• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

[QUOTE="Pananoia, post: 3426251, member: 67048"
PS.
Die roten Platten bleiben dran, ich fahre eh nur die Schwarzen.[/QXUOTE]

Die sind eh hinüber ...................:D

Also ICH wäre sie wohl gefahren wenn sie schwarz wären und die Schuhe gepasst hätten. ;)

Aber kein Problem, ich lasse den zukünftigen Käufer selbst entscheiden und mache sie gerne vor dem Versand noch ab.
:D

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Aber das Zitieren übst Du noch?
:D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke, das dachte ich mir mindestens auch. Möchte aber eigentlich etwas mehr bei dem Zustand.
Grüße

Das wird wahrscheinlich nichts. Der Rahmen ist zwar von der Substanz ein richtig guter, aber zu allen Zeiten haben Generationen von Hobby-Radlern so leidenschaftlich wie erfolglos versucht ihre besseren Hälften mit ordentlichem Damen-Rennrädern auch zum Radfahren zu animieren.
Das Ergebnis ist ein Überangebot an praktisch unbenutzten Damen-Rennrädern und Rahmen, die kein Mensch mehr haben will.
Die wenigen Mädels, die sich heute für klassisches Material interessieren, wollen vernünftigerweise ordentliche (Herren-)Rahmen.
Und die Farbe hilft wirklich nicht...

Also wenn die Wiege des Rahmen im richtigen Hause (zB Gios, Meral, Colnago oder Steyr Daimler) stand kosten die schon einiges und sind bei den mir bekannten Damen beliebt, wobei der Trend auch eher zu Diamantrahmen geht.
Der präsentierte Rahmen hat eher Schrottwert, es ist ja zu dem auch ein Trekkingrahmen
Oder etwas anders gesagt, seine Zeit ist noch nicht gekommen

Hallo Leute,

isch könnt mir in den Arxxx beissen, bin aber nicht beweglich genug dazu..............

Da habe ich diese geilen Look Schuhe in gutem Zustand gefunden und sie sind mir selbst mit den dünnsten Socken zu klein. :mad:

Da ich sie, im jugendlichen Überschwung, wahrscheinlich zu teuer eingekauft habe will ich sie zum akzeptablen Preis weiterreichen (und hoffe nicht zu viel Miese zu machen ;) ).

Also verratet mir bitte wie ich sie hier anbieten kann.

Anhang anzeigen 220590

Einzig die "Fersenbremse" weißt deutlichen Verschleiß auf:

Anhang anzeigen 220591

Sonst sind sie noch schön:

Anhang anzeigen 220588

Anhang anzeigen 220589

Die Klettverschlüsse halten noch gut.
Größenangaben innen:
FR 46
UK 11
US 11 1/2
Die Größe der Innensohle könnte Ihr in den Anhängen sehen.

Ach ja die Dinger kommen nicht aus Fernost sondern sind "MADE IN FRANCE". ;)

So und jetzt haut mal was raus. :)

MIlle - Greetings
@L€X

PS.
Die roten Platten bleiben dran, ich fahre eh nur die Schwarzen.
Ich befürchte, viel mehr als 10-20 € sind für benutze Schuhe aus den 90ern nicht drin.

Moin!

Ich habe hier ein Laufrad welches ich bei Zeiten mit einem Vorderrad ergänzen möchte um einen Ersatz-LRS parat zu haben. Darum hier die Frage "Was ist das" und nicht "Was ist es wert".

IMG_0175.JPG

IMG_0176.JPG

IMG_0179.JPG

Velobase lässt mich Record vermuten, aber bei Campa wissen das ja nur ganz eingefleischte wirklich, darum gebe ich die Frage mal weiter in die Runde.

Moment, zur Wertanfrage vielleicht doch noch die Frage was eine passende Nabe für vorne kosten könnte.

Vielen Dank schon jetzt für jeden Versuch der Hilfe :bier:

Gruß, Micha

Hallo
Was wären die Record Bremshebel in gutem Zustand ohne Hoods bei verkauf im Forum wert ?
20150329_141548.jpg 20150329_141556.jpg 20150329_141603.jpg 20150329_141608.jpg 20150329_141616.jpg 20150329_141625.jpg

Moin, ich überlege meinen Albuch Kotter Rahmen samt Gabel zu verkaufen da er eigentlich 1-2 cm zu klein ist (RH52) und nicht wirklich gefahren wird. Was wäre Eurer Meinung nach ein fairer Forumspreis ? Rahmenmaterial ist Columbus Cromor.
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    103 KB · Aufrufe: 42
Grüße an alle Mitglieder.
Wollte mal fragen, was ihr zu dem rahmen sagt. Habe sowas noch nie gehabt und kann mir schwer vorstellen, was ich verlangen kann?
original_DSC_0490.JPG

Der Zustand ist wirklich sehr gut.
Danke im Voraus.
Grüße, Eugen.

Verschiedene Meinungen und jede hat ihre Daseinsberechtigung. da ich den Rahmen von meinem Patienten geschenkt bekommen habe, kann ich den auch in der Praxis an die Wand hängen. Ein Blickfang ist er bestimmt.
Danke trotzdem und einen schönen Sonntag.

Moin!

