• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute auf dem Autobahn-trail

AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Nicht dass der Eindruck entsteht, der ab-trail wäre verweist:D
Dino gibt aber zu, auch andere trails gesucht zu haben.:floet:
Aber der Reihe nach:

Nachdem der gesamte Winter ohne relevante Stürze verlaufen war, hat es mich am letzten Schneetag im März dann doch noch geschmissen. Zum Glück war nur das Vorderrad der Stadtschlampe unter dem Vorderrad des Autos, das mich abgedrängt hatte:mad: Paar Kratzer waren schnell wieder verheilt (und der Helm ist natürlich immer dabei!).

Im April hat das biken dann wieder richtig Laune gemacht. Besonders der Gebrauch des feuerroten Spassmobils
Foto0260.jpg
[/URL][/IMG]

hat etliche Kilometer gesammelt und ein nettes Gimmick ergeben:

Bild036.jpg
[/URL][/IMG]

Nach mehrmonatiger Crosser-Pause war es jetzt aber doch mal wieder Zeit auch das liebe Fujifix zu bewegen. Um diese Jahreszeit fährt man ja zum Trainingslager auf die Insel. Das muß dino irgendwie falsch verstanden haben, denn er landete auf Langeoog:eek:

Der Auslauf war irgendwie recht eingeschränkt, an Crossen garnicht zu denken. Naja, verschnupft durften eh nur kurze Runden gedreht werden und schön ist es da ja doch

Foto0283.jpg
[/URL][/IMG]

Es ist aber schon genial, wie flexibel man mit dem Crosser ist. Und so wurde bei hervorragendem Bikewetter ein leichtes Reisegepäck verstaut und die Rückfahrt über 160km glatte und holprige Wege genossen.

Hier war die geliebte Stadt am Fluss schon wieder in Sichtweite

Foto0293.jpg
[/URL][/IMG]

Den krönenden Abschluss gabs dann in Form eines leckeren Eis:lutsch: bei Kaemena am Wümmedeich (wo ich sonst aus Gründen der Trainingsdisziplin ja immer vorbeifahren muß:heul:)

Bei der heutigen Radpflege wurde ich dann wieder liebevoll an den ab-trail erinnert: ich durfte aus den Reifen des feuerroten Spassmobils ca 10 Brommbeerstacheln entfernen:eek: und das ohne Platten: ein :daumen: für schlauchlos mit Milch!
Das Epic scharrt jetzt auch schon wieder mit den Stollen und wird am Sonntag beim Marathon mal die Gegend um Altenau abrollen

Ciao
dino:D

Moin Dino,

könnenwirdiesen Thread nicht über Beitrag 50 hinausspamen? Diese Seite beginnt immer noch mit dieser komischen weissen Masse.;)

Grüsse
Jens

Habe ich den Dino nicht zwei, dreimal bei einer RTF in/um Bremen gesehen? Hatte er mich nicht sogar einmal persönlich gemahnt, daß trotz des irrsinnigen Tempos die Vorfahrtregel zu beachten sei (Vegesacker RTF)?

Danke für die Berichte, habe ich mit Schmunzeln gelesen, und mit ärgerlichem Rückblick ob des fiesen Winters! :daumen:

Neuigkeiten vom Autobahntrail?

Nachdem ich eine sehr weite Norderweiterung des ab-trails (http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1649379&postcount=111) hinter mich gerbracht hatte, war es natürlich mal wieder an der Zeit den Heimattrail zu inspizieren.
Schon eine Befahrung reichte allerdings aus, um einige Stücke dieser Strecke erstmal aus dem Repertoire zu streichen:eek:
Ist eigentlich bekannt, dass es neben fleischfressenden Pflanzen auch blutsaugende Pflanzen gibt? Ich wurde jedenfalls von mehreren dieser Ungeheuer angefallen. :mad: Im Herbst wird es eine fürchterliche Rache mit der Gartenschere geben:D
Auf der Suche nach weniger verkrauteten offroad-Strecken bin ich dann auf den neuen Weg zur Moorlosenkirche gestossen

Foto0311.jpg
[/URL][/IMG]

