• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hallo,
mein Spezi möchte ein Laufradsatz verkaufen und fragt was er dafür abrufen könne.
Könnt ihr da helfen, was sind diese noch Wert?
die silbernen Felgen mit den schwarzen Flanken kenne ich so nicht, Dura Ace Naben
m-konversation-anhang.html.jpg
m-konversation-anhang1.html.jpg
m-konversation-anhang2.html.jpg

und so sieht das ganze Rad aus das nicht mehr benötigt wird. Ok, aus den 90igern und nicht ganz richtig hier, aber wohin sonst?
was meint die Gemeinde über den Wert? müsste kompl Dura Ace sein

Robert.jpg

Daß das Rad komplett mit Dura Ace ausgestattet ist, bezweifle ich mal.
Der Zustand der Verschleißteile läßt sich anhand der Bilder nicht beurteilen,
obwohl die Felgen vermuten lassen, daß das Rad eher wenig bewegt wurde.
Die Ceramic-Felgen sind teuer und nicht so häufig, können aber bei Nässe zum
Ärgernis werden.
Ich würde empfehlen, das Rad lieber komplett verkaufen. Es ist ideal für kleinere Personen.
Wertmäßig würde ich es irgendwo zwischen 400 € - 500 € einschätzen.

Ich würde empfehlen, das Rad lieber komplett verkaufen. Es ist ideal für kleinere Personen.
Wertmäßig würde ich es irgendwo zwischen 400 € - 500 € einschätzen.[/QUOTE]

Dankeschön, ich gebe das mal so weiter..... er wohnt weiter weg und ich habe nur das eine Bild
im Hintergrund steht noch ein gelbes C4 Carbon :-)

Daß das Rad komplett mit Dura Ace ausgestattet ist, bezweifle ich mal.

Wieso? Sowohl STI, als auch Kurbel und Bremskörper könnten tatsächlich 7403 bzw. 7410 sein. Aber wert-technisch bin ich trotzdem bei Dir: 500€ sollte es am Stück durchaus bringen.
In Teilen dann, falls tatsächlich Dura Ace, eventuell auch mehr. Wobei die Frage ist, wie viel man am Ende noch für den Rahmen bekommt...

Ohne es zu wissen würde ich mal behaupten: wäre das ganze Material das man da sieht Stahl, dürfte das Rad locker 12Kg wiegen. Könnte ich mir also gut vorstellen, dass es aus Alu ist.

Ohne es zu wissen würde ich mal behaupten: wäre das ganze Material das man da sieht Stahl, dürfte das Rad locker 12Kg wiegen. Könnte ich mir also gut vorstellen, dass es aus Alu ist.

wurden so großvolumige Übergänge aus Alu gebaut? hmmm.... hab ich noch nie so gesehen.... aber kann ja alles sein....

Zurück