• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hauptsach gudd gess

a x e l schrieb:
....Druck? Nein, ich denke, wir machen das aus Motivationsgründen.:o

Am Samstag kam mein Sigma Endurance Kit. Die Accus sind voll geladen
und mein Winterrad sieht von vorne aus wie "Nr. 5".

Gruß, Axel

Servus

Na wie ist deine Endurance Kit ? Bist du zufrieden ?
Bis wieviel Uhr fährst du abends ?
Ich bin meistens so zwischen 12 und 16 Uhr unterwegs. Heute bin ich bis Remering an der Saar gefahren hab 4 Fischreiher und einen wunderschönen, stahlblauen Eisvogel gesehen.

Die nächsten paar Tage wird gefaulenzt:prost:

Wollsocke schrieb:
Servus

Ich bin meistens so zwischen 12 und 16 Uhr unterwegs. Heute bin ich bis Remering an der Saar gefahren hab 4 Fischreiher und einen wunderschönen, stahlblauen Eisvogel gesehen.

Viel Spaß beim Faulenzen - muß auch mal sein ! :bier:

Wollsocke schrieb:
Servus

Hi,

der Kit ist für das Geld, 109 € bei bike-components, echt okay.

Die EVO mit 5 Watt reicht in der Stadt/auf dem Leinpfad aus und gestern bin ich zum Schluß nach 18 Uhr das völlig unbeleuchtete K-(o. G-)rummbachtal von Schafbrücke nach IGB mit der EVO X und 10 Watt-Stufe gut gefahren.

Mich würde schon mal das Licht von einer Lupine Edison o. Wilma interessieren, wobei 800 o. 500 € schon heftig sind.

Ich fahre so gegen 16 Uhr los, weil ich das Fahren bei Dunkelheit für die Augen als sehr anstrengend empfinde. Man muß eben permanent aufpassen im Gegensatz zum Fahren im Hellen, wo man kurz nach vorne schaut und wenn die Strecke frei ist, entspannt auch mal links und rechts den Blick schweifen lassen kann.

Viel Spaß beim Faulenzen!

Axel

Alle Achtung
Ich könnte nicht im Dunkeln Fahren.Wenn ich nicht alles genau einsehen kann krieg ich Panik.
Hab gerade den Wetterbericht
für nächste Woche gesehn...bescheiden!!
Bei Regen fahr ich nicht.

Ciao:prost:

Wollsocke schrieb:
Alle Achtung
Ich könnte nicht im Dunkeln Fahren.Wenn ich nicht alles genau einsehen kann krieg ich Panik.
Hab gerade den Wetterbericht
für nächste Woche gesehn...bescheiden!!
Bei Regen fahr ich nicht.

Ciao:prost:

Ach, wart's ab. Meistens wird es nicht so mies wie gemeldet.

Hmm - also eine Liebesbeziehung wird das nicht zur Rolle; das kann ich nach nur zwei Einheiten schon relativ sicher sagen. Hoffe, mir fallen noch ein paar sinnvolle Beschäftigungen ein, mit denen man sich dabei die Zeit vertreiben kann. Denke z.B. ans auswendig Lernen von Gedichten...:rolleyes: :)

Gemse aus den Abruzzen schrieb:
Hmm - also eine Liebesbeziehung wird das nicht zur Rolle; das kann ich nach nur zwei Einheiten schon relativ sicher sagen. Hoffe, mir fallen noch ein paar sinnvolle Beschäftigungen ein, mit denen man sich dabei die Zeit vertreiben kann. Denke z.B. ans auswendig Lernen von Gedichten...:rolleyes: :)

Ja, sag ich doch. Rolle ist langweilig. Käme für mich nur in Frage, wenn
es richtig regnet oder die Strassen verschneit sind. Raus an die Luft...

a x e l schrieb:
Hi,

der Kit ist für das Geld, 109 € bei bike-components, echt okay.

Die EVO mit 5 Watt reicht in der Stadt/auf dem Leinpfad aus und gestern bin ich zum Schluß nach 18 Uhr das völlig unbeleuchtete K-(o. G-)rummbachtal von Schafbrücke nach IGB mit der EVO X und 10 Watt-Stufe gut gefahren.

