• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hammerhead Karoo 2 – Frage an Besitzer 🙂

Nachdem der Support von Hammerhead mich aufgefordert hat die aktuellste Version zu installieren, habe ich dies nun doch getan und muss leider feststellen, dass Sideload wohl doch nicht ganz so einfach funtioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Wenn ich die Adresse, wo das Android Developer Tools abgelegt ist in die Eingabeaufforderung einfügen, kommt bei mir immer der Hinweis "Der Befehl "C:\Users\Standard\platform-tools" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

Was mache ich falsch?
Heißt dein User Standard?

Ich habe keinen Karoo, aber das fällt mir als erstes auf.

Anzeige

Re: Hammerhead Karoo 2 – Frage an Besitzer 🙂
Ja, ich bin tatsächlich als Standard angemeldet.
Das ist mein „alltags“ Zugang, damit ich nicht permanent als Administrator unterwegs bin.

Ich klinke mich mal hier ein.

Bin seit gut 2 Jahren zufrieden mit dem K2. Di2 funzt damit, aber irgendwie kriege ich den neuen Garmin Varia 515 nicht vernünftig gekoppelt. Kann zwar am K2 bei den Sensoren auswählen welche Leuchtstufe an sein soll, also ist der gekoppelt. Allerdings zeigt der nicht links Autos etc während der Fahrt an. Oder muß ich da noch irgendwas beachten?

Ich klinke mich mal hier ein.

Bin seit gut 2 Jahren zufrieden mit dem K2. Di2 funzt damit, aber irgendwie kriege ich den neuen Garmin Varia 515 nicht vernünftig gekoppelt. Kann zwar am K2 bei den Sensoren auswählen welche Leuchtstufe an sein soll, also ist der gekoppelt. Allerdings zeigt der nicht links Autos etc während der Fahrt an. Oder muß ich da noch irgendwas beachten?
Ne, eigentlich plug and play...
Oder hast du ggf. nur das Licht gekoppelt und nicht das Radar?

Wenn das alles ist...
Jetzt weiss ich wenigstens, warum Hammerhead nie einen SD Slot eingebaut hat: damit sie die neuen Versionen mit jeweils mehr Speicher verkaufen können. Da ist ja sonst irgendwie nichts dabei, was eine Verbesserung darstellt. Der Karoo 2 war gegenüber dem 1er ja sogar eine massive Verschlechterung (bis auf den Speicher - der hat für kaum mehr als Deutschland gereicht beim 1er, weil die Karten zwar schlecht, aber dafür riesig sind).

Ich fahre aktuell wieder Garmin, obwohl der Karoo schon in mancherlei Hinsicht ganz cool war.

Hardwaremäßig gibt's noch nix...Screen is wohl neu, schaut bissl dicker aus = mehr Akku? Und hoffentlich ne halbwegs moderne Android Version mit halbwegs sparsamen Chip dass das Ding zwei drei Stunden mehr Saft hat 😛 Rest wird sich zeigen...wozu man die halbe Welt offline Brauch wenn man meistens spontan nicht weiter als 100km von Zuhause wegkommt erschließt sich mir nur bedingt 😉

Bin sehr enttaüscht heut vom meinen Karoo2, nach 5 stunden war der batterie schon leer ! Hattte extra die SIM karte rausgenommen vorher, bildschirm auf 28% helligkeit, und nach 3 stunden auch noch battery-save mode eingeschaltet.
Dass gute war, auf der geplanten route hat es mir sehr gut die kommenden hugeln gezeigt (26x).

wozu man die halbe Welt offline Brauch wenn man meistens spontan nicht weiter als 100km von Zuhause wegkommt erschließt sich mir nur bedingt 😉
Wenn Du Dir mal Deutschland und Italien zusammengeklickt hast, weisst Du, warum Du das nicht öfter machen willst. Beim Garmin hatte ich immer ganz Europa dabei und stand nicht dumm da, wenn ich mal in Urlaub gefahren bin mit dem Rad ohne die passende Region. Beim Update gabs beim Karoo 1 immer Speicherprobleme.

Zurück