• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute auf dem Autobahn-trail

AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Moin Dino,

coole Bilder wie immer! Und eine Schuhsohlenheizung hätte ich mir gestern beim 2-Stundenritt auch gewünscht!

Grüsse
Jens

Heute frischer Schnee:jumping:
Grund genug für eine Ausfahrt mit dem Allwetterrad.
Im Bürgerpark und der Uniwildnis zu viele Leute (und Hunde:eek:)unterwegs.
Also ab auf den beliebten ab-trail:D
Deutlich anstrengender als sonst aber mit viel Laune zu fahren.
Da stört auch das Schneetreiben nicht.
Foto0208.jpg
[/URL][/IMG]
Leider reicht die Fussheizung am linken Fuss nur noch für 'ne Stunde:(, rechts 1,5; müssen wohl doch mal neue Akkus rein.
Es war wieder ein Vergnügen, sich vom Enduro über den trail schaukeln zu lassen.
Foto0211.jpg
[/URL][/IMG]

Ciao
dino:D

Heute kleiner Familienausflug auf den Autobahntrail.
Wieder bischen neuer Schnee und mit -1°C geradezu tropische Wärme: keine Eiszapfengefahr für den Bart:D
Natürlich bekommt der Nachwuchs das Sorglosbike
IMG_4072.JPG
[/URL][/IMG]
Der dino auf dem race-hardtail muß schon etwas mehr auf die Bodenhaftung achten:duck:

Was man dabei auf dem trail so aufsammelt sieht irgenwie hübscher aus als in der Matschzeit:)
IMG_4081.JPG
[/URL][/IMG]

Das Freischneiden im Herbst hat sich gelohnt:
[VIDEO=4188]http://videos.mtb-news.de//videos/1/5/2/0/3/_/video/MVI_4082MOV.m4v[/VIDEO]

Ciao
dino

Heute kleiner Familienausflug auf den Autobahntrail.
Wieder bischen neuer Schnee und mit -1°C geradezu tropische Wärme: keine Eiszapfengefahr für den Bart:D
Natürlich bekommt der Nachwuchs das Sorglosbike
IMG_4072.JPG
[/URL][/IMG]
Der dino auf dem race-hardtail muß schon etwas mehr auf die Bodenhaftung achten:duck:

Was man dabei auf dem trail so aufsammelt sieht irgenwie hübscher aus als in der Matschzeit:)
IMG_4081.JPG
[/URL][/IMG]

Das Freischneiden im Herbst hat sich gelohnt:
[VIDEO=4188]http://videos.mtb-news.de//videos/1/5/2/0/3/_/video/MVI_4082MOV.m4v[/VIDEO]

Ciao
dino

Moin Dino,

den Nachwuchs gibbet noch!? Schöne Grüsse meinerseits an selbigen.

Jens

:frosty::jumping::frosty::duck::frosty: :love: :frosty:

Der ab-trail entwickelt sich langsam zu einer richtigen Herausforderung:D

Mit dem Crosser möcht ich da zurzeit nicht entlang, denn schon mit dem Spezi-Sofa auf fetten Alberts ist der Kurs stellenweise kaum zu kontrollieren.

Ist aber bei einer Schneelandung geblieben:D
Die Füsse mussten aber häufiger mal schnell Kontakt zum Boden aufnehmen.
Auf dem Rückweg geriet ich dann noch in diese Horde ominöser Gestalten: komisch , die sind mir früher nie aufgefallen:rolleyes:
IMG_4092.JPG
[/URL][/IMG]

Der eine hat mir zum Abschied dann noch nachgewinkt (also kein politisches Statement:eek: Der Gute hat wirklich nur Werder im Kopf:D)

Ciao
dino

:frosty::jumping::frosty::duck::frosty: :love: :frosty:

Mit dem Crosser möcht ich da zurzeit nicht entlang, denn schon mit dem Spezi-Sofa auf fetten Alberts ist der Kurs stellenweise kaum zu kontrollieren.

