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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was darf ih hier für ne komplette Dura Ace 7402 Gruppe aufrufen?
Die Gruppe is in nem schönen Zustand - am Schaltwerk paar Macken, bekommt man aber mit ner Feile gerade gezogen.

Dabei sind:

- Dura Ace 8x STIs + Zugeinsteller
- SW, Anlöt-UW
- Dual-Pivot Bremsen mit orig Bremsschuhen
- BB-UN 91 BSA Tretlager
- 7402 Kurbel mit KBs in 170mm und Kappen
- Sattelstütze 27,2
- Steuersatz
- LRs mit DA 7402 (UG+HG) Naben mit orig SSP an Mavic Open 4 CD Felgen und DD Speichen

Bilder gibts: >HIER<

Anhang anzeigen 237385
Unter 300 würde ich sie nicht hergeben. Und für knapp 400 kriegt man dann schon mal ein komplettes Rad damit...ist halt immer schwierig mit Massenware...
 
Ich weiß nicht was ich mit dem Rahmen anstelle, der Lack ist sch.....

Na ja, "sch****" ist relativ: schlecht gemacht sieht er auf den Fotos nicht unbedingt aus, zumindest wurde er nicht von Hand gerollt. Allerdings ist die Farbe tatsächlich recht langweilig und was am meisten ins (optische) Gewicht fällt ist der fehlende Chrom.

Aber als Trainingsrad ist er, Optik hin, Optik her, sicherlich trotzdem eine Rakete. Von daher dürfte es doch nicht allzu schwer fallen Jemanden zu finden, der nen top Rahmen als Basis für ein Sportgerät sucht und auf Prestige verzichten kann...
 
Na ja, "sch****" ist relativ: schlecht gemacht sieht er auf den Fotos nicht unbedingt aus, zumindest wurde er nicht von Hand gerollt. Allerdings ist die Farbe tatsächlich recht langweilig und was am meisten ins (optische) Gewicht fällt ist der fehlende Chrom.

Aber als Trainingsrad ist er, Optik hin, Optik her, sicherlich trotzdem eine Rakete. Von daher dürfte es doch nicht allzu schwer fallen Jemanden zu finden, der nen top Rahmen als Basis für ein Sportgerät sucht und auf Prestige verzichten kann...

Wie der Zufall will habe ich noch einen Satz Decals liegen :D
Meinst du ich soll die Gabel entlacken?
Sollte doch darunter voll verchromt sein
 
Wie der Zufall will habe ich noch einen Satz Decals liegen :D
Meinst du ich soll die Gabel entlacken?
Sollte doch darunter voll verchromt sein

Ja, bestimmt .
Aaaber :
nur die sichbaren Teilbereiche werden vom Fertiger vorher poliert , damit die glänzen , die vom späteren lackieren abgedeckten Teilbereiche sind nicht poliert und sehen also nicht glänzend sondern rau und merkwürdig aus.
Chrom glänzt nur wenn er auf spiegelpolierte Flächen aufgalvanisiert wird , sonst kein Stück....:eek:
 
Ja, bestimmt .
Aaaber :
nur die sichbaren Teilbereiche werden vom Fertiger vorher poliert , damit die glänzen , die vom späteren lackieren abgedeckten Teilbereiche sind nicht poliert und sehen also nicht glänzend sondern rau und merkwürdig aus.
Chrom glänzt nur wenn er auf spiegelpolierte Flächen aufgalvanisiert wird , sonst kein Stück....:eek:

Original dürfte die Gabel komplett sichtverchromt gewesen sein, genau wie der Hinterbau, abgesehen vom Bremssteg. Da würde ich mir also erstmal wenig Gedanken drum machen. Was man allerdings nicht weiß, und vorerst an einer unauffälligen Stelle testen sollte: ist der Chrom eventuell angeschliffen worden, bevor der Rahmen neu lackiert wurde?
Und so wie die Lackierung aussieht, würde ich fast vermuten, dass der Chrom tatsächlich angeschliffen wurde und dann sieht's ohne Lack entweder seltsamer aus als mit, oder man hat nen haufen Arbeit damit, zumindest die feinen Schleifspuren raus zu polieren. Wirklich spiegelnd dürfte er aber wohl eher nicht mehr werden.

