• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi,

was denk ihr ist dieser Rahmen wert? Soll ein Bahnrad von den Express Werken Nürnberg sein

besten Dank
Was steht denn auf dem Steuerkopfschild, die Muffen sprechen für EXPRESS. Zum Wert kann ich nichts sagen, somal der Lack nicht original ist und auch nicht original, mit Strahlenkopf und so, lackiert wurde.

MfG Jens

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@beeus an beiden Felgen die Kratzer? So eine suche ich...

Habe neulich eine Recordnabe für 22€ verkauft.
ich weiß, allerdings meine ich, dass du eine in Top-Zustand suchst (zudem nur eine und zerpflücken würde ich ungern?! Also eine Felge ist "kratzerfrei" (bis auf 2 Ministellen a 1-2mm).

Zuletzt bearbeitet:
Was mag das für eine Rahmenhöhe sein? Der Verkäufer sagt 52 m-m, extra nochmal nachgemessen...
g.gif

Grüße,
Andy

medium_52.jpg

Ich würde mich fürs Forum @Bronco. anschließen, wenn du es außerhalb über kleinanzeigen anbietest würde ich höher ansetzen, da wird aber gerne noch mal nach unten gehandelt. hängt sicherlich auch davon ab ob du in ner Großsstadt oder auf dem Land wohnst...

In Ordnung, danke! Ich lege den Preis nun auf 250€ fest.

Hm, Steuersatz, Vorbau und Lenker sind schon mal nicht Dura Ace.
Die Sattelstütze würde ich jetzt auch nicht Shimano zuordnen.
Allerdings sind das nur Nebensächlickeiten.
Claus hat sehr feine Rahmen für die Bahn gebaut. Ich konnte schon zwei davon in Büttgen antesten.
Das wäre meiner Meinung nach auch in der Hauptsache Preisrelevant.
Aber wo wäre der anzusetzen?
(Ich sag lieber nix. Ein Lauer, in Rot aus Reynolds 531 und möglicherweise groß genug.:eek::))
Verdammt, das muß ich mir eigentlich hinstellen.

Ich möchte meine altes Alu-RR aus dem Jahr 2005 verkaufen und müsste mal wissen, was man dafür noch bekommen kann.

- Alurahmen mit Carbongabel
-Komplette Ultegra Ausstattung. Die dreifach Kurbel und der dreifach Umwerfer sind auf zweifach umgebaut.
-Ritchey Sattelstütze, Vorbau und Lenker
- Marvic Ksyrium Equipe mit Schwalbe Durano S
-Look Keo Pedale

Sehr gepflegt. Rad läuft wunderbar, keine Stürze. Ca. 4000km. Einzig die beiden STI sind etwas angelaufen.
a4a2agub.jpg
quvubada.jpg

naja der war wohl nicht für 28 zoll gedacht schau dir mal die gabel und den hinterbau an die sind viel breiter als sie sein müssten.
danke für die vielen Antworten,

... kann man den Rahmen trotzdem auf der Bahn fahren oder fällt der auseinander wenn man anständig in die Pedale tritt? oder kommt man mit den Pedalen und dem Vorderrad irgendwie ins Gehege weil es zu nahe am Unterrohr ist?

gehen tät das schon nur ob du dabei viel spaß hast ist eine andere frage, da wenns ein saalrad ist, von der geometrie her auf was anderes ausgelegt ist, das wirst du spätesten bei vorbau und sattelstütze merken. von der "nervösen" lenkung ganz zu schweigen.

ich such ja schon ne weile nach nem schickn bahnhobl, aber in 56-57cm (m-m).
wenn der lauer meine größe hätte würde ich denke auch zw. 500-650€ ausgeben.

Zurück