• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm Casco Attack - hat jnd. Erfahrung

Velodog (FA 3")

Affe auf 'm Schleifstein
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
227
Reaktionspunkte
13
AW: Helm Casco Attack - hat jnd. Erfahrung

Finde auch der Helm hebt sich vom "üblichen" ab. Habe den allerdings nicht. Die "Schutzfaktor" ist bei einem Sturz möglicherweise auch etwas besser, dank der Alu Einlegeteile.

Das mit dem Leder ist jedoch mMn nicht unbedingt ein Plus. Wenn der Helm mal ordentlich "vollgeschwitzt" ist, dürfte die Reinigung etwas schwieriger sein als bei den herkömmlichen Helmen mit herausnehmbaren Auflage-Filzteile.

Gruss
 
AW: Helm Casco Attack - hat jnd. Erfahrung

Soll sehr (!!!) gut sein, der Helm!! Wollte ihn mir eigentlich zulegen, der Preis hat mich letztendlich davon abgehalten!!

"Individuell" ist er... :D
 
AW: Helm Casco Attack - hat jnd. Erfahrung

Habe mir den Casco Attack in 2009 gekauft. Auch nach 20.000 km erfreut mich dieser Helm. Das Einstellsystem, auch für die Beriemung unterm Kinn ist genial. Diese Technik würde auch allen anderen Top-Helmen gut stehen. Der Helm trägt sich sehr komfortabel und wurde nie als störend empfunden (auch bei Pausen und Gesprächen am Straßenrand wird der Helm nicht gleich runtergerissen) und das "höhere" Gewicht fällt überhaupt nicht auf, erschwerte mich nie.

Ein toller Helm.

Der Umstand, dass ich die gängige Version in matt schwarz erwarb (habe nur bei sehr wenigen Händlern die roten oder weissen Versionen gesehen) lässt Verbesserungen offen.

Vielleicht bietet der Hersteller auch mal wieder andere Farben an. Das wäre schön.

Die handgenähte Echtleder-Innenausstattung ist mit dem Helm vernietet. Wenn man das irgendwann mal speckige Lederband wechseln möchte - ob das überhaupt möglich ist - dann wird man wohl die Firma Casco ( = Helm ) bemühen müssen. An dieser Stelle könnte man das Produkt verbessern.
 
Zurück
Oben Unten