• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich mal wieder,

was für einen radial gespeichten Hipsterlaufradsatz habe ich hier ? Athena mit Gusseisenfelgen ? Zumindest ist er so schwer.

Danke

Oliver
Felgen sind von der Form her höchstwahrscheinlich die alten DP18 oder auch Atlanta 96 aber die sind leichter.
VR Nabe könnte Chorus oder Athena sein, HR Nabe sieht nach Victory aus.
Je nach Zustand (Flanken, Lager, Reifenprofile) 60-100 Euro wäre meine Einschätzung.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Felgen sind von der Form her höchstwahrscheinlich die alten DP18 oder auch Atlanta 96 aber die sind leichter.
VR Nabe könnte Chorus oder Athena sein, HR Nabe sieht nach Victory aus.
Je nach Zustand (Flanken, Lager, Reifenprofile) 60-100 Euro wäre meine Einschätzung.

Danke,

dann fange ich mal 110 € an und gucke was passiert

Oliver

Danke,

dann fange ich mal 110 € an und gucke was passiert

Oliver
Dann sollten aber alle Teile in sehr gutem Zustand sein.
Die Zusammenstellung der Komponenten ist etwas unglücklich, weil die Felgen eher aus den 90ern und die Naben eher aus den 80ern stammen und zudem die Naben nicht wirklich zusammen gehören und die Felgen keine Typen Bezeichnung haben.
Na ja, trotzdem viel Glück beim Verkauf:bier:.

nur wenn campagnolo draufsteht.

So Zeug gibt es tatsächlich NEU zu kaufen. Ich musste daneben stehen als ein (abteilungsfremder) Verkäufer 2 Mädels die Fahrradwerkzeug wollten solche Stanzblechdinger verkaufen wollte. Bei Karstadt Sport. 3 Sorten davon haben die. Selbst so nen unsäglichen Spritzguss-Knochen gibts da.

Velobase.com spuckt auch Centaur, Athena, Chorus, Record aus. Ich denke der Schnellspanner spielt evtl. eine Rolle.
Aber genau weiß ich das nicht. Wenn's meine bleiben würde und kein Schnelspanner dabei ist, würde ich je nach Ausstattung entscheiden :D
Wenn ich sie weitergeben würde, Record! :daumen:
Stümmt, die genannten wären auch möglich. Aber mal davon ab, die sehen alle gleich aus... sollte der Unterschied wirklich nur beim Schnellspanner liegen? Dann wäre ich auf Meinungen gespannt, habe nämlich einen Shimano Spanner dazu ;)
@derMicha

Ich tippe auf Chorus 8.fach, eine Chorus VR Nabe hätte ich:oops:.

Man Chris, Du bist irgendwie die West-Version von @Bonanzero, oder? Der hat nämlich, zumindest gefühlt, auch ALLES irgendwie gerade da und im Verkauf:bier:
Ich behalte es mal im Hinterkopf mit der Nabe. Kannst Du dann auch gleich noch die einzelne Campa München 72 Felge raussuchen? ;)

Ist ja schon gut, hätte ja sein können, daß einer sowas sammelt. Dann gebe ichs dem, der alles alte Eisen nimmt...
NA immer her damit, ich bin zwar fast komplett mit der Sorte Werkzeug, aber ich schrieb ja: ...brauchts noch.

das alte ist nämlich nicht aus Blech dritte Güte kurz Erbsendose.
ansonsten kreigste die Dinger fürn €+Porto in der Bucht, Konvolute auch mal mehr

gruß rudi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Chris, Du bist irgendwie die West-Version von @Bonanzero, oder? Der hat nämlich, zumindest gefühlt, auch ALLES irgendwie gerade da und im Verkauf:bier:
Ich behalte es mal im Hinterkopf mit der Nabe. Kannst Du dann auch gleich noch die einzelne Campa München 72 Felge raussuchen? ;)

Hm wie ich kürzlich hier lesen konnte ist der @Bonanzero wohl auch gen Westen übergelaufen, anstatt durch unberührte östliche Prärien zu fahren, fährt er jetzt wohl durch den Englischen Garten einer Norditalienschen Provinzstadt:D.

Ich befürchte, viel mehr als 10-20 € sind für benutze Schuhe aus den 90ern nicht drin.

Danke für den Hinweis, so was in der Art hatte ich vermutet.
Da sie aber, völlig unerwartet, an die 44'er Hufe eines sehr guten Freundes passen habe mich die Schuhe mit nen Satz einfacher Looks für zwei Tasskaff verlassen. :D

So habe ich gar keine Miese gemacht.
;)

Mille - Greetings
@L€X

hier liegen einige lagerschalen rum. aussendurchmesser liegen zwischen 29,0 und 29,5mm, form und materialdicke variieren:

DSC15988.jpg

für welche naben könnten die sein und was sind sie wert?

genauso das teil links, das ist doch eine staubkappe für campanaben, oder?

DSC15991.jpg

DSC15993.jpg

jetzt wo ich die Hebel sehe fallen mir 2 Dinge ein:

1. irgendwer kriegt von mir einen einzelnen Campa Schalthebel - bitte melden !
2. fehlt mir ein einzelner, ich glaube linker Simplex retrofriction Hebel

jetzt wo ich die Hebel sehe fallen mir 2 Dinge ein:

1. irgendwer kriegt von mir einen einzelnen Campa Schalthebel - bitte melden !
2. fehlt mir ein einzelner, ich glaube linker Simplex retrofriction Hebel
zu 2. hab ich einen, frag mich jetzt aber nicht ob rechts oder links.
MfG Jens

Zurück