• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gibt es eine Markierung auf den einzelnen Ritzeln?

2. Schraubkranzritzel

Also, ich nehme einmal an, dass dies solche sind. Ein paar haben drei Nupsis, mit denen die auf einer Art Kassette fixiert werden, ein paar andere haben Gewinde zum aufschrauben. Dazu vermutlich zwei Distanzringe.
Weiß jemand von welchem Hersteller die sind und an welchen Typen die benutzt werden?

d12.jpg

Danke für die Hilfe.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Will mal wieder etwas verkaufen. Damit ich nicht deutlich drüber liege ;) also erstmal hier.

Campagnolo Record LRS
Hochflanschnaben (36L)
Campagnolo Omega Strada XL Hardox Felgen (Top Zustand: sehen ungebremst aus!)
inkl. Campagnolo Spannern
Schlauchreifen (Clement) bleiben drauf, aber halten die Luft nur noch wenige Tage (eventuell mal Dichtmilch).

IMG_3203.JPG

Anhänge

• IMG_3213.JPG
    IMG_3213.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_3205.JPG
    IMG_3205.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3208.JPG
    IMG_3208.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3209.JPG
    IMG_3209.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3211.JPG
    IMG_3211.JPG
    131 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3212.JPG
    IMG_3212.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 57
Passend dazu Schraubkranz
Regina Corsa 6-fach (ITA)
Sieht ebenfalls ungefahren aus. Aber hat deutliche Lagerspuren.

IMG_3262.JPG

Anhänge

• IMG_3263.JPG
    IMG_3263.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3264.JPG
    IMG_3264.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3265.JPG
    IMG_3265.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 32
Frage: Was ist das?

1. Bremse.

Habe leider nur eine davon, kein Paar. Ist sehr kompakt gebaut und hat eine interessante Exenteraufhängung, um die Bremsbeläge zu positionieren.
Weiß jemand von welchem Hersteller die Bremse ist?

b4.jpg

2. Schraubkranzritzel

Also, ich nehme einmal an, dass dies solche sind. Ein paar haben drei Nupsis, mit denen die auf einer Art Kassette fixiert werden, ein paar andere haben Gewinde zum aufschrauben. Dazu vermutlich zwei Distanzringe.
Weiß jemand von welchem Hersteller die sind und an welchen Typen die benutzt werden?

d12.jpg

Danke für die Hilfe.
Die Ritzel sind von einem frühen shimano dura ace Kranz, aber nur die mit den drei nupsies, das größte passt da nicht drauf
uploadfromtaptalk1445111519902.JPG

b4.jpg

Von Dia Compe uffn Markt gebracht und auch von Weinmann mit eigenem Aufdruck vertrieben.
Ultrakompakt, passt nur auf Rahmen mit wirklich engem Abstand.

Dafür ziemlich leicht aber keine Chance mehr Bremsbeläge aufzutreiben (die man auch bezahlen möchte).

Mille - Greetings
@L€X

Frage: Was ist das?

2. Schraubkranzritzel

d12.jpg

Danke für die Hilfe.
Das Ritzel mit den 4 Nuppsis ist zu 99% von Suntour ( Winner und New Winner z.B. )

Von Dia Compe uffn Markt gebracht und auch von Weinmann mit eigenem Aufdruck vertrieben.

Dafür ziemlich leicht aber keine Chance mehr Bremsbeläge aufzutreiben (die man auch bezahlen möchte).

Mille - Greetings
@L€X
Angebaut sehen die m.E. nicht mehr so schön aus , weil die Züge da so komisch schräg reinlaufen .

Schlauchreifen (Clement) bleiben drauf, aber halten die Luft nur noch wenige Tage (eventuell mal Dichtmilch).
ATTACH=full]276504[/ATTACH]

Der Reifen ist vollkommen in Ordnung! Da ist ein Latex-Schlauch eingenäht und diesen Reifen pumpt man vor jeder Fahrt auf. Dafür kann er heute noch die meisten Reifen im Bereich Rollwiderstand schlagen. Ich bin praktisch mit diesem Reifen gross geworden und habe viele Renn- und Trainingskilometer damit gemacht. Durch den Naturgummi hat er auch im Regen eine gute Haftung. Ist also was besonders und darf ruhig mit €20.00 pro Reifen verrechnet werden.

1. Bremse.

Habe leider nur eine davon, kein Paar. Ist sehr kompakt gebaut und hat eine interessante Exenteraufhängung, um die Bremsbeläge zu positionieren.

b4.jpg

Mille - Greetings
@L€X

Ich hatte ähnliche Bremsen mal "Bridgestone" gelabelt an einem (große Überraschung) Bridgestone Damenrenner. Aufgezogen sind 28er Pasela.

