• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die 600er-Variante hab ich schon mal irgendwo gesehen, die sieht aber tatsächlich etwas anders aus als Tourney/Dura-Ace, die ja scheinbar baugleich sind.
Danke für die Infos, dann mach ich mich da mal auf die Suche...
ich hab (oder besser gesagt hatte ,wurden alle vor kurzem geklaut -.- ) 2 Sätze Shimao Tourney Mittelzugbremsen ...
du weißt nicht zufällig, wer die geklaut hat? Dann könnte ich da mal nachfragen ob er/sie ein paar entbehren könnte :-P
 
Die 600er-Variante hab ich schon mal irgendwo gesehen, die sieht aber tatsächlich etwas anders aus als Tourney/Dura-Ace, die ja scheinbar baugleich sind.
Danke für die Infos, dann mach ich mich da mal auf die Suche...

du weißt nicht zufällig, wer die geklaut hat? Dann könnte ich da mal nachfragen ob er/sie ein paar entbehren könnte :p

Tourney Mittelzügler hätte ich noch übrig; allerdings die Variante mit dem integrierten Gegenhalter. Braucht die jemand?
 
Hab solche ähnlichen für 74XX Aero-Hebel. Die Form, das Oberflächendesign und der Schriftzug erinnern mich an diese. Die scheinen bei Deinen 7200 etwas zu klein/eng zu sein. Die "originalen" Hütlis haben den Schriftzug waagerecht und das Gummi ist anders.
Meines Wissens steht dann auch Dura Ace und nicht Shimano auf den Griffgummis.
 
Die 600er-Variante hab ich schon mal irgendwo gesehen, die sieht aber tatsächlich etwas anders aus als Tourney/Dura-Ace, die ja scheinbar baugleich sind.
Danke für die Infos, dann mach ich mich da mal auf die Suche...

du weißt nicht zufällig, wer die geklaut hat? Dann könnte ich da mal nachfragen ob er/sie ein paar entbehren könnte :p



Peter, der "Onlinefahrradshop" hatte bis letztes Jahr noch Tourney Mittelzugbremsen NOS in 2 Schenkellängenmaßen zu verkaufen, frag da doch mal an.
 
Campagnolo Monoplaner

Seit längerem schreibe ich an einem Post über die verschiedenen Varianten der Campagnolo Monoplaner Bremsen und wie man diese voneinander unterscheiden kann. Heute ist ein erster Entwurf fertig geworden, die Essenz des Ganzen lässt sich aber auch in zwei Grafiken packen:

Welche Versionen gibt es und von wann bis wann wurden diese hergestellt?

campa-monoplaner-bild-4-gruppen-entwicklung.jpg


Wie kann man die Versionen und Varianten voneinander unterscheiden?

campagnolo-monoplaner-project.jpg


Wer es dann noch detaillierter wissen möchte kann den Post auf meinen Blog gerne lesen:
http://cyclitis.wordpress.com/2014/01/05/alles-wirklich-alles-uber-campagnolo-monoplaner-bremsen/

So was wird ja nie fertig und vermutlich nie richtig richtig. Ich würde mich über Kommentare und Anregungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Monoplaner

Seit längerem schreibe ich an einem Post über die verschiedenen Varianten der Campagnolo Monoplaner Bremsen und wie man diese voneinander unterscheiden kann. Heute ist ein erster Entwurf fertig geworden, die Essenz des Ganzen lässt sich aber auch in zwei Grafiken packen:

Welche Versionen gibt es und von wann bis wann wurden diese hergestellt?



Wie kann man die Versionen und Varianten voneinander unterscheiden?



Wer es dann noch detaillierter wissen möchte kann den Post auf meinen Blog gerne lesen:
http://cyclitis.wordpress.com/2014/01/05/alles-wirklich-alles-uber-campagnolo-monoplaner-bremsen/

So was wird ja nie fertig und vermutlich nie richtig richtig. Ich würde mich über Kommentare und Regungen freuen.

Super, danke für Deine Mühe!
 
Die Schelle ist mit einer M4 Innensechskant Schraube und einer einer kleinen Hülsenmutter versehen, beides aus Alu oder Titan - sehe ich zum ersten mal - weiss jemand von wem dieses Tuningteil hergestellt sein könnte?