Mich würde schon mal das Licht von einer Lupine Edison o. Wilma interessieren, wobei 800 o. 500 € schon heftig sind.

...

Axel

Bin die Tage (s. Beitrag weiter oben) von ca. 19:30 bis ca. 22.00 Uhr mit zwei peoples u.a. singeltrails an der Isar lang gefahren, wo es z. T. stockduster war. Einer hatte eine Lupine nightmare, die wohl etwas schwächer als die Edison-Varianten ist. Dennoch: das Teil hat eine dermaßen starke Beleuchtungsqualität, daß ich dachte, es sei früher Nachmittag. Mit so einem Teil hast Du eine wirklich gute Sicht, daß Du meinst, Du fährst tagsüber. Wirklich überzeugend. Und wie gesagt, das war noch nicht die Edison. Aber das reicht völlig aus, meiner Meinung nach. Kosten liegen allerdings auch irgendwo bei 400 Euronen.

Oh, geh fort....ich hann die Flemm..

Ein Rollladen im Haus hat meine heutige Planung, nämlich hemmungsloses Radeln, kräftig auf den Kopf gestellt.

Nach dem Frühstück Rollladen im Wohnzimmer hochgezogen-peng-
Gurtwickler-Feder gebrochen.

Ausgebaut-ab in den Hela Baupark. Clever, wie ich bin, natürlich das ausgebaute Teil zu Hause gelassen.

Es gab zwei Größen, also 50:50 Chance. Das meiner Meinung nach passende Teil gegriffen, bezahlt, ab nach Hause.

Ich weiß, warum ich nicht Lotto spiele.:( Natürlich war es das falsche Teil. Also wieder in den Hela Baupark und an der Info umgetauscht.

Rein in den Markt, das andere Teil gegriffen, wieder bezahlt und wieder ab nach Hause.

Morgens hatte ich den Gurt um den Terassentürgriff gewickelt, als ich den
Gurtwickler ausgebaut hatte.

Beim Lösen glitt mir der Gurt durch die Finger, der Rollladen sauste nach unten und der Gurt verschwand im Rollladenkasten.

Okay-Werkzeug geholt, Kasten auf und beim Rauspfriemeln des Gurtes verwurstelte sich das Teil so, daß nur noch die Schere half.

Also ein drittes Mal in den Hela Baumarkt, neuen Gurt gegriffen, bezahlt und ab nach Hause.

Inzwischen hatten die beiden Mädels das Haus verlassen, Stichwort Shopping, was einerseits herrliche Ruhe einkehren ließ, aber dafür auch die dritte, helfende Hand fehlte.

Nach einer Stunde hatte ich den Rolladen wieder oben, und musste dann feststellen, dass oben im Rolladen der Zacken zum Einhängen des Gurtes völlig verbogen war, so dass der Gurt nicht hielt.

Eine weitere Stunde später hatte ich mit viel Geduld und der dritten Hand meiner Frau, die dann wieder nach Hause kam, den Gurt drin.

Es war dann so 14 Uhr und ich freute mich aufs Radeln. Schnell den Gurtwickeler eingebaut, Feder gespannt und - sch****e, der Einholweg war zu kurz. Nur 5 m und ich brauche anscheinend 8m.

Gut-ich wollte das Kapitel abschließen-also ins Auto und ab zum Globus Baumarkt nach Einöd.

Hmm, der Verkehr war heftig. Ich brauchte statt 15 min gut 30 min und im Markt mußte ich dann feststellen, dass es dort den gleichen Schrott wie im Hela gab, auch zu kurz.

Eine beeindruckend demotivierte Infotheken-Dame konnte mir nicht wirklich helfen - das gibt es nicht, was sie suchen- komisch, was war da nur fast zwanzig Jahre eingebaut????

Vor Verlassen des Marktes griff ich mir noch diverse Süßigkeiten-ich weiß jetzt endlich, warum es das Zeug auch im Baumarkt gibt-nämlich, um die
Suizidrate bei Heimwerkern zu verringern.

An die Kasse, ab nach Hause mit dem Schwur, nie wieder am Samstag einen Baumarkt anzusteuern.

Inzwischen war es 16 Uhr und nach Verzehr diverser,stark Zucker haltigen Nahrungsmittel geht es mir jetzt wieder besser.

