• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

für einen von denen würde ich dir sicherlich einiges geben :-) Suche einen... relativ dringend!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Servus, ich weiss was es ist: Ideale 90 Rebour mit Chromgestell
...

Der 90er ist eins der gefragteren Modelle, aber die wirklich hohen Preise werden nur für neue Sättel von Japanern bezahlt, wo es auch üblich ist bei hochwertigen Gebrauchtwagen die Sitze auszuwechseln. Ich hatte mal zwei Ideale 80 gleichzeitig auf eBay im Angebot. Der neue hat $180 gebracht und ein recht gut erhaltener gebrauchter ist gerade mal bei $20 gelandet. Deiner ist aber noch schöner.
 
Hallo,
ich bin ein weiterer Neuling. Eigentlich hab ich bis jetzt noch keien Erfahrungen mit Rennrädern, dehalb wende ich mich an euch ;)
Ich möchte dieses Rad der Marke Bertin verkaufen, habe aber jedoch weder Ahnung, noch etwas in den Tiefen des Internets gefunden.
Die Laufräder hab ich noch.
Danke jetzt schon mal für eure Hilfe!
IMG_3342.JPG
IMG_3343.JPG
IMG_3344.JPG
IMG_3345.JPG
IMG_3346.JPG
IMG_3347.JPG
IMG_3348.JPG
IMG_3349.JPG
IMG_3350.JPG
 
Wollte fragen was ich hierfür bekomme.

Shimano 6207 Teile

Umwerfer 6207; gereinigt. Zustand: sehr gut
Schaltwerk 6207; gereinigt u. schaltröllchen gefettet. Zustand: gut (eloxal in der Nähe vom Schriftzug abgerubbelt)
Kurbel 6207 170mm; gereinigt; eloxal entfernt; poliert. Zustand: gut
Bremse 6207 mit Koolstopp Bremsschuhe; lange Bremsschenkel; kurzer Bolzen Zustand: gut
Bremse 6207 mit shimano Bremsschuhe; normale Bremsschenkelgröße; langer Bolzen Zustand: gut

Tretlager weis nicht genau die Gruppe. Auf der Welle steht: Shimano 68 =W= 116 D-3L CrMo

Danke für die Mithilfe




 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrradhaus Zauber, Berlin Neukölln. Kennt das noch jemand? Weiß jemand um eventuelle Verflechtungen mit Grunow oder Polauke?

large_DSC03337.JPG
 
xxx 061.jpg xxx 060.jpg Velobase hilft mir nicht so richtig weiter. Was ist das für eine Campa HF Nabe? Nur Campa ohne Record kenne ich nur von den ganz frühen Rec. Naben, aber das ist die Schrift eine andere. Von der Schrift her würde ich sagen Victory aber gab es da HF Naben zur Gruppe?
 
Stell Dir den mal ordentlich montiert und ohne die Dachgalerie vor (demontable;))



Denn ansonsten habe ich vorläufig nur diese alten Bilder mit Taschen davor:

 
naja geht eher darum das die taschen schön niedrig hängen. ich find das irgendwie schick und bin grad auf der suche nach einen gt für mein altagsrad.
 
jetzt lasst ich nicht alles aus der nase ziehen ;) eine modelbezeichnung oder noch besser was hat die konstruktion für vorteile, vom tieferen schwerpunkt, mal abgesehen? gibts sowas auch heute noch.?
 
Zurück
Oben Unten