Nee, nee, nee, der Katalog von 1990 sagt da was Anderes: das "10th Anniversary" war aus TSX, und genau so gibt es sie auch. Allerdings gibt es das Lackierschema, auch mit dem "10th Anniversary"-Decal am Oberrohr, auch an SLX Rahmen, die am Tretlager mit "X", also als Corsa Extra markiert sind - so einen habe ich auch hier stehen, mit kompletter Superbe Pro-Gruppe.
Meine Vermutung ist deshalb, dass die "echten" Jubiläumsrahmen wie im Katalog beschrieben limitiert und aus TSX waren. Allerdings konnte man auch damals schon bei Merckx die kleinsten Kleinigkeiten als Sonderwunsch ändern, weshalb es offenbar auch möglich war, andere Modelle, zumindest das Corsa Extra in der Lackierung zu bekommen, nachdem die limitierten TSX-Rahmen weg waren.
Bei meinem ist übrigens auch der Händler-Kleber an der Hinterseite des Sitzrohres unter Klarlack, was mMn für eine Auftragsarbeit spricht.
Auffällig ist bei den 10th Anniversary übrigens auch abseits des Rohrsatzes, dass es welche mit Bremszug-Einlass oben am Oberrohr, und welche mit Bremszug-Einlass seitlich unten am Oberrohr gibt, sowie auch mit gerader Gabelkrone, und mit abfallender.