• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hey, ich musste jetzt mal ne Enscheidung treffen...
ich hab da noch diesen Bauer Rahmen, der anscheinend mal überlackiert wurde und für den ich einfach keine passende Gabel finden kann..

Da ich noch andere Projekte habe würde ich dieses gerne wieder loswerden.
Tut mir zwar ein Bisschen weh aber da ich eh bald umziehen werde macht es nur Sinn

Der Rahmen hat eine Höhe von
59c-t und ein OR von 57c-c
Die originale Kurbel würde ich "dran lassen" (Stronglight Stahl/Keil - Kurbel)

Hat Zugführungen für die huret louison bobet und könnte mal so ausgesehen haben:
Anhang anzeigen 298651
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?213394-Klassiker-des-Monats-Dezember-2010/page9

und bei Kleinanzeigen ist gerade das gleiche drin:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-bobet-schaltung,-scheeren/399497918-217-2488

Meiner sieht so aus:
Anhang anzeigen 298654 Anhang anzeigen 298655 Anhang anzeigen 298656 Anhang anzeigen 298657 Anhang anzeigen 298658 Anhang anzeigen 298659 Anhang anzeigen 298660 Anhang anzeigen 298661 Anhang anzeigen 298662

gleich gehts weiter....
Sagt doch mal.. :(

Bitte...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Servus,
Was kann man für eine Campagnolo (super?)Record Sattelstütze in 26,8 mit starken Gebrauchsspuren verlangen?
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Servus,
Was kann man für eine Campagnolo (super?)Record Sattelstütze in 26,8 mit starken Gebrauchsspuren verlangen?
Anhang anzeigen 299526
Anhang anzeigen 299527
Anhang anzeigen 299528
Anhang anzeigen 299529

Hm, nicht leicht zu beantworten.
Für zwei gute aber nicht perfekte Campa SR SaStü in 27,2 habe ich hier jeweils 50€ bezahlt.

Sei mir nicht böse, aber wegen der Kerben im Sichtbereich, die nicht entfernt werden können, sehe ich Deine Stütze etwa bei der Hälfte.
Also um 25€.

Mille - Greetings
@L€X

Servus Leute , ein Kumpel hat ein Manio-Rennrad aus Kolumbusgeröhr (Foto vom Sticker reiche ich nach)
Er hätte gerne zum Rad ein paar allg. Infos , ist das Rad so original, wo sind die Teile einzuordnen, und was könnte er grob erwarten wenn er es mal verkaufen würde.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    171 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpeg
    image.jpeg
    117,1 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,1 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 39
Der Sticker hat btw einem "Chromhintergrund"

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,6 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 33
Servus Leute , ein Kumpel hat ein Manio-Rennrad aus Kolumbusgeröhr (Foto vom Sticker reiche ich nach)
Er hätte gerne zum Rad ein paar allg. Infos , ist das Rad so original, wo sind die Teile einzuordnen, und was könnte er grob erwarten wenn er es mal verkaufen würde.

Ich finde es stimmig und den Rahmen finde ich sehr ordentlich, die Kurbel könnte unter Umständen nachträglich gekommen sein.

Eine grobe Einschätzung für einen undefinierten Zeitpunkt in der Zukunft: 0>300€

Hallo liebe Rennrad-Gemeinde,
Ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage zu meinem Gimondi.
Denn ich würde es gerne verkaufen,
habe jedoch keine Ahnung was es wert ist.
Danke schonmal für die Hilfe.
Schöne Grüße aus Niederbayern.
Lorba

Anhänge

• 20160117_152135.jpg
    20160117_152135.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 27
  • 20160117_152135.jpg
    20160117_152135.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 34
Lorba
Hey Lorba, magst du bitte ein Bild von der anderen Seite und den Teilen wie Kurbel, Schaltwerk, bremsen etc machen? Und einfach noch ein paar Detaillierte Fotos von Kratzern, Rost etc

Gruß Möhre

Lorba

Erstmal herzlich willkommen. Die Komponenten sehen fast alle nach Shimano 105er aus. Das ist was gutes solides zum fahren aber nichts was einem umhaut. Der Laufradsatz sieht etwas komisch (nichts passend) aus. Schau doch mal was auf den Naben steht oder mach noch ein paar Detailfotos.

Beim nächsten Mal wäre es auch besser, wenn du das Rad von der anderen Seite knippst. Dann kann man auch die Kurbel und Schaltung erkennen.

Lorba

mach vernünftige Fotos von allen Details und setz es in die Bucht (E-Bay) , dann wird sich schon ein marktgerechter Preis ergeben:)

Hier ist der ein oder andere manchmal etwas genervt von solchen oder ähnlichen Anfragen bei denen es dem Fragenden oft offenbar lediglich darum geht die Expertise der Forumsmitglieder für lau zu Zwecken der Gewinnoptimierung mitzunehmen um dann wieder spurlos zu verschwinden. Mag bei Dir natürlich nicht zutreffen, soll deshalb auch kein Vorwurf an Dich sein

Nix für ungut...

