der macht und kann einfaach alles rund ums Rad . Mir macht er es sogar immer Kostenlos.

mfg. Finn

Hallo Finn,

Rose ist sicherlich eine Bank, war selbst allerdings noch nie in der "Biketown" (habe dafür den Katalog mehrfach "gewälzt")!

Du selber fährst aber kein Red-Bull?

Unter Radsport Junker hatte ich mir einen großen Fachhandel vorgestellt!
In der Weihnachtszeit bin ich mal, an einem Sonntag Abend, bei strömenden Regen, hingefahren, um das Schaufenster zu bewundern!
Nun, nachdem ich zweimal dran vorbei gefahren bin, war ich doch etwas, sagen wir, erstaunt.

Wie ist denn der Service bei Meister Junker, wenn das Rad nicht bei ihm gekauft ist?

Viele Grüße,

Holger

Hallo lieber Holger,

auch ich möchte Dir bei Deiner Suche behilflich sein und denke, dass ich Dir einen weit besseren Rad <sic!> als Radsport Junker zu geben vermag.
Vor allem die Firma Feine Räder, ehemals Freilauf, kann Dir sicher weiterhelfen. Hier steht der Kunde im Mittelpunkt, keine jährlich wechselnden technischen Moden und Gimmicks wie bei Junker. Zumindest habe ich das während meiner Zeit in der Region so empfunden. Herrn Junker möchte ich nichts Schlechtes nachsagen, doch hatte ich immer den Eindruck, dass er noch nicht zu sich und Gott gefunden hat. Wie könnte er sonst zwischen dem Verkauf von Lichtschaltern und Rennrädern schwanken?
Also wende Dich vertrauensvoll an Peter oder Wilhelm bei Feine Räder. Sie werden Dich eingehend beraten und können Dir schöne Tipps für Touren (etwa die 60 Kirchen - Tour ins Münsterland).

Eine gesegnete Nachtruhe!

Hallo lieber Holger,

auch ich möchte Dir bei Deiner Suche behilflich sein und denke, dass ich Dir einen weit besseren Rad <sic!> als Radsport Junker zu geben vermag.
Vor allem die Firma Feine Räder, ehemals Freilauf, kann Dir sicher weiterhelfen. Hier steht der Kunde im Mittelpunkt, keine jährlich wechselnden technischen Moden und Gimmicks wie bei Junker. Zumindest habe ich das während meiner Zeit in der Region so empfunden. Herrn Junker möchte ich nichts Schlechtes nachsagen, doch hatte ich immer den Eindruck, dass er noch nicht zu sich und Gott gefunden hat. Wie könnte er sonst zwischen dem Verkauf von Lichtschaltern und Rennrädern schwanken?
Also wende Dich vertrauensvoll an Peter oder Wilhelm bei Feine Räder. Sie werden Dich eingehend beraten und können Dir schöne Tipps für Touren (etwa die 60 Kirchen - Tour ins Münsterland).

Eine gesegnete Nachtruhe!

Und vergiss mir den Udo nicht!!!:lol:

nee ich fahre selber (noch) kein red bull, aber viele meiner freunde. Ich werde mir zum frühjahrahr aber ein neues red bull carbon pro zulegen.
und was junker angeht ihm selber ist das ziemlich wurst woher das rad kommt(alle werden gleich gut behandelt) hauptsache er hat was zum tüfteln. Er ist auch ein bisschen vergesslich desswegen vergisst er sowieso wieder wem er welches rad verkauft hat.
mfg finn

Hallo Finn,

na, wollen wir mal hoffen, daß der gute Herr Junker diesen Thread nicht verfolgt (... ist auch ein bißchen vergesslich...)!

Nachdem auch Du von der Radwelt so schwärmst, ist meine Neugierde echt geweckt, muß also auch mal hin!

Wenn es bei mir auch ein Einsteiger-Rennrad (Alu, 105er oder Ultegra) wird, muß es (für mich) trotzdem ein Augen-Schmeichler werden!
Habe nicht vor, Eisdielen-Posing zu betreiben aber ich erfreue mich an schöner Technik!!

Muß gestehen, daß ich die Optik der Red-Bull Räder nicht so überragend finde (habe sie allerdings nur im Katalog gesehen, vielleicht schauts "in echt" ganz anders aus)!

Wie Du gelesen hast, komme ich aus Oerlinghausen, sind also fast Nachbarn!
Gibt es in Bielefeld und Umgebung Vereine, Gruppen, Treffpunkte etc., wo man Leute zum fahren findet? :)

Viele Grüße,

Holger

Ja es gibt sehr viele vereine in bielefeld wo du dich anschließen könntest.
z.B. der RV Teutoburg Brackwede ( in dem bin ich auch). Es sind dort alles Altersgruppen vertreten von schüler bis senioren. Du wirst bei uns auf jeden fall eine passende Trainingsgruppe finden. Allerdings ist es von dir aus natürlich auch ein stückchen bis zu uns zu fahren. Aber ich hab es auch sehr weit zum Vereinstreffpunkt und überlebe es trotzdem. Es wird ja wieder ausgeglichen durch den spaß und die gute stimmung die wir beim fahren haben. Aber es gibt natürlcih nicht nur den RVT sonder auch noch allsports brake , wobei ich mich mit denen nicht so auskenne.RC Zugvogel wäre auch noch eine möglichkeit und dann natürlich noch den RC Endspurt Herford. Der Herforder club hat viele mitglieder jedoch wird dort ,so weit ich weis,nicht so viel Training angeboten.

mfg finn

Bei Prolog cyclingwear in Windelsbleiche!
Aber die haben keine betimmten öffnungszeiten, also vorher einmal anrufen.

Ich erneuer mal dieses alte Thema. Gibt es in der nähe von Bielefeld auch Händler bei denen man gute gebrauchte Räder kaufen kann?
Weil ich bin Student und da ist es mit dem Geld manchmal etwas knapp. PAderborn wäre auch interessant, weil ich dort mein Elternhaus hab.
lg

Ich erneuer mal dieses alte Thema. Gibt es in der nähe von Bielefeld auch Händler bei denen man gute gebrauchte Räder kaufen kann?
Weil ich bin Student und da ist es mit dem Geld manchmal etwas knapp. PAderborn wäre auch interessant, weil ich dort mein Elternhaus hab.
lg

Bin seinerzeit bei ZWEIRAD-BLÖTE in Herford (Hiddenhausen) recht kompetent beraten worden! :daumen:

--> http://www.bloete.de/

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger

Zurück