Ist aber bei einer Schneelandung geblieben:D
Die Füsse mussten aber häufiger mal schnell Kontakt zum Boden aufnehmen.
Auf dem Rückweg geriet ich dann noch in diese Horde ominöser Gestalten: komisch , die sind mir früher nie aufgefallen:rolleyes:
IMG_4092.JPG
[/URL][/IMG]

Der eine hat mir zum Abschied dann noch nachgewinkt (also kein politisches Statement:eek: Der Gute hat wirklich nur Werder im Kopf:D)

Ciao
dino

Hehe,

hab ich mir doch gedacht!

Grüsse
Jens

yo,
ich finde es auch klasse das man nicht mehr so weit weg fahren muß!

Fatal bert habe ich heute irgendwo gelesen.:lol:

Auf dem Droessiger fühle ich mich im Moment saupudelwohl. Das Quantec Ht habe ich irgendwie viel härter und unkomfortabler in Erinnerung. Vielleicht liegt das an der Plastiksattelstütze, ma gucken.

Ich hab's mir Do. auch mal angeschaut, der Herausforderung wollte ich mich nicht stellen, Unigelände war auch nur unwesentlich besser... :D

Nachdem die Schmerzen in den Armen nachgelassen hatten, war es mal wieder Zeit für eine Runde ab-trail:D
An manchen Stellen rollte es heute schon wieder ein wenig leichter als am Sonntag. Am Nachtweidesee und um den Grambker Feldmarksee war es aber als ob ich mit dem Spezi Polka tanzen würde:jumping:

In dem Birkenwäldchen ging dann nix mehr:eek:
IMG_4099.JPG
[/URL][/IMG]

Hier kommt auch der dino nur schiebend weiter.
Waren zum Glück nur ca 100 Meter. Dann gings es weiter, bzw. wieder in Richtung Zuhause.

Der schwarze Asphalt des Wümmedeiches war mir aber zu langweilig. Also über kleine Wege und herrlich knarzenden Schnee wieder zurück.
IMG_4104.JPG
[/URL][/IMG]

Und das neue Lämpchen hat auch vorzügliches Licht gespendet

Ciao

Nicht das noch Genörgel aufkommt, es wären immer nur MTBs zu sehen:D

IMG_4113.JPG
[/URL][/IMG]

Heute durfte das muntere kleine Fujifix mal wieder raus aus'm Stall. In freudiger Erwartung ging es zum ab-trail:jumping:
Die Anfahrt war ja noch ganz gut- aber dann:eek: ging eigentlich nix mehr.

Rutsch :( eier :eek: schlenker :eyes: ächz :confused: rumpel :mad:

Mit Mühe konnte ich im kleinsten Gang vorankommen, während die Autos auf der in Sichtweite verlaufenden Autobahn munter dahinzischten.

IMG_4111.JPG
[/URL][/IMG]

Ich kämpfte mich zum Ende des ersten Abschnittes und wurde beim Tierheim von höhnischen Hundegebell empfangen.

Ein verlockendes Band aus schwarzem, glattgelecktem Asphalt wies in Richtung Blockland
und ich konnte nicht widerstehen.....

Die Beschleunigung auf dem feinen Untergrung riss mich fast vom bike:duck:

Die letzten Wochen hatten mich völlig vergessen lassen, wie mühelos man über den Asphalt schweben kann. Der helle Schein des kleinen Lämpchens folgte dem Weg durch verschneite Wiesen.
Rechts am Himmel das rötliche Glimmen der nahen Stadt, links im Dunkel die vereisten Flußmeander und ein feines Surren des Noppenreifens als einziges Geräusch:love:

IMG_4115.JPG
[/URL][/IMG]

Zufrieden ging es es zurück ins traute Heim, wo schon ein leckeres Essen und ein knisternder Kaminofen warteten:)
Was will man mehr?*

Ciao

* doch, vielleicht eins noch: das jemand hinterher das bike für mich putzt:rolleyes:

[...]
Ich kämpfte mich zum Ende des ersten Abschnittes und wurde beim Tierheim von höhnischen Hundegebell empfangen.

Ach was, die haben sich gefreut – deren Tagesablauf ist doch auch eher einfach strukturiert, da ist so eine Abwechslung bestimmt willkommen.

