• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute auf dem Autobahn-trail

dinosaur

Urgestein
Heute auf dem Autobahn-trail

Episode 1 für Ohneworte:)

Der dino:D wurde von den letzten Sonnenstrahlen des Tages auf den ab-trail gelockt. Doch schon bald war das Tageslicht einer feuchten Schwärze gewichen. Unverzagt ritt der dino auf dem behenden Fujifix über Stock und Stein des ab-trails, der ihm in den vergangenen Jahren so vertraut geworden war wie der Gang zum Klo (man liebt ihn nicht aber es erleichtert irgendwie).
Doch was war das?
IMG_3603.JPG
[/URL][/IMG]

Reflexartig umschlossen die Hände die Bremshebel und die v-brakes gaben ihr bestes. Puh- das war knapp. Beinah wäre der kleine Freund platt gewesen. Aber rennmäßiges low-pressure tuning der smart sams malten ihm nur ein zusätzliches Ornament auf die Pelle.

IMG_3618.JPG
[/URL][/IMG]

Flugs war er wieder auf den Beinen und schon auf dem Weg ins Unterholz als mein Ruf ihn stoppte: Lurchiiiii !!!
Ich hatte ihn natürlich sofort erkannt. Neugierig wandte er sich mir zu. Wer wohl um diese Zeit seine Gefilde durchkreuzte? Meine sympathische Erscheinung zog in magisch an und ich lud ihn ein meinen racer zu bewundern.
Es hat sich dann ein ganz nettes Gespräch entwickelt.

IMG_3610.JPG
[/URL][/IMG]

Wir kamen so von Höckchen auf Stöckchen und Lurchi hat auch noch ein bischen von seiner Zeit bei der Firma erzählt: hat's halt irgenwann nicht mehr ausgehalten immer den lustigen Molch zu geben und ist dann hier untergetaucht.
So langsam wurd mir dann doch kalt und ich wollt noch ein wenig trail unter die Stollen nehmen. Da ging ein Rascheln durchs Gebüsch und dann gabs ein großes Hallo: Hopps der Frosch gesellte sich zu uns und wir hätten bestimmt noch die ganze Nacht quatschen können, wenn mir nicht ultimativ kalt gewesen wäre.

IMG_3613.JPG
[/URL][/IMG]

Lurchi hat mich dann noch zum nächsten Sommerfest auf dem ab-trail eingeladen. Da soll immer voll die Post abgehen.

Dinge_Draeger_DW_Po_744247g.jpg
[/URL][/IMG]

Die Beiden haben mich dann aber doch gebeten, den genauen Ort unseres Treffens nicht zu veröffentlichen. Aber meine Begleiter sind jederzeit willkommen.

Also, bis demnext auf dem ab-trail!

Ciao
dino:D

AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Lurchi, ein Held meiner Kindheit. Es gab ihn als Draht-Gummi-Biegefigur in meinem Kinderzimmer. :love:

Und auf dem Trail schallt's lange noch...

:daumen:

Früher war bei City-Besuchen der Gang in's entsprechende Schuhhaus, um das neuste Lurchi-heft abzugreifen, obligatorisch.

Heute auf dem Autobahntrail

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen - Ausrollen auf dem ab-trail

IMG_3666a.jpg
[/URL][/IMG]

Ciao

ps: @ohneworte: ist glaube ich einer aus Lurchis Sippe:); kannst ihn ja das nächste mal fragen, wenn du ihn siehst:floet:

Nach schlechtem Wetter und schlechten Tagen (ja, die Anti-Schweine-Impfung ist schlecht verträglich:kotz:) heute ruhige Inspektionsfahrt ob noch alle Bäume auf dem ab-trail sind:D
Foto0177.jpg
[/URL][/IMG]
Es ergeben sich tiefschürfende Fragen: Überfahren? Überspringen? oder drüber laufen?
Bevor sich tiefschürfende Wunden ergeben, trainiere ich lieber das zügige Auf-und Absteigen!:D
Ciao

