• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

guter zuverlässiger Fahhradscheinwerfer gesucht

AW: guter zuverlässiger Fahhradscheinwerfer gesucht

.
........... 3. Läßt sich auch bei Platzproblemen unter dem Lenker hängend montieren ohne Veränderung der Ausleuchtung.......

kleine aber wichtige Korrektur

Leuchte muß über dem Lenker montiert werden es sei denn man findet eine selbst gebastelte Lösung !
Hängend ergibt sich nur ein sehr heller Querstreifen der davor und dahinter dunkel bleibt - ein Zeichen für eine montagabhängige Lichtverteilung des Reflektors

Muß diesen Thread mal auskramen. Ich bin jetzt auch drauf und dran mir eine Pava zu holen. Auf dem Bild von Leonardo scheint es aber so, als würde sie nicht sehr breit leuchten sondern eher punktuell. Wie sieht es tatsächlich mit der Leuchtbreite aus?

Muß diesen Thread mal auskramen. Ich bin jetzt auch drauf und dran mir eine Pava zu holen. Auf dem Bild von Leonardo scheint es aber so, als würde sie nicht sehr breit leuchten sondern eher punktuell. Wie sieht es tatsächlich mit der Leuchtbreite aus?

Ich glaube das mit der Leucht breite liegt daran das das Fahrrad so nah vor der Tür steht.
Ich habe das gleiche Modell und bin total zufrieden mit der Leucht breite wie auch weite.

Sie ist nur zu empfehlen

jetzt wo es so früh dunkel wird hatte ich schon diverse Gelegenheiten die Lampe (Pava) zu testen. Und ich bin mehr und mehr zufrieden.
Gute Lichtausbeute, gute Akkuleistung und sehr simpel zu verwenden, besonders durch die Halterung, die Komplett an der Lampe dran ist. Zum einen ist der Lenker schön clean, wenn die Lampe im nicht gebraucht wird, und zum andere musste ich nicht Halterungen für alle 4 Räder kaufen.

Gruss
Dark-Berlin

Ich bin eben auf diesen Thread gestoßen und wunderte mich wegen der Beschreibung der IXON IQ ("Halter bleibt am Rad")... Jetzt hab ich den Unterschied begriffen: ich selbst hab auch eine, aber IXON IQ Speed, das ist ne kleine Lampe mit Akkupack der per Klettband am Rahmen etc. festgemacht wird. Diese Lösung kann ich nur empfehlen, einfach von Rad zu Rad wechseln, Akku hält lange und Verarbeitung ist top.

Ich glaube das mit der Leucht breite liegt daran das das Fahrrad so nah vor der Tür steht.
Ich habe das gleiche Modell und bin total zufrieden mit der Leucht breite wie auch weite.

Sie ist nur zu empfehlen

Bin inzwischen doppelt zufrieden und habe zwei PAVAs auf dem Lenker sitzen. Montage leicht gespreizt, so dass eine leicht nach links und eine leicht nach rechts zeigt und Kurven sind kein dunkles Loch mehr.
Nachts Fahren macht ja richtig Spass !

Zurück
Oben Unten