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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Tretlager von unten kann ich liefern. Bitteschön.
385603-4d7nxlz8eosm-tretlager_unten-medium.jpg

Wer hat denn gerade das Fotoalbum so komisch gemacht? Sah vorhin irgendwie besser aus.
Also gepulvert ist da bestimmt nichts. Der hat ziemlich übel das Vorderrad und die Gabel schwarz lackiert. Eine Chromegabel habe ich noch nicht gefunden.
Der Rahmen ist eindeutig Sprühlack aus der Dose in RAL-Weiss. Vielleicht mache ich das mal neu. Original war wohl mal rot. Aber das kümmert mich jetzt nicht so. Mit 10,6 Kilogramm mit No-Name-Kurbel und schweren Conti Ultra-Sport-Reifen fährt sich das sehr leichtfüßig und macht mir Spaß. Ist ja auch ein Einstiegsrad. Was neues gibt's vielleicht nächstes Jahr, wenn es bis Weihnachten noch Spaß macht. Habe bisher knapp 100 km erst damit gefahren.
 
Was kann ich den für einen Campagnolo Record Pista auf polierten Mavic Schlauchreifenfelgen im für beide Seiten fairen Rahmen verlangen?
Lager laufen super und es sieht aus wie geleckt.
Einziges Manko ist der fehlende Lockring.
Ne schnelle Antwort wäre super!
 
Der hat ziemlich übel das Vorderrad und die Gabel schwarz lackiert. Eine Chromegabel habe ich noch nicht gefunden.
Der Rahmen ist eindeutig Sprühlack aus der Dose in RAL-Weiss.

uppss.... hatte das bild von der gabel nur in klein gesehen,
da sah es fast wie chrom aus.
hersteller schrieb ich ja ,war nur ne mutmaßung
diese muffen haben ja einige verwendet.

und der "dick" aufgesprühte lack
macht es auch nicht besser..

wenn es sich einigermassen fährt ist doch gut,
als stadt- oder einstiegsrad.
 
Habe heute einen Pinarello Rahmen in 50cc erstanden, wurde neu lackiert :mad:
Dürfe Ende 80- Anfang 90er sein
130EB
sattelrohr hat 27,2 und Spiralen, die Kettenstreben auch
Das UR nicht
ausfaller sind von Pinarello

Schaut einem Montello sehr ähnlich, was könnte das für ein Modell sein?

Ist der mittlerweile geschätzt und bereit zum Verkauf? Eine Lackiererei, die original nachlackiert, hätte ich an der Hand ;)
 
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Tretlager von unten kann ich liefern. Bitteschön.
385603-4d7nxlz8eosm-tretlager_unten-medium.jpg

Wer hat denn gerade das Fotoalbum so komisch gemacht? Sah vorhin irgendwie besser aus.
Also gepulvert ist da bestimmt nichts. Der hat ziemlich übel das Vorderrad und die Gabel schwarz lackiert. Eine Chromegabel habe ich noch nicht gefunden.
Der Rahmen ist eindeutig Sprühlack aus der Dose in RAL-Weiss. Vielleicht mache ich das mal neu. Original war wohl mal rot. Aber das kümmert mich jetzt nicht so. Mit 10,6 Kilogramm mit No-Name-Kurbel und schweren Conti Ultra-Sport-Reifen fährt sich das sehr leichtfüßig und macht mir Spaß. Ist ja auch ein Einstiegsrad. Was neues gibt's vielleicht nächstes Jahr, wenn es bis Weihnachten noch Spaß macht. Habe bisher knapp 100 km erst damit gefahren.

Das ist wohl nicht zu ermitteln wer/wo/wann den Rahmen gelötet hat , aber es ist kein schlechter .
Muffen/Tretlagergehäuse/Stege etc, sind normale Handelsteile die man frei erwerben und verarbeiten kann.
Wenn der Erbauer sich nicht in Form eigener Gravuren oder nur von Ihm gefertigten und eingesetzten Teilen verewigt , ist da nichts zu holen .
Was mich immer krank macht : Wie kann man etwas so beschissen lackieren , Steuersatz / Tretlager und so nicht ausbauen und schlecht oder gar nicht abgeklebt überduschen , da vermute ich mal das da vorher auch nicht angeschliffen oder gar grundiert wurde , schade , echt..
 
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Achtung OT
Bin gerade in Italien in der Nähe von Pisa.
Jemand einen Tipp oder so wo ein interesanter stop für Teile, Storys oder Räder ist? Möchte ja nichts verpasst haben und dann zu hören bekommen: " na Mensch, da und da hätteste du aber mal vorbei gemusst ! " ;)
Gern per PN
 
Habe hier zwei Werkzeuge, die ich nicht einschätzen bzw. auch nicht genau zuordnen kann.

