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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe ich auch noch nie gesehen, aber gut, ich bin auch kein "Klassikerprofischrauber" ..............

Pinarello_FRX_3.jpg
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Pinarello_FRX_2.jpg
 
Servus,

ich könnte dieses Motobecane für ca. 100 € haben. Überlege mir, es als Stadtrad einzusetzen. Mir erscheint der Preis fair. Was meint ihr dazu?

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Sollten Veloce sein (der Rest am Rad war das jedenfalls), 100/130 mm, 32L, eine Schraube scheint nicht original, keine Ahnung welche.
Nur einmal drübergewischt, den ganzen Schmodder kriegt man runter. Was wäre denn ein Freundschaftspreis? Wären 30 zuviel?

DSCN5342.JPG
 
ich würd eher gen 70 tendieren wenns gut da steht.

Und ich würde mir vom Verkäufer 70 € geben lassen, damit ich das Rad als "Stadtrad" nähme !
Was braucht man denn so in der Stadt ?
Jedenfalls wirksame Bremsen, evtl. auch Licht, manchmal Schutzbleche.
Das alles ist bei der Motobecane-Möhre nicht an Bord. Und naja...Rennlenker im "stop and go" - Stadtbetrieb...
wer erst im letzten Augenblick mitbekommen möchte, wenn mal unachtsam die Autotür geöffnet wird,
fährt in der Stadt am besten in Unterlenkerhaltung.
Die Ausstattung ist für den gedachten Einsatzzweck untauglich.
Über die grausame, nie funktionierende PPS-Schaltung und deren Ersatzteilversorgung wollen wir gar nicht erst reden... .
Das Rad taugt allenfalls als "Gehhilfe", wenn nichts anderes da ist. Mir wäre dafür das Geld zu schade.
 
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Sollten Veloce sein (der Rest am Rad war das jedenfalls), 100/130 mm, 32L, eine Schraube scheint nicht original, keine Ahnung welche.
Nur einmal drübergewischt, den ganzen Schmodder kriegt man runter. Was wäre denn ein Freundschaftspreis? Wären 30 zuviel?

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30 € für ein funktionierendes Campa-Nabenset ist eigentlich hinterhergeworfen.
Eine Schraube am Schnellspanner ist nicht original.
Kann man prima als Ersatzteilträger verwenden, wenn noch 8-fach gefahren wird.
Neu einspeichen würde ich die Naben allerdings nicht mehr. Das lohnt nur bei höherwertigen Chorus oder Record-Naben:
Die Anschaffung eines kompletten Laufradsatzes ist in diesem Qualitätssegment ansonsten die wirtschaftlichere Variante.
 
30 € für ein funktionierendes Campa-Nabenset ist eigentlich hinterhergeworfen.
Eine Schraube am Schnellspanner ist nicht original.
Kann man prima als Ersatzteilträger verwenden, wenn noch 8-fach gefahren wird.
Neu einspeichen würde ich die Naben allerdings nicht mehr. Das lohnt nur bei höherwertigen Chorus oder Record-Naben:
Die Anschaffung eines kompletten Laufradsatzes ist in diesem Qualitätssegment ansonsten die wirtschaftlichere Variante.


ich habe letztens gewartete und polierte sowie schön erhaltene Camp Record mit orig Schnellspanner und brittischem Gewinde hier für 35 verkauft ;)
 
Habe ich auch noch nie gesehen, aber gut, ich bin auch kein "Klassikerprofischrauber" ..............

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Das Pinarello Gavia gehört in die Abteilung "oberes Regal". Ein klasse Rahmen, hergestellt
gegen Ende der Stahlrahmen-Ära.
Lustig ist bei dem von Dir gezeigten Rad übrigens die Anbringung des Columbus-Stickers.
Normalerweise ist der ja selten in der Nähe des Umwerfers angebracht. Aber hier geht das wohl
größentechnisch nicht anders. Oder Herr Pinarello hätte besser einfach "Müller" geheißen. :D
Üblicherweise sieht das so aus:
gavia7.jpg gavia6.jpg
 
ich habe letztens gewartete und polierte sowie schön erhaltene Camp Record mit orig Schnellspanner und brittischem Gewinde hier für 35 verkauft ;)

Leider nicht an mich. :confused:
Ich habe noch vor kurzem für eine Top-erhaltene VR-Nabe 40 € bezahlt.
Allerdings 32-loch. 36-loch scheint ja häufiger zu sein.
In diesen Preisbereichen denke ich aber nicht lange nach.
Das ist definitiv Portokasse, wenn man als Vielfahrer den durch die Anschaffung gewonnenen
Nutzen sieht.
Außerdem: Wenn das von Dir günstig verkaufte Nabenset ein "britisches Gewinde" hatte,
dann war das wohl die Schraubkranzversion ? Hier geht es ja um eine Kassetten-Nabe.
Letztere sind konstruktionsbedingt natürlich meistens "teurer" und preislich mit den
Schraubkranznaben nicht wirklich vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig ist bei dem von Dir gezeigten Rad übrigens die Anbringung des Columbus-Stickers.
Normalerweise ist der ja selten in der Nähe des Umwerfers angebracht.

Vor lauter schnell, schnell, schnell, habe ich vergessen zu erwähnen, dass es mir "nur" um das FSX-Papperl gegangen ist, was ich noch nie gesehen habe, und danke für die ausführliche Ausführung!!
 
Leider nicht an mich. :confused:
Ich habe noch vor kurzem für eine Top-erhaltene VR-Nabe 40 € bezahlt.
Allerdings 32-loch. 36-loch scheint ja häufiger zu sein.
In diesen Preisbereichen denke ich aber nicht lange nach.
Das ist definitiv Portokasse, wenn man als Vielfahrer den durch die Anschaffung gewonnenen
Nutzen sieht.
Außerdem: Wenn das von Dir günstig verkaufte Nabenset ein "britisches Gewinde" hatte,
dann war das wohl die Schraubkranzversion ? Hier geht es ja um eine Kassetten-Nabe.
Letztere sind konstruktionsbedingt natürlich meistens "teurer" und preislich mit den
Schraubkranznaben nicht wirklich vergleichbar.

Die (C) Record VR Naben sind in 32 Loch wirklich selten geworden und die suche ich auch schon ewig (s. meine Signatur).
Die passende Kassettennaben gibt es deutlich häufiger zu finden (auch in 32 Loch). Ich nehme an das spricht für die Haltbarkeit der HR- Naben und gegen die Haltbarkeit der VR Naben? Ich habe jedenfalls schon einige dieser VR Naben verschlissen und überlege mir jetzt einfach neue Lagerschalen da reinzumachen... ab einer gewissen Anzahl an "Leichen" lohnt sich das fast schon.
 
Servus,
was kann ich hier im Forum für eine Record-Bremse im guten Zustand verlangen? Bremsbeläge müssen erneuert werden. Ist leider ein "Einzelgänger", die andere habe ich vor Jahren zum Reinigen zerlegt und mittlerweile einige Teile verwurschtelt:rolleyes:
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Dann hätte ich noch eine Campagnolo-Sattelstütze 27,2 im gebrauchten Zustand mit vielen Kratzern. Ist das eine Record-Sattelstütze? Und was kann ich dafür hier im Forum verlangen?
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