• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hausgemachte Fahrtverpflegung - Der Rezepte-Sammelthread für "aufm Rad"

Anzeige

Re: Hausgemachte Fahrtverpflegung - Der Rezepte-Sammelthread für "aufm Rad"
"Kokoscreme" in der Konservendose hab ich auf die Schnelle drei verschiedene bei shop.rewe.de gefunden.
ja online schon, aber hier auf dem land bei DEM rewe nicht. ich hab jetzt aber auch nicht intensiv gesucht, nur mal spontan geschaut als ich dran gedacht habe. Meine "langen" Runden die zZt noch um die 60km 😅

Hast Du ein Rezept dafür?
Und hier noch das Rezept …

Das ist drin:
  • Trockenfrüchte (Feigen - „Knauf“ abschneiden!, Aprikosen, Rosinen, Datteln, Pflaumen) … aber das ist frei variierbar
  • Nüsse (Walnüsse, Hasel) … frei varriierbar
  • Mandeln
  • 5 Eier
  • 2 bis 3 geriebene Äpfel
  • Kakao
  • Zimt
  • Vanillezucker
  • Rumaroma
  • Honig oder Zucker
  • 200 g Mehl (welches ihr mögt)
Das alles wird dann vermischt, ohne Wasser. Es ergibt sich eine stückige Masse. Evtl., wenn zu fest, einen Tick Wasser dazu. Bei 180 Grad 1 Stunde backen. Es ist kein fixes Rezept. Da für den Bauch, gern nach Bauchgefühl die Zutaten variieren. Wir haben damit erst neu begonnen und es funktionierte von Beginn an. :)

… Scheiben abschneiden, in Frischhaltefolie, Tüte o. ä. und ab damit in die Trikottasche.

63873392-3126-41D7-B7C9-BF7800EB8775.jpeg

Bei uns gibts nen guten Bäcker, der auch Früchtebrot anbietet, da bissel Brie hinzu.

Im Hintergrund sind auf dem Foto auch Instantflocken und Leinöl zu sehen, damit kann man gut ein schnelles Frühstück improvisieren.

20250405_224418.jpg

Panini könnte man auch mit Toastscheiben mit etwas Marmelade ersetzen, aber da hat man nichts zu kauen.

Was isst man eigentlich am besten vor einem Event?

Das hier ist bis auf die Kohlrabi im Vordergrund zu mächtig, aber die Kohlrabi waren auch super.

Hinten links der Kartoffelstampf war lecker, aber wegen der Butter zuviel.

20250405_225415.jpg

Zurück