• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heiße Hinterbau-Bremsstege – Liebe im Detail

Anzeige

Re: Heiße Hinterbau-Bremsstege – Liebe im Detail
Na, wasn das für Gebrutzel an der rechten Seite des Bremssteges? Tztz..

Hallo ?
DAS ist eben Handarbeit , auch der Maestro hat auch mal einen schlechten Tag , der Lehrling muss mal üben , die Pause ruft , das Gas war gerade alle , etc etc :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
a8.jpg

hmm.. und wo sind die rostpickel? so in nos gabs den nie.. haste gephotoshoped, wa?

Hatten wir bisher nicht, daher.. ich finde diesen massiven bremsbefestigungsklotz von nem motobecane mixte sehr vertrauenserweckend, als könnte man damit auch n tandem zum stehen bringen..

Anhänge

• 20140811_235129 (1).jpg
    20140811_235129 (1).jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 63
hmm.. und wo sind die rostpickel? so in nos gabs den nie.. haste gephotoshoped, wa?
:p Keine Unterstellungen bitte! Da is nix gephotoshoped, nur atlantikradgeglanzt

Aber bitte, etwas Rost hab ich auch im Angebot. Noch mehr Rost war im Tretlagergehäuse, aber den Anblick kann ich niemendem zumuten... :eek:

Anhänge

• FAG-Mist.jpg
    FAG-Mist.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 118
aahhh. sehr schön.. in kreissegmente teilen und dann rauspulen.. gewinde läßt sich nachschneiden..

Ist schon raus, war kein Problem und Gewinde musste auch nicht nachgeschnitten werden.

Problem war die andere Seite. Die Nuten von der Lagerschale sind abgeschert, keine Chance mehr für den Tretlagerschlüssel. Hab die Schale dann mit ner Gripzange rausgedreht und dabei das Tretlagergehäuse vermackt. Ließ sich aber ohne Fräsen mit Spezialwerkzeug wieder hin kriegen...

Anhänge

• 2014-08-12_00-18-25_312.jpg
    2014-08-12_00-18-25_312.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zurück