• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei der Sitzoptimierung

belle77

Neuer Benutzer
Hallo !

Gleich vorweg mal meine Frage:

Wer kennt einen kompettenten Laden der eine Sitzoptimierung durchführen kann. Sollte nach Möglichkeit schon etwas professioneller sein und nicht der Radschuppen um die Ecke der einen Blick drauf wirft und sagt: müßte so okay sein ?! ;)

Über Internet finde ich leider im Raum Saarland / Rheinland-Pfalz / Hessen / südliches NRW nichts.

Ich "doktere" leider schon etwas länger an meiner Sitzposition (Schuheinstellung, Sattelhöhe usw) rum und habe jetzt beschlossen lieber einmal Geld für einen Profi auszugeben und zu hoffen, dass das Thema damit erledigt ist bzw. ich mir danach etwas besser selbst helfen kann.

Also wenn jemand im genannten Einzugsgebiet einen kompetenten Schuppen kennt würde mir das sehr weiterhelfen.

Schon mal vorab: DANKE :daumen:
Belle

heute kann man scheinbar gar nicht mehr ohne leistungsdiagnostik, biomechanik, ärtzteteam etc radfahren, geschweige denn rennen fahren.

heute kann man scheinbar gar nicht mehr ohne leistungsdiagnostik, biomechanik, ärtzteteam etc radfahren, geschweige denn rennen fahren.

Wenn man keine Probleme hat, ist sowas schnell geschrieben. Wenn die eigene Physionomie aber ein wenig aus dem Ruder läuft, und man ständig Schmerzen hat, ist das klasse angelegtes Geld, das mehr bringt als Carbon, Hochprofil und Nahrungsergänzungsmittel.

...und selbst ohne Probleme besteht die Möglichkeit, von Schuhplatte bis Sitzposition mit einer einmaligen "Hinterfragung" etwas zu optimieren oder eine Absolution zu erhalten! Nach 23 Jahren Radsport muss das jetzt mal geklärt werden.....und ja - auch mit Rahmenschaltern, "weichen" ital. Stahlrahmen, und 8fach konnte man auch Rennen fahren!

Hinterfragen sollte man sich selber. Alles was diese "Optimieren" können, kann man selber auch, so man denn auf sich und seinen körper hört und nicht zu faul ist, neues auszuprobieren.

Wenn man natürlich am liebsten auch den Hintern abgewischt haben möchte, kann man da natürlich hingehen.

Etwas anderes ist das, wenn man auf Spitzenniveau den Sport betreibt.

Hallo !

Danke für die hilfreichen Beiträge. Hab Montag einen Termin bekommen. Bin auf´s Ergebnis gespannt.

LG Belle

Zurück