Interessant wäre für mich:
- Genaue Verwendung des Werkzeugs
- Ein fairer Forumspreis (ich habe dafür keine Verwendung!)

1. Glaube es es ein Werkzeugt zur Zerlegung eines Schraubkranzes ?!? Am Ende wurde wohl mal ein Abzieher dranschweißt und der Abzieher selbst hat irgendwie auch nochmal Schweißpunkte bekommen...
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2. Eine Art Hakenschlüssel (Cholain No2 Depose) . Die Radien sind recht groß. Keine Ahnung für was der war, Ideen??
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DANKE!

Beide Teile sind zum Zerlegen von Zahnkränzen. Ich meine beim "Hakenschlüssel" Vertiefungen zu erkennen, in die die Zähne eingreifen könnten. Das andere ist zum Aufspannen des kompletten Z.
 
Was kann ich den für einen Campagnolo Record Pista auf polierten Mavic Schlauchreifenfelgen im für beide Seiten fairen Rahmen verlangen?
Lager laufen super und es sieht aus wie geleckt.
Einziges Manko ist der fehlende Lockring.
Ne schnelle Antwort wäre super!

ich habe intetesse!!!
 
Beide Teile sind zum Zerlegen von Zahnkränzen. Ich meine beim "Hakenschlüssel" Vertiefungen zu erkennen, in die die Zähne eingreifen könnten. Das andere ist zum Aufspannen des kompletten Z.
Vielen Dank für die Aufklärung!
Das mit dem "Hakenschlüssel" stimmt, der ist quasi innen hohl.

Gibt es dafür hier Bedarf? Wo liegt der ungefähre Wert?
Erwarte hier keine riesen Summen, aber ich habe keine Ahnung ob eher 5 oder 20€.

Freue mich über weitere Preiseinschätzungen.
 
Was wäre denn so ein fairer Preis für eine komplette aber abgeranzte Campa SR Gruppe?

Edit: ohne Naben. 200€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn so ein fairer Preis für eine komplette aber abgeranzte Campa SR Gruppe?

Edit: ohne Naben. 200€?
mit titan/alu innenlager und titanpedalen?

Bilder und eine definition bzgl. des Begriffs in Verbindung mit einer technischen Zustandsbeschreibung wäre gut ;)

abgeranzt aber technisch gut wäre sicher für einige interessant, aber wenns technisch auch überwiegend mist ist dann ... naja glaube ich wirds schwierig ;)
 
mit titan/alu innenlager und titanpedalen?

Bilder und eine definition bzgl. des Begriffs in Verbindung mit einer technischen Zustandsbeschreibung wäre gut ;)

abgeranzt aber technisch gut wäre sicher für einige interessant, aber wenns technisch auch überwiegend mist ist dann ... naja glaube ich wirds schwierig ;)
Ich hab keine Gruppe, suche aber und bräuchte ne Richtschnur. Gehn wir mal von ideal standard aus, ohne Extras aus.
Aber interessant dass alle hier gleich an Gebote denken.
 
Was kann ich den für einen Campagnolo Record Pista auf polierten Mavic Schlauchreifenfelgen im für beide Seiten fairen Rahmen verlangen?
Lager laufen super und es sieht aus wie geleckt.
Einziges Manko ist der fehlende Lockring.
Ne schnelle Antwort wäre super!
der Lockring ist kein Manko, damit wird lediglich verhindert, dass Hipster den LRS auf der Straße missbrauchen. Ich denke mal 150 rum könnte es werden, je nach dem, welche Felgen, wie viel Speichen, ...
 
Ich hab keine Gruppe, suche aber und bräuchte ne Richtschnur. Gehn wir mal von ideal standard aus, ohne Extras aus.
Aber interessant dass alle hier gleich an Gebote denken.
Technisch in Ordnung und in gutem Zustand? mit Naben und Steuersatz und Sattelstütze und Pedalen und so? 500, wäre günstig, 700 würde ich nicht bezahlen, andere vielleicht. Nach unten offen, je nach dem, wie abgeranzt.
 
Hallöchen

Ist es möglich, dass mein Eddy merckx Corsa extra team ADR einen Campagnolo Umwerfer inmitten von Shimano 600 tricolor von Werk aus bekommen hat?

neee oder?

Gruß Möhre
 
Wenn du so fragst ist der Gedanke sehr nahe das du eine Gruppe hast...

wenn die Lager pitting haben, die BH Stürze gesehen haben, die Bremsbacken kein Fleisch mehr haben usw usw sind 200 ok.
 
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