• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Leutz.

Ich bin bisher leider absolut unwissend, was die Einordnung von Campagnolo Teilen angeht, habe aber gestern auf der Suche nach einer schönen Kurbel in 180mm Länge folgendes bei Ebay gefunden:

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/171729142384?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Laut Anzeige handelt es sich dabei um eine Record Kurbel. Könnt ihr das bestätigen? Aus welchem Jahrzehnt ist die Kurbel denn wohl und wieviel sollte man denn ungefähr dafür ausgeben?

Vielen Dank!

Also wenn ich mal nach velobase gehe, müsste es eine Super Record Kurbel mit geätztem Logo von late 80s bis early 90s sein. Wenn jemand hier aus dem Forum schon geboten hat, bitte Bescheid sagen. Sonst versuch ich mal mein Glück ^^

Gesittet bei ner klassischen 180'er Campa Kurbel?
Ich möchte wetten das gerade der Counter dieser Auktion hochschnellt.
Wenn ich das richtig sehe sind seit Deinem Beitrag schon drei Gebote drauf geschossen worden.
Wäre das ne 170'er oder 172,5'er Kurbel hättes Du kein Problem gehabt aber bei ner 180'er werden hier alle Langbeine zu reißenden Bestien die weder Freund noch Familie kennen.

Äh...wie war die Frage?
;)

EDITh secht das sie mit 120 bis 160 Euronen Ebay Endpreis rechnet...........

Ich dachte das läuft hier alles ganz gesittet und fair ab ;)
ja und? ob der Link nu da ist oder nicht da ist spiegelt sich eher für Preisfuchser wieder. 1 oder 3 werden wohl mal sagen, upps übersehen.
9 Leute haben das Dingen mal "angetestet"

und wo findet man wohl Fahrradteilesucher wieder? in einem FAhrrad-ich-weiß-was-Forum?

ist der falsche Zeitraum für 2€ + Porto Schnapper
und schaut mal "Die Kurbeln sind nur für Zeitfahren benutzt worden."
es ist doch alles eine große FAmilie:p

Dayum! :D Also eins der Gebote war von mir, um mein Recht darauf zu festigen ;D Und das zweite dann automatisch von demjenigen der vorher der Höchstbietende war. Aber für die Zukunft weiß ich dann Bescheid ;)

Gratulation zur Kurbel.
Aber, wie schon der VK angedeutet hat, es ist eine Kurbel für eine Zeitfahrmaschine und
die Länge 180mm hat mit langen Beinen erstmal nix zu tun.
Campa hat die Kurbel auch als Pista-Version bis zu 180mm gebaut für
Bahn-Zeitmaschinen und die wurden ausschließlich auf dem schwarzen Strich gefahren.
Selbst auf der Bahn-Geraden einen Meter höher setzt diese Kurbel rechts sofort auf
und es kracht.
Bei Benutzung dieser langen Kurbel auf der Straße solltest du dir angewöhnen bei
engen Kurven auf keinen Fall zu treten und das kurveninnere Pedal oben zu haben......;)

Okay das ist eine Sache über die ich tatsächlich nicht nachgedacht habe, aber darauf achte ich eigentlich sowieso schon immer weil ich dem Braten nicht traue :D Ist mir nämlich früher bei Nicht-Rennrädern schon öfter passiert. Werde mal sehen, dass ich möglichst kurze Pedale beschaffe und dann mal im Trockenen testen.

Ist man einmal nicht zu Hause...:eek:
So sehen 180mm aus.
Keine Angst, das sind nur 10mm mehr als schnöde 170er Kurbeln und fährt auf der Straße auch in den Kurven.
Wichtig ist dann wie hoch die Reifen bauen. Damit läßt sich so manch angeblicher Nachteil locker kompensieren.
Wenn es trotzdem Schwierigkeiten gibt tausche ich die Dir jederzeit gerne gegen 170mm.:)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage:

WAS es ist, ist vollkommen klar, was ist solch eine Kurbel wohl noch wert, Zustand ist gut, alles fit. Vergleichsangebote sind momentan nicht zu finden.

Anhänge

• PR 10 LE 008.JPG
    PR 10 LE 008.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 36
  • PR 10 LE 009.JPG
    PR 10 LE 009.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 25
  • PR 10 LE 010.JPG
    PR 10 LE 010.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 36
  • PR 10 LE 014.JPG
    PR 10 LE 014.JPG