hrafnagaldr
Aktives Mitglied
Polar H10. Auch wenn teuer. Kann sich mit allem und jedem verbinden, Batterie hält ewig und funktioniert seit Jahren zuverlässig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Polar Geräte haben 2 Jahre Garantie. Lass ihn halt austauschen. Gurt habe ich in 5 Jahren nun 1x ersetzt. Die Dinger gehen halt irgendwann hops. Da kannst ja günstige bei AliExpress kaufen.Glückwunsch, ich kann den H10 leider gar nicht empfehlen.
Batterie hält, ja, das wars aber auch schon. Gurt hat manchmal Messungs-Aussetzer. 1x Gurt defekt und nun nach 1 Jahr Sensor defekt, koppelt nicht mehr. Alles versucht, Reset, Batterie tausch etc.
ja, das muss dann wahre Liebe seinIch liebe den Tickr auch. Allerdings habe ich schon das 3. Gerät in 1,5 Jahren
Der Gurt trägt sich angenehm, und die Befestigung mit den zwei Knöpfen direkt am Sensor, finde ich gut.ja, das muss dann wahre Liebe sein
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass es Leute gibt, die den außerhalb des Trainings am Gurt lassen?H10 Batterie hält meiner Erfahrung nach genau dann wenn ihn immer brav vom Gurt abklipst.
Ich mache das und mir ist nichts Negatives aufgefallen. Was spricht denn dagegen mal naiv gefragt?Du willst jetzt aber nicht sagen, dass es Leute gibt, die den außerhalb des Trainings am Gurt lassen?
Ja. Die meisten Geräte kommen ohne solche Spezialanweisungen aus. Die erkennen auch zuverlässig dass sie nicht getragen werden wenn sie eingeklipst bleiben. Den erhobenen Zeigefinger braucht nur Polar.@hilbert
Ich zitiere mal die Anleitung (ja ich lese die), natürlich dient das der Batterielebensdauer, wenn der am Strap ist ist der Stromkreis ja theoretisch geschlossen:
https://support.polar.com/e_manuals/h10-heart-rate-sensor/polar-h10-user-manual-english/manual.pdf
Anhang anzeigen 1450477
den habe ich ein Jahr problemlos getragen. Vor zwei Wochen dann das erste Mal die Batterie gewechselt, gestern meint der Gurt sie ist leer. Heute eine Neue (anderes Modell) rein. Mal sehen, ob sie länger hält.Nutze einen Garmin HRM Pro. Absolut stressfrei. Ich habe den auch zum Schwimmen und Laufen an. Funktioniert immer problemlos. Batteriewechsel ist auch easy.
Nö, Polar macht das m.E. richtig. Damit die Kontakte nach dem reinigen ordnetlich trocken muss ich den eh abklippen, warum sollte ich den dann vor Benutzung überhaupt wieder anklippen? Außerdem steht da zur Maximierung der Batterielebensdauer. Der Polar erkennt das schon auch, aber auch für die Erkennung muss etwas Energie vom Akku gezogen werden.Ja. Die meisten Geräte kommen ohne solche Spezialanweisungen aus. Die erkennen auch zuverlässig dass sie nicht getragen werden wenn sie eingeklipst bleiben. Den erhobenen Zeigefinger braucht nur Polar.
Ähnliches bei mir. Hab inzwischen den dritten HRM Dual. Hat erst nach rund 10-15 Minuten wirklich Lust etwas anzuzeigen und nach rund 60 Minuten +/- 5 Minuten geht plötzlich der BPM-Wert in den Keller, bis nichts mehr angezeigt wird. Batteriewechsel führt auch zu nichts. Gurt wird in Verbindung mit Edge 1030 Plus und je nach Rad noch zusätzlich mit TF-Sensor gefahren. Bin ehrlich, mir kommt kein HRM mehr ins Haus.Bei Garmin hatte ich 2x (HRM Run und Pro) das Problem, dass der Gurt nachdem Tausch der Batterie tot war und nicht mehr funktionierte. Das Netz ist auch voll von Tricks, die man ausprobieren soll (entladen usw.), sogar von Garmin selbst: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=veaIZbhFAv32vX7kj5qZG6 ...funktionierte bei mir leider alles nicht.
Ich kann Garmin daher nicht empfehlen, obwohl ich die Laufeffizienzfunktionen interessant fand.
Ähnliches bei mir. Hab inzwischen den dritten HRM Dual. Hat erst nach rund 10-15 Minuten wirklich Lust etwas anzuzeigen und nach rund 60 Minuten +/- 5 Minuten geht plötzlich der BPM-Wert in den Keller, bis nichts mehr angezeigt wird. Batteriewechsel führt auch zu nichts. Gurt wird in Verbindung mit Edge 1030 Plus und je nach Rad noch zusätzlich mit TF-Sensor gefahren. Bin ehrlich, mir kommt kein HRM mehr ins Haus.