Hätte ich gleich bei ebay geschaut, dort gibt es natürlich auch die gesuchten Teile in der notwendigen Länge zum Sofort Kauf und kleines
Geld.

Aber Morgen geht's auf's Rad......:)

Gibts für lautes,hemmungsloses Lachen auch Punkte? dann wären wir ein Stückchen weiter.:D :D :D
Ich hab mich so köstlich amüsiert,....nein ich bin nicht schadenfroh,
aber es war kloor.

:) CIAO:)

so leute , ich bin im moment sehr faul muss ich feststellen. eigentlich geb ich dem wetter die schuld, das kann ich ja immer gut . heute hätt ich mal zeit gehabt für ne lange runde, aber es regnet andauernd. vielleicht mach ich nachher doch noch ne kleine runde. hey ihr 3 ersten, ihr gebt ja mächtig gas. wollt ihr 2007 bei nem frühjahrsklassiker mitfahren ?

principia1 schrieb:
so leute , ich bin im moment sehr faul muss ich feststellen. eigentlich geb ich dem wetter die schuld, das kann ich ja immer gut . heute hätt ich mal zeit gehabt für ne lange runde, aber es regnet andauernd. vielleicht mach ich nachher doch noch ne kleine runde. hey ihr 3 ersten, ihr gebt ja mächtig gas. wollt ihr 2007 bei nem frühjahrsklassiker mitfahren ?

Heute Morgen war ich auch erst skeptisch aber nachdem ab 10 Uhr
viele Wolkenlücken am Himmel waren, bin ich gegen 11 Uhr los.
Es hat nur ca 10 Minuten leicht genieselt. Sonst war es prima, so 7-10
Grad schätze ich mal. Wenig Verkehr auf Strasse und Leinpfad.

Principia1, du musst einfach raus, wenn es nicht regnet und los.
Ich fahre bei so einem Wetter immer Schleifen um IGB, damit ich,
falls es kübeln sollte, nicht so weit zu fahren habe.

Heute IGB-Limbach-Blieskastel-Gersheim-Rheinheim-Saargemünd-
Güdingen-VK und retour. Ich war nie weiter als eine h Fahrt von IGB fort.

Gruß, Axel

@axel: hab das mit Deinem Baumarkabenteuern gelesen. Weiß garnicht, was Du hast, ist doch normal :o :rolleyes: .

@Wollsocke: Backen macht Spaß - wenn´s klappt und schmeckt :rolleyes: .

@principia1: jetzt geht´s los :cool: !

@Gemse: wenn Du keinen Bock mehr auf die Rolle hast: denk vertrauensvoll an mich - ich überlege, mir doch so ein Teil zu kaufen :rolleyes: .

@all: mindestens 1 Einheit hätte ich bisher nicht gemacht, wenn nicht die Panik da gewesen wäre, daß axel und die Socke zu schnell zu weit wegziehen :eek: :D . Das ist ja auch genau das, was mit dem WP erreicht werden soll :bier: .

a x e l schrieb:
Principia1, du musst einfach raus, wenn es nicht regnet und los.

mein problem ist oft ein anderes. meine frau arbeitet ja auch 3/4 im schichtsdients ( krankenschwester ) und wir haben einen 3,5 jährigen sohn. da kann ich nicht mal eben ein paar stunden fahren gehn :(

aber eben war ich dann doch noch ein bisschen raus :D

principia1 schrieb:
mein problem ist oft ein anderes. meine frau arbeitet ja auch 3/4 im schichtsdients ( krankenschwester ) und wir haben einen 3,5 jährigen sohn. da kann ich nicht mal eben ein paar stunden fahren gehn :(

...

Ja, kann ich nachvollziehen :o .

Wenn der Winter sehr nass wird lauf ich nächstes Jahr beimSaarbrücker Marathon mit.
Auf Rolle hab ich einfach noch keinen Bock

Haut rein Leute

:prost: CIAO:prost:

ich geh ja mal davon aus daß ich keinen startplatz beim dolomiti bekomme.
wenn nicht werd ich wieder 3 länder giro und ötzi fahren. passt das bei einem von euch auch in die planung ?

Zurück