• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
sieht doch nett, wenn auch nicht italienisch aus. Was steht denn unterm Tretlager? Kann ich nicht lesen.

... ach ja, OT: fällt mir noch auf, Du schreibst, nicht italienisch? Was wäre denn kennzeichnend für italienisch?
Die Sitzstreben erinnern an Gazelle, aber die Salmi-Drachen um die Bremszugverlegung - mirakulös ...

Moin. Also ich habe den Rahmen gerade mal mit meinem Rahleigh Team Replica abgeglichen. Die Verarbeitung sieht bis zur vorderen Gabel identisch aus. 531 Rohre wurden bei mir auch verbaut.Tippe daher auf Raleigh. Du könntest dein Rad ja mal in den Team Raleigh Pro Chat stellen. Da kann man dir vielleicht noch mehr helfen.
Bin aber kein Pro;-)

Das Steuerrohrschild kommt mir bekannt vor. Ich meine, es war ein kleiner deutscher eher unbekannter Rahmenbauer, so die Liga Gleiss, Gesta, Wechsel, Koch,... um die Diskussion mal in eine ganz andere Richtung zu steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Freundschaftsdienst.. ein Bekannter hat diesen MBK Mirage Rahmen rumstehen.. Thron Rohr, Campa Mirage Steuersatz und Innenlager, Stütze NoName..

Was dürfte das Teil ca. wert sein?

20150603_113942.jpg
20150603_113947.jpg
20150603_113953.jpg
20150603_114005.jpg
20150603_114012.jpg

Kleiner Freundschaftsdienst.. ein Bekannter hat diesen MBK Mirage Rahmen rumstehen.. Thron Rohr, Campa Mirage Steuersatz und Innenlager, Stütze NoName..

Was dürfte das Teil ca. wert sein?

Anhang anzeigen 238730 Anhang anzeigen 238731 Anhang anzeigen 238732 Anhang anzeigen 238733 Anhang anzeigen 238734

in den Kleinanzeigen ist ein ähnlicher Franzose (Micmo / Gitane) für 89,-. Scheint mir aber eher teuer und der steht auch schon lange drin.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ahmen-90er,-vintage/318015100-217-5883?ref=wl
Ich schaue im Moment nach immer mal wieder nach so einem preiswerten geschweißten Yongtimer. Die Franzosen aus der Zeit sind m.W. mit einem enorm langen OR sehr sportlich geschnitten, daher ein bisschen speziell und vermutlich eher verkaufshemmend.

Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum, hoffe dass ich nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße aber ich bräuchte bitte mal euren Expertenrat.
Habe die Tage ein älteres Modell erworben und da ich mich persönlich gar nicht in diesem Bereich auskenne hätte ich gerne eine Schätzung/Hausnummer was folgendes Rad etwa wert ist:
Releigh (Carlton) - Competition - 351
Nr: WS 000 3930
Zustand: soweit ich das einschätzen kann, gut/sehr gut für das Alter. eigentlich rostfrei, außer minimaler Flugrost an der verchromten Gabel.
keine Risse oder ähnliches am Rahmen nur ein paar Schrammen von Stürzen.
Teile scheinen alle Original zu sein.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Dank & Gruß
Mojo

Anhänge

• IMG_7452.JPG
    IMG_7452.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7446.JPG
    IMG_7446.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7447.JPG
    IMG_7447.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7448.JPG
    IMG_7448.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7449.JPG
    IMG_7449.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7450.JPG
    IMG_7450.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7451.JPG
    IMG_7451.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7453.JPG
    IMG_7453.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7454.JPG
    IMG_7454.JPG
    103 KB · Aufrufe: 20
Worksop-Rahmen schon mal nicht schlecht, teile so mittelfeld. Zu welchem Preis hast du es erworben? Soviel ist es auch wert, da es dir soviel wert war und dem verkäufer auch. Sonst würde ich sagen 250-300 aber auch nur aufgrund des rahmens.. my 2 cents..

@chkamb:
danke!
ich habe bei einem rentner in der nachbarschaft etwas gartenarbeit (ca. 2std) gemacht und dabei das rad im keller entdeckt, mein interesse bekundet und dieses dann als zahlung erhalten. daher für mich so oder so ein super deal!!!

@chkamb:
danke!
ich habe bei einem rentner in der nachbarschaft etwas gartenarbeit (ca. 2std) gemacht und dabei das rad im keller entdeckt, mein interesse bekundet und dieses dann als zahlung erhalten. daher für mich so oder so ein super deal!!!
na dann. wenn es paßt, fertig machen und fahren.

Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum, hoffe dass ich nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße aber ich bräuchte bitte mal euren Expertenrat.
Habe die Tage ein älteres Modell erworben und da ich mich persönlich gar nicht in diesem Bereich auskenne hätte ich gerne eine Schätzung/Hausnummer was folgendes Rad etwa wert ist:
Releigh (Carlton) - Competition - 351
Nr: WS 000 3930
Zustand: soweit ich das einschätzen kann, gut/sehr gut für das Alter. eigentlich rostfrei, außer minimaler Flugrost an der verchromten Gabel.
keine Risse oder ähnliches am Rahmen nur ein paar Schrammen von Stürzen.
Teile scheinen alle Original zu sein.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Dank & Gruß
Mojo

Ein Carlton-Raleigh aus Worksop - schigg! Das Modell kam mit dem hochwertigen Rahmen der Professional/Team-Replicas, allerdings ohne die - seinerzeit - obligathorische Campagnolo-Ausstattung. Daher war's etwas günstiger zu haben, technisch aber keinesfalls unterlegen. Im Gegenteil würde ich sogar sagen: Die SunTour Vx ist richtig innovativ gewesen, die Naben sind auch richtig gut (ok, Campa ist hochwertiger), die TA-Kurbel ist auch richtig gut,... Ich find's klasse.
Was es wert ist? Wenn man's originalgetreu aufbaut, also "katalogmässig", dann kann man auch je nach Marktlage über 500,- dafür aufrufen. An dem Punkt sehe ich eine Schmerzgrenze...

Zurück