• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herbst und Winterheinis

Hi Heute im Westfalen-Blatt

Radsportler König außer Lebensgefahr

RSVer aus Koma erwacht

Kreis Gütersloh (WB). Radrennfahrer Carsten König aus Steinhagen ist knapp eine Woche nach seinem schweren Unfall bei der Radtourenfahrt der TSG Rheda auf dem Wege der Besserung. »Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr«, teilt Lebensgefährtin Jacqueline Wächter gestern mit.

Von Christian Bröder
Der 47-jährige Rennradfahrer des RSV Gütersloh ist seit dem vergangenen Freitag langsam aus dem künstlichen Koma geholt worden. Mittlerweile sei König bei vollem Bewusstsein, müsse jedoch noch einige Zeit auf der Intensivstation des Bielefelder Krankenhauses Gilead bleiben, so seine Lebensgefährtin weiter.
Der Senioren-Lizenzfahrer hatte sich am 10. August bei der 29. Löwen-Tour in Rheda-Wiedenbrück bei einer Kollision mit einem Lieferwagen schwere Gesichts- und Rippenverletzungen zugezogen. Der Horror-Crash hatte sich etwa zwei Kilometer vor dem Ziel auf einer Autobahnbrücke ereignet: König, in der Radsportszene vor allem als langjähriger Mountainbike- und Cross-Spezialist bekannt, touchierte beim Überholvorgang das Hinterrad eines vor ihm fahrenden Teilnehmers, geriet ins Straucheln und kollidierte mit dem Transporter. Per Rettungshubschrauber wurde er in die Spezialklinik geflogen. Dort gab es von den Ärzten am Wochenende die frohe Kunde: Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Anzeige

Re: Herbst und Winterheinis
Ey Leute,
schön, welche Hirnwindungen euch zu diesen Zeilen verleiten!!!!
Nu abe ma sachte:
onkel: :mad: nein die rote Lterne hab ich noch nciht an, find grad meinen Liebestöter als Schlüpfer nicht!:cool:
@Brausepaul: Müssen wa ma wieder das kleine 1x1 lernen, oder was, wer, wie????:eek:

..und ja, isch abe noch Uhrlaup!!!!...vor allem von euch, Banausen!

Aber irgendwie fehlte mir was... mein SENSA!!!!
Werd später mal dem Brause auf die Tit... glotzen, oder liegt der nicht am Balleralber? Hab jedenfalls Ferngläschen dabei :p

Keine bestrapste Tante Berta anner Mordkuhle anzutreffen, hatte doch extra 5€ mitgenommen.:p

Das rollende Zigeunerlager soll aber Gerüchten zufolge Richtung Alberssee unterwegs sein, also Obacht!!!

Mach mal halblang, Großer !
Man munkelt schon, Sensa kann den GROßEN Mann nicht mehr tragen, der Traglast wegen ..... :rolleyes:;)

nach Eintrag verreist

Hi
Samstag RV Teutoburg Brackwede e.V. mit Sternfahrt.
Wer hat Lust, Treff um 8:00 Uhr in SHS Landerdamm Ecke Gartenweg (Nähe Kabinett) :)

Zurück