• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guylaine Modell WL Rahmen defekt

so Rahmen abgliefert und alles mit Herrn Schefzyk abgesprochen. Es gibt noch einige Rahmen aus älterer Produktion zu kaufen wirklich schöne Teile und auch günstig also wenn jemand noch was braucht schnell hin.
Bin gespannt ob alles klappt mit den abgesprochenen Termin was man alles so liest hab ich doch ein bischen Angst.
Hab noch ein wenig mit ihm gequascht momentan produziert so eine Art Crostrainer als Fahrrad hatte ich noch nie gesehen. Auf Nachfrage wieviel Reiseräder er noch so baut meinte er 10 bis 15 pro Jahr, das ist nicht viel meinte ich worauf er sagte das jemand der eins hat ja kein neues kauft weil die meisten sehr zufrieden sind.

So es ist endlich soweit Samstag gehe ich den Rahmen abholen. Werde dann Bilder machen und reinstellen. Hat doch ganz schön lange gedauert.

Hab noch ein wenig mit ihm gequascht momentan produziert so eine Art Crostrainer als Fahrrad hatte ich noch nie gesehen.

Ich auch nicht :eek:

image.jpg

https://www.freecross.shop/

Sachen gibts............... :D

So es ist endlich soweit Samstag gehe ich den Rahmen abholen. Werde dann Bilder machen und reinstellen. Hat doch ganz schön lange gedauert.

Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen. :)

Ja ich auch und hoffentlich ist auch alles richtig gemacht worden, ist schon abenteuerlich was ich in der Zeit so mit Ihm erlebt habe. Das was er eigentlich löten sollte hatte er vergessen und dann auf meine Nachfrage hin erst erledigt. Habe meinen Rahmen ohne Gabel abgegeben so wie er sich äußert ist jetzt eine Gabel dabei, nehme ich natürlich:D.
Werde mir alles genau anschauen. Hat sehr lange gedauert von September bis jetzt aber ich hatte ja Zeit und keinen Stress.

Anhang anzeigen 491466

Scheint bei Reiserädern die Achillesferse zu sein. Ich hatte das auch schon mal. Ich hab's dann selbst gelötet. Wobei bei mir nicht die Lotstelle aufging, sondern ein Stück aus der Sattelmuffe rausgebrochen ist. Ich habe das dann groszügig verlötet, in der Hoffnung das die größere Fläche die Kräfte besser verteilt.
Weiß nicht ob's schon angemerkt wurde, die großen Franzosen bogen traditionell die Sitzstreben oben um die Muffe. Könnte wohl diesen Grund haben, denn die hatten ja auch keine Zeit zu verschenken.

Du meinst, dass die Spitzen bis weit um die Sattelmuffe gezogen wurden oder auch gleich jene Anlötteile, die komplett die Sattelmuffe umschließen. Das waren nicht nur "die großen Franzosen", sondern findet sich mehr oder minder oft an vielen Rahmen ( bei britischen und niederländischen Rahmen der 70er und frühen 80er zum Beispiel) aus bestimmten Decaden und nicht nur Reiserad-Rahmen.

Kann sein, dass die Hoffnung damit verbunden wurde, eine stabilere Verbindung zu erhalten. Es kann aber auch eine besonders breite Anlegung der Sitzstreben dahinter stecken.
Wenn sich die Verlötung nahezu "sauber" ablöst, spricht das eher dafür, dass selbige nicht so ganz funktioniert hat. Ob die Fläche für die Belastung wirklich zu klein sei, ist zumindest fraglich.

Ja ich auch und hoffentlich ist auch alles richtig gemacht worden, ist schon abenteuerlich was ich in der Zeit so mit Ihm erlebt habe. Das was er eigentlich löten sollte hatte er vergessen und dann auf meine Nachfrage hin erst erledigt. Habe meinen Rahmen ohne Gabel abgegeben so wie er sich äußert ist jetzt eine Gabel dabei, nehme ich natürlich:D.
Werde mir alles genau anschauen. Hat sehr lange gedauert von September bis jetzt aber ich hatte ja Zeit und keinen Stress.

Super Idee mit der Gabel:rolleyes: ,die wird ja wohl dann bei einem anderen Kunden fehlen, super finde ich ganz toll:mad:.

So das gute Stück ist zu Hause angekommen und ist richtig schön geworden. @FSD die Gabel war nicht von einem anderen Kunden keine Angst.
Es wurden allen Gewinde nachgeschnitten und der Rahmen ist soweit Montagefertig.
Ich habe für alles 170 € bezahlt das fand ich einen fairen Preis.
Für alle Interessierten es gibt dort sehr schöne Rahmen aus Altbeständen.

So das gute Stück ist zu Hause angekommen und ist richtig schön geworden. @FSD die Gabel war nicht von einem anderen Kunden keine Angst.
Es wurden allen Gewinde nachgeschnitten und der Rahmen ist soweit Montagefertig.
Ich habe für alles 170 € bezahlt das fand ich einen fairen Preis.
Für alle Interessierten es gibt dort sehr schöne Rahmen aus Altbeständen.

63er? :)

Am besten anrufen und fragen wenn er nicht direkt rangeht meldet er sich aber im Laufe des Tages.

Zurück
Oben Unten