• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Was ist das? Ein Rekord? Ich habe es vor ein paar Jahren gebraucht gekauft und kenne nicht mal das Baujahr. Baugruppe ist Shimano 600. Vorbau und Sattelstütze ist neu.

BianchiStahl.JPG

Es steht nur im Weg rum, was soll ich machen? Verkaufen, verschenken, aufmöbeln? Es fährt eigentlich super :devil:

Eins schönes Rad.

Wenn es im Weg rumsteht: ich würde es abholen :p

Aber mal im Ernst: Welche Rahmenhöhe hat es denn, evtl würde ich Interesse anmelden.

Falls du es weiter fährst würde ich die Griffgummis gegen schwarze tauschen, damit es stimmig ist mit Flaschenhalter, Hüllen und Sattelstütze.
Vielleicht noch nen Sattel und Pedale :p

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gude. Also verschenken an gute Freunde hat nicht geklappt (vergammeln kann es auch bei mir :D) Der Rahmen hat ca. 58, gemessen Mitte Tretlager - Ende Oberrohr. Verkaufen lohnt eigentlich auch nicht. Das Rad hat keinen Sattel und Pedale. Lt. letzter Inspektion ist bald eine neue Kassette hinten fällig (die Kassette ist mit dem Laufrad verbunden :mad:). Was soll man da schon verlangen. Mich würde einfach mal interessieren womit ich es zu tun habe. 80er? 90er? Qualität? Hier sind doch so viele Kenner... Wenns was taugt könnte man noch ein Stadtrad draus machen.

:) Man kann bei diesen alten Kisten die Kassette (eigentlich) nicht tauschen ohne das Laufrad zu wechseln. Bevor ich mir dann krasse Laufräder hole habe ich mir gedacht, hol Dir endlich ein Neues. Ich hatte eh schon einen Haufen Kohle da rein gesteckt (ich bastel nichts selber). Ich halte das Modell für nicht so besonders, weiß es aber nicht. Wollte sicherheitshalber mal fragen und bin auch schon schlauer. Einer geheimer Informant hat mir gesteckt 1988-1991 :D

:) Man kann bei diesen alten Kisten die Kassette (eigentlich) nicht tauschen ohne das Laufrad zu wechseln. ...

:eek:

Man kann bei diesen alten Kisten die Kassette (eigentlich) nicht tauschen ohne das Laufrad AUS ZU BAUEN, wechseln geht.

Wer hat dir denn sowas erzählt?

:rolleyes:

EDIT,
KWATSCH, du hast recht, geht nicht, und Pedale und Sattel gibts auch nicht mehr...
Somit lohnt sich bei dem Rad noch nicht mal mehr die Entsorgung.

Ich würds aber in FfM abholen und dich um diese Sorgen zu erleichtern...

;)

Der Rennradhändler meines Vertrauens. Der meinte nächste Saison brauche ich eine neue Kassette, das wäre irgendwie ein Problem. Bin mir sicher er sagte das die Kassette mit dem Laufrad ein Teil wäre irgendwie. Ist ein Elite Laufrad. Vielleicht habe ich ihn falsch verstanden. Was weiß ich. Ich bastel nix, dann fährt die Kiste wenigstens :lol:

Ich vermute, dass es diese Shimano 600 Kassette nicht mehr neu zu kaufen gibt und, dass das das Problem ist. Es passen ja nicht alle Kassetten auf jedes Laufrad. Ich kann schlecht verlangen, dass der mir eine gebrauchte Kassette besorgt. Ich habe wahrscheinlich nicht richtig zugehört, weils mich einfach nicht interessiert. Ich sag immer nur "Mach das die Sch**** rollt!" :D

Den Intra kenne ich auch. Da mein alter Händler zugemacht hat habe ich viele Rennrad Händler in und um Frankfurt getestet. Ich gehe jetzt nur noch zu GF Radsport. Dort wurde ich extrem gut beraten. Da habe ich mein De Rosa her. Das Rad ist der Knaller :devil:

Also an deiner Steller würde ich den Rest der Schl*** verkaufen oder verschenken. Hier wurden dir schon ein paar Hinweise gegeben, dass ggf. mit ein bisschen Engagement/Wille da alles machbar ist. Jedoch suggerierst du mit deinen Antworten, dass es ja eigentlich nicht sonderlich von Interesse für dich ist (nicht zuhören) und dass du auch nicht ernsthaft lust hast mal selbst das Werkzeug in die Hand zu nehmen. Da ich denke, dass das Fahren und Herrichten deines Rades jedoch beides, wenn auch nur minimal von dir abverlangen wird, wirst du wahrscheinlich nicht viel Freude damit haben.
Daher mach jemandem ne Freunde und geb es in gute Hände.

Hallo.Was ist mein Rad wert?

KirschRacer: "Ja qwerty, du hast da die lilablassblaue Mauritius gefunden" ???

hallo in die runde. hab hier noch einen klassisch gemufften stahlrenner im keller hängen über den ich gerne noch mehr erfahren würde. hatte den damals schon mal im forum vorgestellt, aber vielleicht bekomme ich hier nochmal neue informationen.

die ausstattung setzt sich wie folgt zusammen.
felgen: weinmann schlauchreifen, nabe: Fichtel und Sach Torpedo 3Gang (schaltgestänge fehlt),flügelmuttern von torino, keilkurbel mit christophe haken, pedale kurz- marke unbekannt, bremse: altenburger, sattel: leder, doppelbrückengabel und ösen für schutzbleche. lenker und vorbau sind nicht original. abschmiernippel am tretlager, baujahr schätze ich auf 60er jahre,

hat jemand eine ahnung was das seihen oder wert seihen könnte?

grüße jo

ps: weitere bilder hier. http://fotos.rennrad-news.de/s/5851

IMG_7586.JPG

Suche für nen Kumpel nen Laufradsatz.
Was kann ich für den hier bezahlen, ohne das er/ich sich nacher ärgern muss.

Link LRS

gruß und schonmal vielen Dank

Der Rennradhändler meines Vertrauens.

Sicher, daß der dein Vertrauen verdient? Ich kann dir einen guten Händler in Ffm empfehlen. Das Rad würde ich natürlich auch abholen ;-)

Edit: Gerade gesehen, daß du beim GF bist, der ist schon ok, ich weiß aber nicht wieviel Interesse er an alten Rädern hat....da wüßte ich andere. Das "F" vom GF ist ja auch noch etwas jünger.

Der meinte nächste Saison brauche ich eine neue Kassette, das wäre irgendwie ein Problem. Bin mir sicher er sagte das die Kassette mit dem Laufrad ein Teil wäre irgendwie. Ist ein Elite Laufrad. Vielleicht habe ich ihn falsch verstanden. Was weiß ich. Ich bastel nix, dann fährt die Kiste wenigstens :lol:

Wenn du nichts selbst machen kannst / willst, ist es keine besonders gute Idee dir so ein älteres Rad hinzustellen.

nagut, dann sind 35 Euronen wohl nicht zuviel. :rolleyes:
Mir gings auch darum, dass ich die Campanaben so von weitem nicht unterscheiden kann und mich da echt schwertue.
Mal schauen, was für welche dran sind

gruß

Zurück
Oben Unten