Ist zwar jetzt nicht so das offroad-Erlebnis aber landschaftlich ganz hübsch, und man ist weg von der Strasse:daumen:
(Bei der derzeitigen Hitze scheint in manchen Autofahrerköpfen auch nur noch heisse Luft zu sein:aufreg: Alledings stösst man im Gelände häufiger auf Hundebesitzer und ihre drolligen Begleiter:kotz::kotz::kotz::kotz:)

Der Weg ist sehr wenig frequentiert, wahrscheinlich auch weil an manchen stellen der Schotter so tief ist, dass er komplette Tourenradler verschluckt hat (sogenannter Treibschotter):lol:

Foto0313.jpg
[/URL][/IMG]

Tja, und bei dem derzeitigen Mix aus Strasse, trail und Windmetern* ist doch der der Fujifix-Crosser zurzeit mein Lieblingsbike:spinner:

Foto0314.jpg
[/URL][/IMG]

Vor noch nicht allzulanger Zeit hielt ich diese Radgattung für ein anachronistisches Relikt Ewiggestriger:rolleyes::rolleyes:

Zurzeit ist das offroadfahren ja auch schon wegen der Ozonwerte:mad: zu empfehlen!

Foto0318.jpg
[/URL][/IMG]

Ciao

*Windmeter = norddeutsches Äquivalent zu Höhenmeter:)

moin,
der Weser-Kurier sich hat am vergangenen Freitag auch mal wieder an der Stimmungmache gegen Radfahrer beteiligt.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...ad+kann+in+Bremen+teuer+werden.html?id=195357

Interessant dabei ist der Aufhänger, nämlich das Radfahrer im Bereich der Baustelle Vor dem Steintor auf den Gehweg ausweichen. Was natürlich nicht in Ordnung ist. Aber dann braucht man doch medial nicht das Thema Radwegbenutzungspflicht breitzutreten.

Interessant ist auch die Fotostrecke.

http://www.weser-kurier.de/Bilder/Bremen/64884/Diese+Bussgelder+werden+faellig.html?id=195357

So, genug davon. Zurück zum AB-trail.

ööhhh...

......schöne Bilder, Dino :daumen:

Die Fotostrecke im WK ist schon genial:rolleyes:
Ich finde aber, die Polizei sollte sich mal um die blutsaugenden Pflanzen auf dem ab-trail kümmern! Wurde heute schon wieder angefallen!

Foto0324.jpg
[/URL][/IMG]

Ciao

Hi,
unglaublich ungeduldig mit den Hufen im Waldboden scharrend warteten wir heute auf das Ende der Prozession des Selbstauslösers der ollen Kamera.

Nein, hier ist definitiv nicht der Weg weg.

Bedächtig, aber keineswegs ängstlich musterten wir uns und unsere Bewegungen. Merk Dir mein Gesicht, "der tut nix, der will nur spielen".

Grüße von einer sonnigen, ruhigen AB-trail-erweiterung
ralf

Juhu!
Der Hobbit durchstreift wieder die Wälder.
Dann sind ja wieder gemeinsame Ausflüge in's Unterholz möglich.
Der dino ist jetzt aus der berauschenden Natur Schwedens zurückgekehrt und wird jetzt wieder heimische Wälder durchstreifen!
Ciao

So, die Ausschreibung für den Weser-Ems-Cup 2010/2011 ist raus! Da wurde es mal wieder Zeit die beliebte Feierabendtrainingsstrecke, den ab-trail, zu inspizieren.

Foto0337.jpg
[/URL][/IMG]

Dino und das Fujifix wollten es heute auf die harte Tour, also einmal ab-trail komplett:eek:
Man muß schon ein "brennendes" Interesse am Crossen haben, denn die gemeinen Nessel- und Dornenpflanzen stehen teilweise schon sehr dicht:devil: Naja, da muß demnächst mal ein wenig ausgelichtet werden:lol:
Aber an den meisten Stellen ist der trail gut und man fliegt förmlich dahin:D

Foto0341.jpg
[/URL][/IMG]

Ciao

So, die Ausschreibung für den Weser-Ems-Cup 2010/2011 ist raus! Da wurde es mal wieder Zeit die beliebte Feierabendtrainingsstrecke, den ab-trail, zu inspizieren.