Zuletzt bearbeitet:
Der "schräge" Bremszug an der VR-Bremse hat ja den Vorteil, daß der Seilzug fast gerade und ohne
abknickenden Bogen verlegt werden kann. Außerdem gibt es vor dem Lenker keine Berührung mit dem Seilzug der HR-Bremse.
Das sieht zwar etwas ungewohnt aber doch sehr stimmig aus.

Stimmt. Und komplett auseinandergenommen, gesäubert, frisch gefettet und spielfrei leichtgängig eingestellt mit neuen Bremsbelegen haben die auch super angezogen. Bei dem Rad wurde der hintere Bremszug auch von unten geführt für einen weicheren Bogen. Nettes Detail :)

Fratelli Brivio Hochflanschnabe

Noch ein Fund in der letztens erworbenen Wunderkiste. War eingespeicht in eine Fiamme Cerchia Fiamme Felge in ziemlich miesem Zustand. Die wog bestimmt ein Kilo mit den ganzen Kleberesten, die bis in die Nippel gingen. Die Nabe auch, da steckt jetzt eine Menge Handpolierarbeit drin.

Egal. Ich weiß ja offensichtlich schon, was das ist, würde aber gerne mehr über Fratelli Brivio erfahren. Was ich bisher weiß, habe ich in einem Blogpost zusammengeschrieben. Wenn jemand Anmerkungen, neue Infos etc. hat würde ich mich freuen. Danke.

http://cyclyng.com/2015/10/18/fratelli-brivio-hochflansch-bahnradnabe/

imgp1927.jpg

OK, das erste sind Weinmann-Bremsschellen, da mag ich rur wissen, sind die verkäuflich und wenn, was gibt man dafür aus? Die Klebereste des Lenkerbandes gehen noch ab.
2015-10-18 16.18.54.jpg

Dann hab ich hier einen Lenker unbekannter Herkunft mit 25,0! Klemmmaß. Er hat Gewindelöcher für die Bremshebel, aus einer Seite ist das Gewinde aber nicht mehr intakt, da jeder bei der Position der Hebel andere Vorlieben hat, sind die eh obsolet. Also, was ist das und was ist es wert?
2015-10-18 16.23.06.jpg
2015-10-18 16.23.18.jpg
2015-10-18 16.23.32.jpg

Cinelli-Vorbau, 22,2 mm, 26,4mm, 130mm. hat einige Macken und die Klemmmutter scheint mir nicht original, passt aber perfekt in die Bohrung. Was gibt man dafür aus?
2015-10-18 16.34.59.jpg
2015-10-18 16.35.10.jpg
2015-10-18 16.35.34.jpg
2015-10-18 16.35.58.jpg

Anhänge

• 2015-10-18 16.35.58.jpg
    2015-10-18 16.35.58.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 28
Hat niemand eine Idee?
Anders gefragt... sind 250€ zu viel? In der Bucht für 500€?

Glück auf!

Was kann ich für einen LRS DuraAce 10 (Pitch) aufrufen? Ich Danke vielmalls!

Naben VR + HR (beim VR bin ich mir nicht sicer, ob die Muttern original sind)
Mavic SpecialeSport Felgen
16er Schraubritzel und Konterring
d'alessandre PISTARD Schlauchreifen (halten noch für einge Runden im Oval luft)

Anhang anzeigen 276344

Anhang anzeigen 276345 Anhang anzeigen 276347

Anhang anzeigen 276348
Anhang anzeigen 276349

Glück auf!

Was kann ich für einen LRS DuraAce 10 (Pitch) aufrufen? Ich Danke vielmalls!

Naben VR + HR (beim VR bin ich mir nicht sicer, ob die Muttern original sind)
Mavic SpecialeSport Felgen
16er Schraubritzel und Konterring
d'alessandre PISTARD Schlauchreifen (halten noch für einge Runden im Oval luft)

Anhang anzeigen 276344

Anhang anzeigen 276345 Anhang anzeigen 276347

Anhang anzeigen 276348
Anhang anzeigen 276349

250€ finde ich durchaus fair, sollte es sich um 10-Pitch handeln (das kann ich Anhand der Fotos leider nicht erkennen). Das Problem mit dem 10-Pitch Zeug ist allerdings, dass man zu dem LRS ja noch die Kurbel, das KB und die Kette (!) finden muss. Damit hat sich der Interessentenkreis stark verkleinert!

Ist der LRS von Dieter Kemper?

.

Zurück