Ich bin euch ja noch eine Fortsetzung schuldi.
Aus diversen Gründen hatte ich mich gegen den Wiederaufbau des blauen Taureau entschieden. Neben der Verarbeitung war es eben auch die Farbe (den gleichen Farbton hab ich schon an 3 Rädern) und so marginal wie sich das anhört die Art der Decals die mir zu neumodern ausschauten vom Design her (gut... wir haben ja alle irgendwie eine Macke
) In Anlehnung an den Crosser Taureau wollte ich einen Bahnrahmen mit eben gleicher Ausführung. Ein solches Bahnrad tauchte alsbald auch in der kleinen Bucht auf... also zugeschlagen. Der Rahmen müsste aus der zweiten Hälfte der 60er Jahre und aus dem Hause Mercier stammen. Reynolds 531 Rohrsatz mit Nervex Professional Muffen.
Weinrot Metallic und die Muffen in Schwarz abgesetzt.
Leider wurde die Gabel für eine Bremszangenaufnahme gebohrt... aber gut irgendwas ist ja immer
Der Aufbau erfolgt vollständig Campa-frei mit dt/frz Teilen.
Den Rahmen hab ich dann gestern ordentlich geputzt, poliert, versiegelt und die Stronglight Competition Lager schon mal neu gefettet.
Einige Teile werden vom alten Projekt an dieses wandern. Bspw. eine SL 93D Pista Kurbelgarnitur + Lyotard Marcel Berthet Pedale. Dazu gibts eine NOS Titan Sattelkerzw mit Brooks Professional
Sattel. Vorbau+Lenkerkombi wird von Philippe sein.
Fotos
Anhang anzeigen 580953 Anhang anzeigen 580954 Anhang anzeigen 580955 Anhang anzeigen 580956 Anhang anzeigen 580957