Foto0337.jpg
[/URL][/IMG]

Dino und das Fujifix wollten es heute auf die harte Tour, also einmal ab-trail komplett:eek:
Man muß schon ein "brennendes" Interesse am Crossen haben, denn die gemeinen Nessel- und Dornenpflanzen stehen teilweise schon sehr dicht:devil: Naja, da muß demnächst mal ein wenig ausgelichtet werden:lol:
Aber an den meisten Stellen ist der trail gut und man fliegt förmlich dahin:D

Foto0341.jpg
[/URL][/IMG]

Ciao

Moin Dino,

hast Du denn bereits den Flugschein für das Fluggerät Fujifix erworben?:D

Grüsse
Jens

Wie wäre es denn mal mit einer Ausschreibung eines Termins für die nächste AB-Trail-Erkundung? Wenn ich die Bilders so sehe, könnte ich schon wieder los...

Wie wäre es denn mal mit einer Ausschreibung eines Termins für die nächste AB-Trail-Erkundung? Wenn ich die Bilders so sehe, könnte ich schon wieder los...

Sehr gerne! Habe allerdings bis nach dem nächsten Wochenende keine Zeit, aber dann werd ich mal einen Termin posten.
Ciao

Foto0329.jpg
[/URL][/IMG]

ja, gut, ist nicht vom ab-trail:rolleyes:

moin,
wie heißt doch gleich dieses Tier, das sich schnell zu Lande, im Wasser und in der Luft bewegen kann?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Futschi Fix

Übrigens,

der ab-trail ist wieder durchgängig befahrbar !:D

Foto0352.jpg
[/URL][/IMG]

Nur ein paar Brennnesseln lechzen noch nach Streicheleinheiten, aber die gemeinen Stachelpflanzen sind vom trail vertrieben:daumen:

An die Brennnesseln hab ich mich jetzt schon so gewöhnt, dass ich mir überlege, welche für die bikefreien Tage zu pflücken, um mich dann damit zuhause zu geisseln:lol::spinner:

Dass mann auf dem ab-trail allerlei lustige Gesellen trifft habe ich ja schon berichtet. Heute sah der dino eine gar merkwürdige Kreatur:

Foto0360.jpg
[/URL][/IMG]

Foto0361.jpg
[/URL][/IMG]

Gehört wohl zu Familie der Boviste und kann als vegetarisches Schnitzel zubereitet werden. Aber dino hat dann gemeint: "Fleisch ist mein Gemüse!" Und so haben wir ihn für andere Feinschmecker dortgelassen:rolleyes:

Ciao

Hallo,
bei 13°, Regenschauer und frischem Wind kamen heute schon echte Herbstgefühle auf. Zeit, das Fujifix wieder über den ab-trail zu scheuchen:daumen:
Gleich noch ein paar Laufübungen am Waller Feldmarksee eingebaut und natürlich müssten auch ein paar Zweige beiseite geräumt werden, die der Sturm am Mittwoch hinterlassen hat.
Im direkten Vergleich zum Epic hat man es an einigen Abschnitten des trails aber ganz schön schwer mit dem Crosser flott vorwärts zu kommen:eek:,
vom Komfort ganz zu schweigen:(

Milch macht müde Männer munter
unter diesem Motto steht mein Projekt für die nächste Woche: ein Laufradsatz für den Crosser wird auf schlauchlos mit Milch umgestellt.
Der erste Test dann vielleicht am 3.10. in Pellens Park?
Bis dahin gibts bestimmt noch einige ab-trail Runden.
Terminvorschläge von Mitfahrern erwünscht (alles was Noppen hat geht) :daumen:

Ciao

Pellens Park ist für den 5.12. angekündigt, definitiv aber noch nicht ausgeschrieben, für den 3.10. wird auch über Krähenberg/Stadtwerder gemunkelt.

Milch macht müde Männer munter
unter diesem Motto steht mein Projekt für die nächste Woche: ein Laufradsatz für den Crosser wird auf schlauchlos mit Milch umgestellt.

Mehr Infos erwünscht. :) Nimmste ein Tubelessfelge oder -kit? Mit wieviel Bar fährt man eigentlich am Crosser, mit oder ohne Tube? Ich hab für mich das richtige Mass noch nicht gefunden.

Um mal wieder ontopic zu werden:
Ohne tubeless würde ich mich mitm Crosser nicht auf den AB-Trail trauen.

Zurück