• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was könnte das hier bloss sein? Das Rad ist mir zuerst Herrenlos vor einem Laden begegnet und dann ca. 1h später stand es plötzlich 1km entfernt neben meinem Rad direkt am viktualienmarkt. Da habe ich dann schnell ein paar Details fotografiert
Kaum anlötteile und alter columbus Sticker aber ausfaller und sitzstrebenanlehnung sehen moderner aus.

. Anhang anzeigen 265729 Anhang anzeigen 265730 Anhang anzeigen 265731 Anhang anzeigen 265732 Anhang anzeigen 265733
Anhang anzeigen 265732
Das sieht sehr schön, alt (roter Columbus Sticker) und wertig (Details und Verarbeitung:eek:) aus. Was das ist würde mich auch brennend interessieren (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein moderner Fake ist..oder doch?).

Was könnte das hier bloss sein? Das Rad ist mir zuerst Herrenlos vor einem Laden begegnet und dann ca. 1h später stand es plötzlich 1km entfernt neben meinem Rad direkt am viktualienmarkt. Da habe ich dann schnell ein paar Details fotografiert
Kaum anlötteile und alter columbus Sticker aber ausfaller und sitzstrebenanlehnung sehen moderner aus.

. Anhang anzeigen 265729 Anhang anzeigen 265730 Anhang anzeigen 265731 Anhang anzeigen 265732 Anhang anzeigen 265733
Anhang anzeigen 265732

Das ist ein sehr feines Teil.
Die Ausfaller werden die alten, vertikalen Campagnolo sein, die zusätzlich einen Ring aufgelötet bekommen haben und etwas "erleichtert" wurden.
Die Sitzstrebenanlegung hat man auch schon an Rädern der 50'er und 60'er gesehen - soooo modern ist das nicht.

Das ist ein sehr feines Teil.
Die Ausfaller werden die alten, vertikalen Campagnolo sein, die zusätzlich einen Ring aufgelötet bekommen haben und etwas "erleichtert" wurden.
Die Sitzstrebenanlegung hat man auch schon an Rädern der 50'er und 60'er gesehen - soooo modern ist das nicht.
Auf jeden Fall ist es nicht sonderlich gepflegt und auf der linken Tretlagerseite ist eine rechte Tretlagerschale... Aufm lederlenker war ein Druxs Logo....

Moin zusammen,
hab vor einiger Zeit diese Laufräder für ein Radprojekt geschenkt bekommen.
Mittlerweile hat sich das Projekt aber wieder zerschlagen und ich würde die Laufräder gerne verkaufen.
Ich habe selbst versucht die Naben und Felgen genau zu bestimmen, mit mäßigem Erfolg.

An den Felgen steht zwar Ypsilon und Omega V, allerdings sehen die Felgen zu den Namen, die das Internet so anzeigt ganz anders aus.
Die Felgen erinnern ja eher an sowas wie Rigida DP18 oder Mavic CXP 33. Kann ja sein, dass nur Campagnolo-Aufkleber drangemacht sind.
Bei den Naben dachte ich erst an Athena, aber die Hinterradnabe sieht auch ziemlich nach Titanium aus.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Also mir sagen, was das für Naben und Felgen sind und was ich dafür nehmen kann?

Anhänge

• campa01.JPG
    campa01.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 25
  • campa03.JPG
    campa03.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 32
  • campa04.JPG
    campa04.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 23
  • campa05.JPG
    campa05.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 26
  • campa06.JPG
    campa06.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 32
  • campa07.JPG
    campa07.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 31
  • campa08.JPG
    campa08.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 28
Auch verschenken. Ich finde, mir steht’s nich zu, wenn das Gegenüber schon Geld für mich ausgegeben hat (wenn auch bei nem alten LRS eher nicht gerade vor kurzer Zeit, wie bei einem Weihnachtsgeschenk), dann nochmal Geld damit zu “machen". Oder meinetwegen einen absoluten Freundschaftspreis. Ich hatte das mal, hab dann nen Kasten Bier genommen, nachdem ich die schenkende Person auch gefragt hatte. Aber keine Ahnung, ich scheine ja zu übertreiben?

Wenn der Zustand (Lager, Rundlauf, Flankenstärke, Speichen auf der Zahnkranzseite ohne Beschädigung) noch ok ist 100-140.
Ansonsten entsprechend weniger, bei excelentem Zustand (sieht aber nicht so aus) bis 200 euro.

Auch verschenken. Ich finde, mir steht’s nich zu, wenn das Gegenüber schon Geld für mich ausgegeben hat (wenn auch bei nem alten LRS eher nicht gerade vor kurzer Zeit, wie bei einem Weihnachtsgeschenk), dann nochmal Geld damit zu “machen". Oder meinetwegen einen absoluten Freundschaftspreis. Ich hatte das mal, hab dann nen Kasten Bier genommen, nachdem ich die schenkende Person auch gefragt hatte. Aber keine Ahnung, ich scheine ja zu übertreiben?
Ja klar kann man sowas auch verschenken, aber man kanns auch verkaufen....das ist jedem selbst überlassen und beides legitim

Hallo zusammen.

Habe neulich meine HR und VR Bremse durch ein passendes Set aus dem Hause Schimpanso ersetzt und stehe nun da mit einem Paar unterschiedlichen Bremsen. Die HR Bremse ist eine Weinmann 605er. Das Problem bereitet die VR Bremse, welche ich beim besten Willen nicht identifizieren kann. Jegliche Versuche mit Hilfe des Internetzes die Identität der Bremse herauszufinden sind gescheitert.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Gruß,
Richard

IMG_0809.JPG IMG_0810.JPG

Zurück