Wie gesagt: ich würde den Rahmen als Sportgerät anbieten. Entweder Understatement-mäßig ohne Decals, oder für Denjenigen, der unbedingt den Namen sichtbar braucht, mit den neuen.
Alles Andere könnte den Zustand eher verschlimmbessern...
 
Ja, bestimmt .
Aaaber :
nur die sichbaren Teilbereiche werden vom Fertiger vorher poliert , damit die glänzen , die vom späteren lackieren abgedeckten Teilbereiche sind nicht poliert und sehen also nicht glänzend sondern rau und merkwürdig aus.
Chrom glänzt nur wenn er auf spiegelpolierte Flächen aufgalvanisiert wird , sonst kein Stück....:eek:
Aber da die rote Farbe ja sicher nicht von Pinarello ist, wird wohl davon ausgegangen, dass dort original keine Farbe war. Ist nur die Frage, ob der Lackierer den Chrom noch mal angeschliffen hat, bevor er mit rot drüber ist.
edith: zu spät...
 
http://www.ebay.com/itm/MASI-VINTAG...osa-Colnago-bianchi-Felt-rival-/251977950055?
Was ist denn das an den Muffen? bei internen Muffen sollte man doch gar nichts sehen, oder?
Das ist ein ganz normales 3V (Volumetrica). Die sahen alle so aus. Die "Nahtstellen waren Teil der Muffen.
Masi_3V_lugs_1.jpg
 
Letztens wurde ein pinarello asolo mit kompletter dura ace 7400 aber rahmenshalthebel für 300 angeboten... Sogar vorbau war dura ace... Und man bekam einen pina rahmen dazu und lrs auch ne... Damals wollte niemand zuschlagen... Komisch. Aber ist ja jetzt in guten händen
 
Jeder sollte ein blaues Rad haben. Ich hab da noch ne Lücke. Größe passt wohl, aber sollte da nicht ein anderer Aufkleber drauf sein für den Preis? :rolleyes:

$_57.JPG
http://www.ebay.it/itm/Olmo-vintage...7?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item1a00e50d63

Meine Freundin fährt auch ein San Remo aus Cromor, andere Farbe und latent andere Decals.
Für den Hobel habe ich mit kompletter Atehna (abgesehen von den Pedalen) 250 € bezahlt, Zustand ist absolut neuwertig.
Aber das war wohl ein ziemliches Schnäppchen. Unterdessen sind Vorbau/Lenker (siehe unten) und Pedale getauscht. Der turbo Special und die Trinkflasche waren auch nicht beim Rad dabei.

gelting7.JPG
 

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  • athena5.JPG
    athena5.JPG
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Was kann man denn für eine Campagnolo Croce D'aune Schaltung und C-Record Schalthebel nehmen ?





Und wie sind so die Preise für Shimano Dura Ace 7100 / 7200 / 7300 Teile ?











Oliver
DA Zeuch: UW ~15-20; SH ~20-25; SW ~25-30; Kurbel AX in dem Zustand ~35-40; DA mit schwarzen KB ~45-50; DA ~40. Alles ohne Gewähr.
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-wheeler-4800/326403506-217-7940?ref=search

Wie viel wäre euch so ein Rad wert. Ne gute Freundin würde es gerne erwerben, aber hat keine Ahnung was sie für das Rad auf den Tisch legen sollte.

Danke euch im Voraus. Gruß
Wenn de an dem Teil nix mehr machen musst is des doch n super Preis!

Sehe ich auch so, alleine die Reifen kosten 50 bis 60 € wenn Du sie ersetzen musst. Wenn es jetzt noch bremst und schaltet ......

Oliver
 
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