Ein verlockendes Band aus schwarzem, glattgelecktem Asphalt wies in Richtung Blockland
und ich konnte nicht widerstehen.....

Die Beschleunigung auf dem feinen Untergrung riss mich fast vom bike:duck:
Ich habe ähnliches erlebt, als ich vorgestern mangels geschlossener Schneedecke wieder 4 bar, statt vorher schneedeckentauglicher 2komma5, auf den RR gepumpt hatte – ein Gefühl von Vortrieb.

Die letzten Wochen hatten mich völlig vergessen lassen, wie mühelos man über den Asphalt schweben kann. Der helle Schein des kleinen Lämpchens folgte dem Weg durch verschneite Wiesen.

Feines Lämpchen, wie heißt?

[...]
IMG_4115.JPG
[/URL][/IMG]

* doch, vielleicht eins noch: das jemand hinterher das bike für mich putzt:rolleyes:

Vorsicht beim Gegenlehnen des Rades am „Wümme-Blick“, das ist eh' schon „so scheep as den Schipper siene Been“...

Weiterhin viel Spaß, immer wieder schön zu lesen...!

IMG_4128a.jpg
[/URL][/IMG]

...denn sie führt dich in's Verderben:D

IMG_4130.JPG
[/URL][/IMG]

Heute war nach zweiwöchiger Zwangspause mal wieder eine Inspektionsfahrt auf dem ab-trail angesagt. Dass der trail Opfer verlangt, hatte zuletzt das kleine Fujifix erfahren müssen, als der trail ihm eine Speiche geraubt hatte.
In dieser Gefahr schwebte (sic!) das gute alte Speci natürlich nicht, denn vollgefedert wurde alle versteckten Fallgruben einfach überfahren. Nein - man hatte den Eindruck, dass der trail heute Menschenopfer wollte:eek:

Der frische Schnee gab den fetten Alberts einen guten grip... wenn er nicht gelegentlich vereiste Spurrillen hinterlistig verbarg:devil:

Dann begab sich das Vorderrad auf eine eigene Reise :duck:und es half nur noch die Füße schnell aus den Klickies auf den Boden zu bringen. Zum Glück haben die Winterschlappen ein gutes Profil:daumen:

IMG_4137.JPG
[/URL][/IMG]

Nach anstrengendem aber sturzfreien Tanz auf dem trail wählte ich heute ein besinnliches Ausrollen auf dem Wümmedeich:love:

IMG_4133.JPG
[/URL][/IMG]

Der ab-trail - ein Wintermärchen:)

Ciao

Hi Dino,

wie war das Schaltverhalten? Evtl. Kassette vereist?

Gruss
Jens

Das meiste Zeug hatte sich am Unterrohr und Tretlager angesammelt. Da hat's mir auch einmal die Kette abgeschmissen. Hinten hat's abundzu mal ein bischen geruckelt und ghostshifting gemacht. Ging aber eigentlich ganz gut. Das Hauptproblem waren die Ausreißversuche des Vorderrades:D
Ciao
dino

Am Vormittag rieselteen ein paar neue Flöckchen vom Himmel. Neuschnee bedeutet immer Spaß beim biken:)
Leider war es mit dem Schneien schnell vorbei und eigentlich mit 2°plus auch viel zu warm:rolleyes:
Dafür war das Fahren auf dem trail heute aber richtig genial. Guter grip und ein kontrollierbarer Grenzbereich und es rollte an einigen Stellen mal wieder ein bischen:daumen:
Die Bodenhaftung wurde dann durch Spoiler und zusätzliches Gewichtstuning noch zusätzlich verbessert:D

IMG_4141.JPG
[/URL][/IMG]

Es ist schon interessant wie sich bei dieser Wetterlage die Fahrbedingungen von Tag zu Tag so stark verändern können.