Ich habe hier ein Laufrad welches ich bei Zeiten mit einem Vorderrad ergänzen möchte um einen Ersatz-LRS parat zu haben. Darum hier die Frage "Was ist das" und nicht "Was ist es wert".

Anhang anzeigen 220816
Anhang anzeigen 220826

Anhang anzeigen 220827

Velobase lässt mich Record vermuten, aber bei Campa wissen das ja nur ganz eingefleischte wirklich, darum gebe ich die Frage mal weiter in die Runde.

Moment, zur Wertanfrage vielleicht doch noch die Frage was eine passende Nabe für vorne kosten könnte.

Vielen Dank schon jetzt für jeden Versuch der Hilfe :bier:

Gruß, Micha
Velobase.com spuckt auch Centaur, Athena, Chorus, Record aus. Ich denke der Schnellspanner spielt evtl. eine Rolle.
Aber genau weiß ich das nicht. Wenn's meine bleiben würde und kein Schnelspanner dabei ist, würde ich je nach Ausstattung entscheiden :D
Wenn ich sie weitergeben würde, Record! :daumen:

Moin, ich überlege meinen Albuch Kotter Rahmen samt Gabel zu verkaufen da er eigentlich 1-2 cm zu klein ist (RH52) und nicht wirklich gefahren wird. Was wäre Eurer Meinung nach ein fairer Forumspreis ? Rahmenmaterial ist Columbus Cromor.Anhang anzeigen 220878

Das ist ein sehr schöner Rahmen, der - wenngleich nicht aus Oberklasse-Material hergestellt - seinem neuen
Besitzer lange Freude bereiten wird. Es dürfte sich um einen der "jüngeren" Kotter-Rahmen handeln:
Bremszugführung durchs Oberrohr und die vergleichsweise moderne Gabel mit den "hängenden Schultern" verraten dies.
Ich habe einiges von Kotter gesehen: Ein irgendwie "billiger" oder "schlechter" Rahmen war nie dabei.
Dennoch dürfte die kleine Rahmenhöhe und das etwas höhere Gewicht den Käuferkreis einschränken.
Wenn der Rahmen wirklich so gut erhalten ist, wie es die Bilder vermuten lassen, dann würde ich das
Teil hier im Forum für nicht unter 150 € weggeben.

Danke für die Einschätzung. Der Rahmen ist in der Tat sehr gut erhalten, für meine Freundin aber leider etwas klein und mit zu kurzem Steuerrohr. Deshalb bleibt das Rad immer häufiger stehen, und dafür ist es eigentlich zu schade...

Das ist ein sehr schöner Rahmen, der - wenngleich nicht aus Oberklasse-Material hergestellt - seinem neuen
Besitzer lange Freude bereiten wird. Es dürfte sich um einen der "jüngeren" Kotter-Rahmen handeln:
Bremszugführung durchs Oberrohr und die vergleichsweise moderne Gabel mit den "hängenden Schultern" verraten dies.
Ich habe einiges von Kotter gesehen: Ein irgendwie "billiger" oder "schlechter" Rahmen war nie dabei.
Dennoch dürfte die kleine Rahmenhöhe und das etwas höhere Gewicht den Käuferkreis einschränken.
Wenn der Rahmen wirklich so gut erhalten ist, wie es die Bilder vermuten lassen, dann würde ich das
Teil hier im Forum für nicht unter 150 € weggeben.

125 wärn aber auch ok.

125 wärn aber auch ok.
Der Preisfuchs mag das so sehen.
Aber versuche heute mal, einen Stahlrahmen mit teilverchromtem Hinterbau und
verchromter Stahlgabel neu zu bekommen.
Vergleiche die heutigen Preise und die dazu abgegebene Arbeit mit dem Rahmen da oben:
Da spielen 25 € keine Rolle.
Das ist ein gut verarbeiteter Rahmen eines über jeden Zweifel erhabenen Herstellers.
Für sowas gebe ich auch 200 € aus, wenn der Rahmen gut erhalten und alt genug ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,

ich noch mal,

wäre schön, wenn mir noch jemand was zu meinem Hipsterlaufradsatz sagen könnte:

Ich mal wieder,

was für einen radial gespeichten Hipsterlaufradsatz habe ich hier ? Athena mit Gusseisenfelgen ? Zumindest ist er so schwer.

Danke

Oliver

und dann habe ich noch ein paar Teile, erst mal das einfache

Campa Chorus Monoplaner mit irgendwelchen neuen Bremsschuhen 50 € ????

Campa Chorus Monoplaner mit neuen grauen Bremsklötzen 80 € ????

Campa Chorus Bremshebel mit Hoods in gutem Zustand 50 € ????

Campa Athena ???? Schaltwerk 25 € ????

Shimano Sora Schaltwerk 20 € ????

Shimano 105 Bremshebel in leicht grünlich, sehr schöner Zustand 15 € ????

Danke

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht wirklich hierher, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben was ich dafür verlangen könnte.
Radteile diverse 085.jpg
Radteile diverse 086.jpg

Gruß, Gege

1€ incl brief.

Hätten wir nur soviele Fahrräder wie es geisterndes Werkzeug gibt...................................,........ welches "man bestimmt noch brauchen kann"

Zurück