• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm reinigen

kunda1

mem Rad erus
Hallo Forum,

bin .momentan wegen einer Regenbogenhautentzündung nicht fahrtüchtig. Da macht man sich schon mal Gedanken um vielleicht unnütze Sachen, wenn man im Keller ums leider ungenutzte Material rumschleicht.

Wie reinigt ihr eure Helme? Polster im Wäschesack in der Waschmaschine ist klar. Aber wie reinige ich die Riemen? Den Helm in die Spülmaschine?

Das gleiche wie beim Rad: Babyfeuchttücher aus dem Lidl. Danach mit einem trockenen Lappen noch mal drüber, fertig.
Innenpolster:
Schaumstoff und Kinnriemen nur Handwäsche
Kinnriemen am Ende mit klarem Wasser abspülen.
Das, was ich schon mal bei einem Vordermann gesehen habe kann dabei nicht passieren: Bei ihm war wohl noch zu viel Waschmittel im Polster der Radhose. Als es anfing zu Regnen dachte ich er macht da ne Schaumparty im Sattel :D

Die herausnehmbaren Polster mit in die Sportwäsche geben, den Helm mal in einer Wanne mit Shampoo waschen.

Mit nem feuchten Microfasertuch, mit etwas Seife, von innen und aussen abreiben. Die Innenteile heraus nehmen und in lauwarmen Wasser, mit etwas Seife, waschen. Hab die Prozedur gestern gemacht. Vorne, an der Stirn wird mein Helm mit einer Art Stirnband gehalten. Das Teil reinige ich im Handwaschbecken mit etwas lauwarmen Wasser und Seife, ebenso die Kinnriemen. Da kam ne Menge Salz runter.

Zurück