Wenn man dann so über den trail schliddert, kommt es ja vor allem darauf an, den Lenker locker, aber doch kontrolliert zu führen. (Dabei ist eine Federgabel, die die gröbsten Schläge abfängt natürlich extrem hilfreich.) Irgendwie stellt sich bei mir dann immer ein Gefühl wie beim Tanzen ein:jumping: und ich glaub ich weiss jetzt, was meine Tanzlehrerin früher meinte, als sie uns die Kombination von Spannung im Schultergürtel und lockerer Bewegung zu vermitteln versuchte:D
(Ich glaub, ich kann's aber besser beim biken umsetzen:rolleyes:)

Ciao

moin,
relativ spontan hat sich heute das Stevens mit mir ins Gelände gewagt. Auf den Resten des Wanted man trail von Hemelingen via Mahndorfia nach Achim und Oyten.

Eigentlich ganz gute Schnee- und Bodenverhältnisse für einen Tanz mit dem Winter:cool:

Bin heute morgen zw. Bürgerpark, Unisee/-Gelände, vord. AB-Trail und Semkenfahrt hin und her gecrosst, Bodenverhältnisse waren nicht gerade gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

dino musste heute mal wieder an die frische Luft!

IMG_4148.JPG
[/URL][/IMG]

Dieser Ausflug hat einige Erkenntnisse erbracht:rolleyes:

dino stellte fest,
dass die Kombination von Pulverschnee auf Eis die besch... :kotz: Kombination ist, die man sich vorstellen kann.

Da nützt auch ein Noppen-Nic nichts mehr.

IMG_4151.JPG
[/URL][/IMG]

dino konnte kaum glauben,
dass auf einigen Stellen des ab-trails das Laufen noch schlechter war, als das Fahren:eek:
Zum Glück kann man das Speci aber auch als Rollator benützen:D

dino gibt zu,
dass es zu einem unplanmäßigen Bodenkontakt:duck:kam
zum Glück ohne relevante Beeintächtigung

dino gibt zu,
dass er nach den vielen Kunden im Knochen-OP in den letzten Tagen,
heute vor der Tour lieber die Protektoren übergezogen hat:floet:

dino hat übrigens auch zugegeben,
immer noch die Schuhheizung zu benutzen:love:

IMG_4156.JPG
[/URL][/IMG]

dino hat am Ende zugegeben,
dass unter diesen Bedingungen sogar der ab-trail keinen richtigen Spass mehr macht:(
und dass er diesen nunmehr erst bei Tauwetter wieder befahren wird:mad:

Woran merkt dino dass Tauwetter ist?

IMG_4159.JPG
[/URL][/IMG]

Daran, dass die Liebste sich nicht mehr mit " iiii - geh weg" abwendet:D

dino hat zuletzt noch eingeräumt,
dass die 20 km auf einer festgefahrenen Schneedecke auf dem Wümmedeich eine richtige Erholung waren:o
und die Aufstellung des Rollentrainers:kotz: ernsthaft erwogen wird.

Ciao

Ja-
die Rolle war fürchterlich:mad:
Einen gewissen Trost stellte die gleichzeitige Beobachtung der Olympioniken dar:D
Olympia ist ja aber nun vorbei und die blauen Flecken sind fast so weggeschmolzen wie der Schnee:rolleyes:

also war mal wieder Zeit für eine Inspektionsfahrt auf dem ab-trail:floet:

Eigentlich stand mir der Sinn nach einer behenden Crosser-Tour - aber das Fujifix stand noch fest verschraubt auf der Rolle. Das Speci scharrte dann auch schon mit den Stollen und wollte auch mal wieder ein bischen flotter bewegt werden.

Der trail hatte endlich wieder schwere dunkle Konsistenz:lol:
Xynthia sorgte für ein paar neue Laufhindernisse und je Menge potentielle Speichen - und Schaltwerkskiller:eek:

Die ersten Sonnenstrahlen hatten auch unseren kleinen Freund wieder hervorgelockt

IMG_4173.JPG
[/URL][/IMG]

Der See war noch von einer brüchigen Eisschicht bedeckt. Aber die Hauptsache ist doch, dass wir an Land wieder an den Schlamm rannkommen:D
IMG_4181.JPG
[/URL][/IMG]

Ciao

Zurück