• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hersteller?!

volkswagner

Neuer Benutzer
Hi, ich habe vor einigen Jahren mal einen Bahnrahmen von einem Verein bekommen. Er hatte Aufkleber, die mit "COLLINA" in weißer einfacher Schrift gelabelt waren. Es lässt sich aber leider gar nichts darüber im Netz finden. Ich habe jedoch vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Rahmen bei eBay gesehen. Gleiche Lackierung (Magenta, Muffen Graphit) mit gleichen "Collina" Decals. Entweder war das ein Team oder ein wirklich sehr, sehr kleiner Herrsteller.

Die Rahmennummer findet sich am Unterrohr und lautet "930222 - 57". Ich nehme an, das es sich dabei um das Produktionsdatum (22.02.1993), sowie um die Stückzahl (57) handelt. Gibt es bei euch bekannten Herstellern Rahmennummern mit diesem Format (YYMMDD - XX)? Ich hänge noch ein paar Bilder der Muffen an, die keine besonderen Merkmale aufweisen. Die Ausfallenden sind von Campa.

Er ist von der Geo her einer der besten Bahnrahmen aus Stahl, die ich je gefahren bin, deshalb möchte diesen Rahmen gerne neu lackieren und wenn ich den Hersteller kennen würde, auch gleich mit passenden Decals versehen.

Könnt ihr mir helfen? Danke!

IMG_0211.jpg

IMG_0217.jpg

IMG_0216.jpg

IMG_0215.jpg

IMG_0213.jpg

AW: Hersteller?!

Der Rahmen misst aber 55 cm. Oder man hat Unterkante Tretlagergehäuse bis Oberkante Sattelmuffe gemessen. Wäre aber seltsam. Noch jemand ne Idee?

Zurück