Nach dem gräsigen Wetter der letzten Tage war dringend mal wieder eine Kontrollfahrt auf dem ab-trail notwendig - ganz ruhig , nur ein wenig die Beine vertreten. Das Fujifix war gerade frisch gereinigt und geschmiert und wollte sich ein wenig erholen vom WEC:rolleyes:; also die Gelegenheit mal wieder das mitech zu bewegen. Das scharrte auch schon mit den Stollen als es vom Haken genommen wurde:D
Aufgesattelt und ab auf den trail. Tja, und dann hört man ja immer was das bike so für sounds macht, ob's irgendwo schleift oder knarzt. Aber diesmal war's ein feines Klingeln. Hatte sich etwa schon wieder die Halterung der Ansteckklingel gelöst? Ein Blick an den Lenker rief mir in Erinnerung, dass ich am mitech gar kleine Klingel habe!:confused:

Mittlerweile war es deutlich zu hören: das Klingeln kam von hinten! Ein kurzer Blick über die Schulter und es war klar: ein biker pirschte sich an. :eek:
Das racerherz begann sofort zu pochen und der Druck auf die eagbeater schnellte in die Höhe. Die Bäume flogen vorbei und die skareb bügelte die Wurzeln des trails weg. Aber trotz des mittlerweile rennmäßigen Tempos wurde das klingeln immer lauter.
Der Pulsmesser blinkte schon Überlast - da tauchte ein rotes Trikot im Augenwinkel auf:mad: Was war den das für ein Gestalt? Die Vorderräder gleichauf, drang ein höhnisches ho ho ho an meine Ohren. Als ich auch noch den Korb auf dem Gepäckträger sah, war der Elan futsch und ich ließ nur noch rollen:(

Doch auch der merkwüdige Geselle nahm das Tempo raus und winkte mich freunlich heran. So langsam wurde mir klar, mit wem ich es hier zu tun hatte!

Na ja. wir haben uns dann ganz nett unterhalten, über die Arbeit und den Stress in der Adventszeit; da braucht man einfach 'nen bisschen Bewegung zum Ausgleich. :jumping:
Er hatte dann noch auf dem Wümmedeich zu tun, war aber mit einem schnellen Erinnerungsphoto einverstanden
Foto0184a.jpg
[/URL][/IMG]

Ciao
dino:duck:

ps: Er bat noch darum, die Bestellungen für den 24sten :geschenk: nicht wieder so spät loszuschicken! Er ist zwar fix drauf aber schließlich auch nicht mehr der Jüngste:floet:

kuhle storrie ....

aber ist der bursche nicht ein wenig zu früh unterwegens ....

oder war das nur ne trainingsfahrt ..... und fett für den winterpokal .... ?

:D

PS: immer wieder schön --- lurchi und seine freunde ....

:daumen::daumen: dieses jahr tu ich mich so schwer mit wunschzetteln....ouh mann...da muß ich mich ja beeilen. :o

Der dino wünscht Allen eine schöne Adventszeit!
IMG_3677.JPG
[/URL][/IMG]

Und was macht man um in adventliche Stimmung zu kommen?
Natürlich WEC-Crossrennen fahren!
IMG_3670.JPG
[/URL][/IMG]

Ciao

Zunächst mal Allen ein "Gutes neues Jahr"!

Das alte war noch nicht lang vergangen, da fing es schon wieder an mit den unruhigen Beinen:confused:
Als ich dann noch ein paar Fotos und Videos vom Crossrennen geschaut waren, mußte ich einfach auf's bike:D
Die alten Knochen schüttelten sich aber beim Anblick des Crossers und frohlockten als die gute alte Gummikuh Enduro aus dem Stall geholt wurde.:rolleyes:
Schnell noch die Fat Alberts auf 2,0 abgelassen und dann los.
Natürlich war der ab-trail das Ziel, denn die kleinen Strassen sind viel zu glatt (natürlich ist meine Strasse wieder die glatteste in Bremen:eek:- also gaaaanz vorsichtig losgeeiert).
Auf dem ab-trail war's dann richtig nett. Guter grip unter den Stollen, schöne klare Luft und sogar noch ein schönes Abendrot
Foto0196.jpg
[/URL][/IMG]
Die Inspektionsfahrt ergab dann auch noch ein paar neue Baumhindernisse, die wirklich störend im Weg liegen. Da müssen wir demnächst mal aufräumen, wenn einige Hände zusammen sind:wink2:
Die Ausfahrt wurde dann doch länger als gedacht. Sinnigerweise hatte ich meine Heizsohlen und meine neue trailbrenner-Lampe nicht mitgenommen:spinner:
Der Kopf war aber erleuchtet:D
Und so bin ich mit etwas kalten Zehen:frosty: gut nach Hause gekommen:daumen:
Foto0199.jpg
[/URL][/IMG]

Ciao

Zurück