• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hauptsach gudd gess

AW: Hauptsach gudd gess

Hallo,

sag mal wollsocke, was heißt: Motivationsloch?

Nur gelaufen, weil Motivation zum Radeln fehlte o. Motivationsloch beim Laufen?

Die Perspektive für die erste Wochenhälfte (außer Montag) ist doch ganz gut. Heute war auch besser als gemeldet.

GadA: Für dich die Gelegenheit, die 100 voll zu machen und die 200
anzugehen.

Gruß, Axel

Ne generelle Frage: nehmt ihr das mit dem WP vielleicht doch hin und wieder etwas zu ernst...? :ka:
(Christian und mich mal ausgenommen? :) :dope:)

Moin GadA,

ich kann's nur für mich beantworten und zwar mit nein.

Wenn ich meine Zeit bzw. die Kilometer von diesem Winter mit dem
vergleiche, was ich in den Wintern zuvor gefahren bin, dann ist da
kaum ein Unterschied. Die Mehrkilometer kommen dieses Jahr vom milden Wetter her.

Ich nehme den Sport ernst und zwar spielt für mich neben der Fitness
auch der Kalorienverbrauch eine wichige Rolle.

Es ist nicht so, dass ich es toll finde, bei Nässe oder bei Kälte rumzurollen. Ich muß mich schon öfters dazu motivieren. Dafür fühle ich mich hinterher gut (und habe beim Essen kein schlechtes Gewissen:D )

Gruß, Axel

HALLO? Warum läßt Du es denn dann nicht einfach mal sein??! :eek: :confused: :eek:

Ne generelle Frage: nehmt ihr das mit dem WP vielleicht doch hin und wieder etwas zu ernst...? :ka:

Salü

Ich würde es so sagen:
Bei mir haben sich die sportlichen Aktivitäten nur verlagert. Sonst bin ich im Winter mindestens 3-4 mal gelaufen egal welches Wetter.
Und war zusätzlich jeden Winter im Fitnessstudio.

Ich bin schon so ein Sportsuchti.

Wenn ich mir die " Mädels " meines Jahrgangs so anhör (und anschau) fühl ich mich sehr wohl.

Durch den WP hab ich einfach mal probiert im Winter zu fahrn und es macht echt Laune.

Okay genug gedöselt
Wenns trocken bleibt geh ich heute auf die Piste

Ciao Socke:aetsch:

HALLO? Warum läßt Du es denn dann nicht einfach mal sein??! :eek: :confused: :eek:

Da muß ich natürlich auch antworten: Nö, ich nehm den WP sicher nicht zu ernst; das sieht man ja schon daran, daß ich relativ viel laufe und wenig Rad fahre :) . Sportlich betätigen tue ich mich deswegen nicht mehr und nicht weniger, als ich sonst auch tuen würde. Höchstens vielleicht mal eher 91 Min. statt 89 Min. :D. Ansonsten ziehe ich einfach meinen "Winter-Trainings-Fahrplan" durch (soweit es Familie und Job zulassen). Macht einfach Spaß, sich zu bewegen. Ich würde gerne viel mehr trainieren, aber die Zeit, woher nehmen :o .

@axel: Wg. Gewicht: Nach dem "Sporteln" habe ich immer einen Heisshunger, da schlag ich futtertechnisch gerne zu, was sich dann auch auf der Waage bemerkbar macht - Wasserbauch schon abgerechnet - :eek: . Ohne Sport hab ich keinen großen Hunger, da nehm ich konsequent ab :eek: .

...

Es ist nicht so, dass ich es toll finde, bei Nässe oder bei Kälte rumzurollen. Ich muß mich schon öfters dazu motivieren. Dafür fühle ich mich hinterher gut (und habe beim Essen kein schlechtes Gewissen:D )

Gruß, Axel

Da unterscheiden wir uns: Bei Nässe (Regen) setz ich mich nicht auf´s Rad, da versuche ich garnicht erst, mich zu motivieren ... Lieber gehe ich da laufen oder fahre ne Runde spinning-Rad.

Das Essen schmeckt dann auch gut :D .

Da unterscheiden wir uns: Bei Nässe (Regen) setz ich mich nicht auf´s Rad....

Nö, gleiche Einstellung. Ich fahre auch nicht los, wenn es schifft. Ich fahre, wenn die Strasse nass ist und abzusehen ist, dass das Gröbste durch ist. Wenn ich unterwegs bin und es geht los-Schicksal.

Nö, gleiche Einstellung. Ich fahre auch nicht los, wenn es schifft. Ich fahre, wenn die Strasse nass ist und abzusehen ist, dass das Gröbste durch ist. Wenn ich unterwegs bin und es geht los-Schicksal.

Klar, stimmt, gleiche Einstellung, ich erinnere mich ! Mea culpa.

@GadA: ich bin gaaanz sicher, daß es Dir keine bleibenden psychischen Schäden verursacht, im WP nicht an erster Stellen zu stehen :D .

. Ohne Sport hab ich keinen großen Hunger, da nehm ich konsequent ab :eek: .[/QUOTE]

da gehts mir genauso . ich nehm im winter immer etwas ab weil ich null appetit und hunger habe. im restlichen jahr fress ich wie ein tier, ehrlich.

@GadA: ich bin gaaanz sicher, daß es Dir keine bleibenden psychischen Schäden verursacht, im WP nicht an erster Stellen zu stehen :D .

Nee, sonst hätte ich mich schon vor Weihnachten aufgeknöpft... :D :D

Ich weiß auch nicht, momentan hab ich auch nicht das dringende Bedürfnis, Sport zu treiben. Und wie schon mehrfach erwähnt, bei nasser Witterung fahr ich einfach nimmer.
Laufen wäre selbstverständlich eine Alternative, hab ich früher auch gerne gemacht. Aber ich hab sämtliche Laufsportarten für mich persönlich abgehakt - "bauartbedingt". Hab ja jahrelang Fussball gespielt, zuletzt aber massive Rückenprobleme (im Lendenwirbelbereich) gekriegt.
Bleibt also nur, auf besseres Wetter zu warten. :)

so leute, ich meld mich dann mal bis zum wochenende ab. morgen um 7,30 uhr gehts ab an die schöne nordsee :o hoffentlich bringt das ganze primborium etwas. also ich werd dann wohl die woche keine punkte sammeln.

Nee, sonst hätte ich mich schon vor Weihnachten aufgeknöpft... :D :D

Ich weiß auch nicht, momentan hab ich auch nicht das dringende Bedürfnis, Sport zu treiben. Und wie schon mehrfach erwähnt, bei nasser Witterung fahr ich einfach nimmer.
Laufen wäre selbstverständlich eine Alternative, hab ich früher auch gerne gemacht. Aber ich hab sämtliche Laufsportarten für mich persönlich abgehakt - "bauartbedingt". Hab ja jahrelang Fussball gespielt, zuletzt aber massive Rückenprobleme (im Lendenwirbelbereich) gekriegt.
Bleibt also nur, auf besseres Wetter zu warten. :)

Ist doch auch ok. Wenn´s keinen Spaß macht, was soll´s dann - wir sind ja schließlich Freizeit- und Genußfahrer, die nicht ihr Geld mit Radeln verdienen ... :cool: .

Aber jammer uns dann bei der nächsten Saarland-Forumstour nicht die Ohren voll, daß Dir die Puste ausgeht...
:D

Zurück