SAM_3381.JPG
SAM_3383.JPG
SAM_3382.JPG
 
Campagnolo Monoplaner

Seit längerem schreibe ich an einem Post über die verschiedenen Varianten der Campagnolo Monoplaner Bremsen und wie man diese voneinander unterscheiden kann. Heute ist ein erster Entwurf fertig geworden, die Essenz des Ganzen lässt sich aber auch in zwei Grafiken packen:

Welche Versionen gibt es und von wann bis wann wurden diese hergestellt?



Wie kann man die Versionen und Varianten voneinander unterscheiden?



Wer es dann noch detaillierter wissen möchte kann den Post auf meinen Blog gerne lesen:
http://cyclitis.wordpress.com/2014/01/05/alles-wirklich-alles-uber-campagnolo-monoplaner-bremsen/

So was wird ja nie fertig und vermutlich nie richtig richtig. Ich würde mich über Kommentare und Anregungen freuen.


TOP! Danke.
 
So habe gerade ein paar bessere Bilder von dem mittlerweile nacktem Chesini gemacht.

Würde mich freuen wenn sich die Chesini-Kenner, spontan fällt mir da @beeus ein, die Bilder mal ansehen und mir mal sagen was ich da feines habe.

Ein paar Sachen die vllt. weiterhelfen könnten sind:

1. Steuerkopf pantographiert und zusätzliches "C" Schild welches eine kleine 750 eingraviert hat, was wohl für Silber steht?
2. auf dem Gabelschaft stehen zusätzlich zur Columbus Taube drei Buchstaben "BOR"
3. in der Sattelrohrmuffe ist ein Gewinde für die Stützenklemmung
4. Schaltwerk war von 79
5. Diesen Columbus Aufkleber gabs doch nur in bestimmten Jahren, oder?
....


Hier gehts zu den Bildern

original_SAM_3404.JPG
 
So habe gerade ein paar bessere Bilder von dem mittlerweile nacktem Chesini gemacht.

Würde mich freuen wenn sich die Chesini-Kenner, spontan fällt mir da @beeus ein, die Bilder mal ansehen und mir mal sagen was ich da feines habe.

Ein paar Sachen die vllt. weiterhelfen könnten sind:

1. Steuerkopf pantographiert und zusätzliches "C" Schild welches eine kleine 750 eingraviert hat, was wohl für Silber steht?
2. auf dem Gabelschaft stehen zusätzlich zur Columbus Taube drei Buchstaben "BOR"
3. in der Sattelrohrmuffe ist ein Gewinde für die Stützenklemmung
4. Schaltwerk war von 79
5. Diesen Columbus Aufkleber gabs doch nur in bestimmten Jahren, oder?
....


Hier gehts zu den Bildern

original_SAM_3404.JPG
Hey Dara,

nur weil ich zwei Chesinis mein Eigen nenne, heißt das nicht, dass ich sonderlich bewandert bin. Schön wäre es, aber ich denke das dir die Schwarmintelligenz bzw. Einzelne mehr helfen als ich ;) Ich kann auch mit den zusätzlichen Infos nicht mehr anfangen, als bereits in der PN gesagt. Ich werde dir mal eine Emailadresse von jemandem senden (warte aber noch das OK ab), der laut eigenen Aussagen die größte Chesini-Sammlung der Welt hat. Wenn man mal verfolgt, wieviele Google Chesini-Treffer letztendlich bei ihm landen, kann das sogar hinkommen ;) Vielleicht kann er dir ja helfen.

Viel Glück bei der Suche von Infos. Ist ein schickes Teil!
 
Was genau willst du denn eig. wissen? Baujahr weisst ja ungefähr, dass du keinen Low-Budget Rahmen hast sollte auch klar sein. Und mit den Modellen ist es eben bei Chesini so eine Sache, es wurde verbaut was da war - so dass eben auch mal ein Arena oder Precision ein X-Uno Tretlager hatte oder umgekehrt.
 
neinein - ich meine virtuell, hier also;)
ich kenn ihn ja nicht persönlich, nur aufgrund seiner fundierten expertisen hier
 
Zurück
Oben Unten