• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

Immerhin ist es trocken, aber irgendwie fehlt mir ja momentan so richtig die Lust. Wollte eigentlich gleich eine schnelle kurze Runde fahren, doch so richtig Lust habe ich nicht bei 15 Grad :rolleyes:

@ Mick1971: Auch wenn ich ganz gerne die Berge hoch fahre, gegen Käpt´n Koga bin ich ein Weisenknabe. Hab aber trotzdem auch immer meinen Spaß.

@ dombeh: Dieses Gefühl der Unlust kenne ich auch. Aber wenn du dann erst mal auf dem Rad sitzt, oh wie schöööön! Nur nicht zu sehr ins Schwitzen kommen. Dann kühlt der Körper noch mehr aus.

Besten Gruß
willi

Donnerstaqg fahren klingt gut...allerdings hab ich mal wieder keine Ahnung, wann Feierabend ist, und meine Lunge ist momentan mit nem 20er Schnitt schon überfordert...werd mich wohl oder übel hier aufs Mountainbike schwingen und ne kleine Runde drehen :(

Hallo zusammen

würde mich am Donnerstag evtl.gern von euch 'abschleppen' lassen auf der Rheinrunde.... falls genehm.....

Wann/wo würde es losgehen - weiss jemand zufällig wann die letzte Fähre
geht ?

ein ex Duisburger / jetzt Niederrheiner
(könnte ja in beide Threads passen - nur deshalb habe ich vorsichtig gefragt) :wink2:

@pannerace:
Ob und wann wir fahren klärt sich morgen
Die letzte Fähre? Geht im Sommerfahrplan um 21h, ich schätze ab Do ist der fplan aber umgestellt,steht aber im Netz (Rheinfaehre orsoy walsum suchen, schreibe gerade mobil deswegen kann ich das jetzt nicht)
Treffpunkt für Duisburger u LiNi's eben an der Fähre Orsoy mit der die anderen rechtsrheiner dann rüber kommen

Ich fahre am Donnerstag eine Klettertour. 120km, 3200hm bei Hagen. Fahre mit Auto dahin! Hätte maximal Platz Platz für einen Mitfahrer - dieser sollte aber eine gewisse bergfestigkeit haben!!!
schade, dass ich aufgrund meiner Rotznase diese Woche trainingsfrei habe - wäre sonst Do. mit dir mitgeradelt

Gruß
GelsenPT

@pannerace:
Ob und wann wir fahren klärt sich morgen
Die letzte Fähre? Geht im Sommerfahrplan um 21h, ich schätze ab Do ist der fplan aber umgestellt,steht aber im Netz (Rheinfaehre orsoy walsum suchen, schreibe gerade mobil deswegen kann ich das jetzt nicht)
Treffpunkt für Duisburger u LiNi's eben an der Fähre Orsoy mit der die anderen rechtsrheiner dann rüber kommen

Hi, evtl. passt es bei mir auch morgen endlich mal.

ok erstmal muss ich mich korrigieren:
Der Sommerfährplan gilt bis November, die letzte Fähre von Walsum fährt um 20.50
http://www.rheinfaehre-walsum.de/

jetzt gibt es ja Interessebekundungen: "es könnte klappen", aber schreibt doch auch dann mal 'ne Uhrzeit bzw. ob ihr zeitl. flexibel seid

schade, dass ich aufgrund meiner Rotznase diese Woche trainingsfrei habe - wäre sonst Do. mit dir mitgeradelt

Gruß
GelsenPT

Schön was von dir zu hören! Ich werde wie es aussieht alleine fahren müssen. Werde in aller Ruhe die Strecke einprägen! Wenn sie gut ist, werde ich sie öfters bis regelmäßig fahren...!

Nach meiner Rückkehr aus dem sonnigen Ost-Allgäu bin ich zwar wetterverwöhnt, wäre aber bei einigermaßen annehmbarer Wetterlage auch dabei. Ich könnte ab 17.30 Uhr auf der Walsumer Fährseite sein.

Gruß aus O.

17.30 Uhr wäre für mich okay ........

Auf welcher Seite ist Treffen?

@ Käpt'n Koga: Würde ansonsten morgen mit dir auf Tour gehen. Wäre der Gedanke auch mein Garmin zum Aufzeichnen der Strecke ein zu packen. Dann hättest du auch den Track dazu. Würde ihn dir per Mail schicken und du könntest dir die Strecke mit MabSource besser einprägen.
Wenn ja, wann wolltest du von wo aus starten?

Gruß
willi

@ Käpt'n Koga: Würde ansonsten morgen mit dir auf Tour gehen. Wäre der Gedanke auch mein Garmin zum Aufzeichnen der Strecke ein zu packen. Dann hättest du auch den Track dazu. Würde ihn dir per Mail schicken und du könntest dir die Strecke mit MabSource besser einprägen.
Wenn ja, wann wolltest du von wo aus starten?

Gruß
willi

Das ist lieb von dir, habe aber schon alles auf meinen Garmin gepackt... Will mal versuchen mit dem Dingen zu navigieren! Mein aktuelles Problem ist allerdings die Akkulaufzeit... Die liegt derzeit bei 135min., dann Schicht... Damit schaffe ich keine 120km - vor allem mit 3200hm:(
Ich lade es gerade auf und mache später nochmals einen Testlauf... Wenn der nur knappe 2Std. in Betrieb bleibt, schenke ich mir morgen die Fahrt dorthin. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben! Leider habe ich ein recht altes Gerät (Forerunner 305).

Der Mick hatte mich auch angesprochen. Leider passt es nicht in mein Zeitfenster. Ich werde entweder morgen früh ne Runde drehen oder gegen Mittag. Ich wünsche Euch viel Spaß!! :)

@ alle potentiellen Walsum/Wesel/Orsoy Fahrer morgen.

Danke für die Moeglichkeit mitzufahren, komme allerdings erst gegen 17.30
aus dem Büro in D'dorf - also funktioniert nicht.

Mache Freitag frueher Schluss + drehe dann irdgenwie/-wo 'ne Runde.

Wünsche viel Spass ! :)

Ich bin auch raus, habe gestern schon früher Feierabend gemacht um ´ne schöne Hebewerker-Runde in Waltrop zu drehen.

Trotzdem viel Spaß euch allen! :daumen:

Ich halte mal Folgendes fest::floet:

Handelnde Personen:
1. Mick1971
2. Rheinberger
3. charlieb65
4. ...

Treffpunkt: Fähre Walsum-Orsoy
17:30 Uhr Anleger Walsum
17:45 Uhr Anleger Orsoy

Fahrzeit ca. 2 - 2,5 h Stunden (letzte Fähre und Sonnenuntergang beachten!)

Alles richtig so???:ka:

Ich halte mal Folgendes fest:

Handelnde Personen:
1. Mick1971
2. Rheinberger
3. charlieb65
4. ...

Alles richtig so???

:daumen: der Termin steht, SU ist um 20.17, also Stecklicht kann nicht schaden

Ich halte mal Folgendes fest::floet:

Handelnde Personen:
1. Mick1971
2. Rheinberger
3. charlieb65
4. ...

Alles richtig so???:ka:

Ich bin auf Orsoyer Seite um 17.45 Uhr.

Zurück