Oh, geh fort....ich hann die Flemm..
Ein Rollladen im Haus hat meine heutige Planung, nämlich hemmungsloses Radeln, kräftig auf den Kopf gestellt.
Nach dem Frühstück Rollladen im Wohnzimmer hochgezogen-peng-
Gurtwickler-Feder gebrochen.
Ausgebaut-ab in den Hela Baupark. Clever, wie ich bin, natürlich das ausgebaute Teil zu Hause gelassen.
Es gab zwei Größen, also 50:50 Chance. Das meiner Meinung nach passende Teil gegriffen, bezahlt, ab nach Hause.
Ich weiß, warum ich nicht Lotto spiele.
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
Natürlich war es das falsche Teil. Also wieder in den Hela Baupark und an der Info umgetauscht.
Rein in den Markt, das andere Teil gegriffen, wieder bezahlt und wieder ab nach Hause.
Morgens hatte ich den Gurt um den Terassentürgriff gewickelt, als ich den
Gurtwickler ausgebaut hatte.
Beim Lösen glitt mir der Gurt durch die Finger, der Rollladen sauste nach unten und der Gurt verschwand im Rollladenkasten.
Okay-
Werkzeug geholt, Kasten auf und beim Rauspfriemeln des Gurtes verwurstelte sich das Teil so, daß nur noch die Schere half.
Also ein drittes Mal in den Hela Baumarkt, neuen Gurt gegriffen, bezahlt und ab nach Hause.
Inzwischen hatten die beiden Mädels das Haus verlassen, Stichwort Shopping, was einerseits herrliche Ruhe einkehren ließ, aber dafür auch die dritte, helfende Hand fehlte.
Nach einer Stunde hatte ich den Rolladen wieder oben, und musste dann feststellen, dass oben im Rolladen der Zacken zum Einhängen des Gurtes völlig verbogen war, so dass der Gurt nicht hielt.
Eine weitere Stunde später hatte ich mit viel Geduld und der dritten Hand meiner Frau, die dann wieder nach Hause kam, den Gurt drin.
Es war dann so 14 Uhr und ich freute mich aufs Radeln. Schnell den Gurtwickeler eingebaut, Feder gespannt und - sch****e, der Einholweg war zu kurz. Nur 5 m und ich brauche anscheinend 8m.
Gut-ich wollte das Kapitel abschließen-also ins Auto und ab zum Globus Baumarkt nach Einöd.
Hmm, der Verkehr war heftig. Ich brauchte statt 15 min gut 30 min und im Markt mußte ich dann feststellen, dass es dort den gleichen Schrott wie im Hela gab, auch zu kurz.
Eine beeindruckend demotivierte Infotheken-Dame konnte mir nicht wirklich helfen - das gibt es nicht, was sie suchen- komisch, was war da nur fast zwanzig Jahre eingebaut????
Vor Verlassen des Marktes griff ich mir noch diverse Süßigkeiten-ich weiß jetzt endlich, warum es das Zeug auch im Baumarkt gibt-nämlich, um die
Suizidrate bei Heimwerkern zu verringern.
An die Kasse, ab nach Hause mit dem Schwur, nie wieder am Samstag einen Baumarkt anzusteuern.
Inzwischen war es 16 Uhr und nach Verzehr diverser,stark Zucker haltigen Nahrungsmittel geht es mir jetzt wieder besser.
Hätte ich gleich bei
ebay geschaut, dort gibt es natürlich auch die gesuchten Teile in der notwendigen Länge zum Sofort Kauf und kleines
Geld.
Aber Morgen geht's auf's Rad......
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)