Danke für die schnellen Antworten.
Hier noch ein Paar Detailfotos.
Ja Schaltung und Bremsen sind Shimano 105er.
Auf den Naben steht irdendetwas (schwer zu entziffern).
Kann "Normanoy" lesen

Anhänge

• 20160117_153433.jpg
    20160117_153433.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20160117_153347.jpg
    20160117_153347.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20160117_153327.jpg
    20160117_153327.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20160117_153304.jpg
    20160117_153304.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20160117_153259.jpg
    20160117_153259.jpg
    139 KB · Aufrufe: 26
Dann tuts mir leid wenn ich hier vllt störe.
Wollte mich ja nur einmal erkunden was das Rad wert ist.

Lass dich nicht anblödeln ...
Du störst hier gar nicht , ein paar Leute hier sind manchmal etwas seltsam drauf .
Das hier ist ein Forum und völlig offen , auch für die 1.543. Frage zur gleichen Sache , wem so was nicht zusagt , ist in einem Forum prinzipiell falsch ..

Das Rad ist ca. 200.- € wert , wenn du es noch ordentlich putzt .

Kein Problem, sag ja : kein Vorwurf an Dich. Das "Normanoy" auf den Naben heisst "Normandy" und Preis hast Du ja jetzt
auch einen genannt bekommen, der Rahmen ist sehr klein, da ist der Kreis der potentiellen Kunden naturgemäss etwas kleiner
als bei einem 56-60er Rahmen mittlerer Grösse.
Wenn Du das Rad verkaufen willst mess den Abstand Tretlagermitte zu Mitte Oberrohr entlang des Sattelrohres, dann wissen
die potentiellen Interessenten bescheid

Corratec Pista Rahmenset RH 55 m-o OR 54 m-m

Rahmen aus Columbus Genius
Gabel aus Columbus Max

Was ist es wert? Sowas kann ich nicht einschatzen. Am liebsten wurde ich tauschen Bahnrahmen in 62 m-m... :rolleyes:

Anhang anzeigen 299638 Anhang anzeigen 299639 Anhang anzeigen 299640 Anhang anzeigen 299641

Danke
seh außergewöhnliches Rad mit dem besten Rohrsatz, den es in den 90ern zu kaufen gab. Leider ist das Ding von keiner großen Marke. Daher zahlen Sammler sicher nicht so viel. Benutzer könnte die komische und nicht bei Rennen zuläßige Geo stören. Könnte also bei einem Liebhaber schon mal einige 100 bringen, aber den muss man finden. Oft gibts das sicher nicht.

Danke schon mal fuer die Antworten bis hierher.
Felgen sind mir nicht aufgefallen dass die unterschiedlich wären.
Aber die Reifen sind nicht gleich, da hab ich im Geiste schon zwei neue drin.
Btw. welche waeren denn da angemessen? Will das Ding schon fahren, nicht nur in die Garage stellen.
Und wie kontrolliere ich das mit dem Vorbauschaden/ Gabelschaft.
Der Verkaufsgrund sei, dass der Sohn mit 1,8m Kreuz-Probleme mit dem Rad hat und in 2 Jahren nur 3x gefahren waere.
Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu geniesen, aber zumindes hat der Verkäufer nicht offensichtlich
versucht mir Bären aufzubinden. Das wuerde zu dem rausgezogenen Vorbau passen.
Aber ob er, oder der Vorbesitzer, so gefahren sind?
Zur Farbe, eigentlich war ich auch auf Celeste aus. Das rot hat mir heute aber doch auch sehr gut gefallen.
Wg Formula two, auf den schrottigen Verkäuferfotos kann ich am Rahmenaufkleber formula t erraten, der verdeckte Rest wird wohl " wo"lauten. Auf der Gabel steht scheinbar nur Formula.

910er gibts nicht soo oft. Was waere eine Alternative?

Gruss und Danke
Juergen
910 ist schon ein der häufigsten Räder von Bianchi, gut und relativ günstig. Je nach dem, was du willst, das 920 mit der Campa Victory-Gruppe hat eine leicht besseren Rahmen aus Formula one und ist fast immer in einem celeste-ähnlichen Mintton angemalt. Kostet aber meist deutlich über 500, die 600er Gruppe funktioniert aber sicher besser. Nach unten hin geht natürlich auch ein 905 mit 105er Gruppe. Bei 1,80 hat dere sicher Rückenprobleme mit dem Rad, logo. Das sollte eher jemand um 1,70-72 passen

Zurück