• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo ihr lieben Stahlfreunde und bici Liebhaber;-)
Ich möchte vll was verkaufen...
Legnano chromovelato Rahmen
komplette Campagnolo 50th Jubi-Gruppe
alle Registrierungs Papiere und Karte dabei!
sehr schöne Mavic M ceramic
also wird natürlich noch aufgearbeitet;-)
Viel Staub,Fett und Schmutz der noch beseitigt wird...

Anhang anzeigen 299167 Anhang anzeigen 299168 Anhang anzeigen 299169 Anhang anzeigen 299171 Anhang anzeigen 299173 Anhang anzeigen 299175 Anhang anzeigen 299176 Anhang anzeigen 299177 Anhang anzeigen 299179 Anhang anzeigen 299180

Leider sagst du nichts zur Rahmenhöhe!

Mit einem schönen Gruß Karl54de

schwierig anhand der Bilder eine Größe zu schätzen, ich wage es aber trotzdem und tippe auf eine Rahmenhöhe von 56-58cm M-O ;)

...wie die Gruppe gehandelt wird kann man ja international bei ebay rausfinden...
Die Fotos des Rades lassen den Zustand allerdings nur vermuten...sieht mir sehr gebraucht aus...
Ich sehe das Rad deutlich unter 2000 euro...zerstückelt ,aufpoliert und international angeboten
müssten ja mit viel Arbeitsaufwand und fast 20 Prozent Gebühren(ebay/Versand/paypal)
2400 Euro stehen...das sehe ich nicht...

...wie die Gruppe gehandelt wird kann man ja international bei ebay rausfinden...
Die Fotos des Rades lassen den Zustand allerdings nur vermuten...sieht mir sehr gebraucht aus...
Ich sehe das Rad deutlich unter 2000 euro...zerstückelt ,aufpoliert und international angeboten
müssten ja mit viel Arbeitsaufwand und fast 20 Prozent Gebühren(ebay/Versand/paypal)
2400 Euro stehen...das sehe ich nicht...

Wie ich bereits sagte
es wird noch aufgearbeitet und stand jetzt über 10jahre in einem wohnkeller....
Danke für die Einschätzung und deine persönliche Vorstellung;-)

Ich habe hier die Heylight Scheibe aus meiner Banesto Zeitfahrgruke. Was ich so gelesen habe wird um die Heylight Naben & Schnellspanner ein richtiger Wind gemacht....Meine Scheibe hat einen Shimano HG / UG Freilauf aus Stahl und wiegt lt. Küchenwaage (so wie abgelichtet mit Conti Giro & Schnellspanner) 1340g. Nun kenne ich mich mit Scheibenrädern nicht aus, ist das Gewicht gut? Gibt es was spezielles zu beachten bei diesem Modell? Da die Schaltung die alte Campa 9 fach ist, muß ich auch noch Spacer für die Ritzel drehen um die Shimanoritzel auf Campaabstände zu bringen. Den Freilaufkörper kann man vermutl. nicht gegen einen für Campa Kassetten tauschen? Das scheint ja ein org. Shimano Freilaufkörper zu sein und nicht wie z.B. bei Mavic eine Eigenentwicklung wo es für die verschiedenen Kassetten die entspr. Freilaufkörper zum Austauschen gibt....
Ich habe das Rad auch so mit dem Aufbau bekommen und mich gewundert warum die Schaltung nicht sauber funktioniert, bis ich gesehen habe daß die Kassette eine Shimano ist und gelesen habe daß die Ritzelabstände nicht identisch sind.
SAM_3297.JPG
SAM_3298.JPG SAM_3299.JPG SAM_3300.JPG

Wie ich bereits sagte
es wird noch aufgearbeitet und stand jetzt über 10jahre in einem wohnkeller....
Danke für die Einschätzung und deine persönliche Vorstellung;-)

Ich würde das Rad nicht unter 2000€ hergeben. Gut, Du musst natürlich noch ein wenig Arbeit reinstecken....
Wenn Du die Teile einzeln verkaufst, bekommst Du auf jeden Fall mehr als 2000€.
Die Naben würde ich ausspeichen, denn die werden sehr hoch gehandelt....( die Felgen passen eh nicht dazu )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das Rad nicht unter 2000€ hergeben. Gut, Du musst natürlich noch ein wenig Arbeit reinstecken....
Wenn Du die Teile einzeln verkaufst, bekommst Du auf jeden Fall mehr als 2000€.
Die Naben würde ich ausspeichen ( die Felgen passen eh nicht ), denn die werden sehr hoch gehandelt....

Danke für deine gute Einschätzung! So ungefähr sehe ich das auch, die Felgen werden sehr hoch gehandelt...
Hätte ich bei meiner schnell Recherche auch gesehen;-)
Ja Arbeit mach ich noch, hab es gestern erst abgeholt;-)

Ich hab keine Ahnung von Schlauchreifen/Felgen. Was kann man hier für nehmen:

VR Campa Record 32-Loch, Mavic GP-4 ziemlich abgebremst aber nicht durch, Ösen zT Rost. Ohne SSP.
Nabe läuft weich und Felge ist rund.

P10404771.jpg
P10404821.jpg P10404831.jpg P10404851.jpg P10404791.jpg P10404801.jpg P10404811.jpg

Die Kurbelschrauben kannste ruhig teurer machen, die werden eigentlich in Gold aufgewogen, wenn ich mich nicht irrre. Viele verlieren die wohl, (auch wenn ich nicht weiß wie)
ganz einfach... gekaufte Kurbeln ungeprüft verbauen... und irgendwann feststellen das 3 lose sind und 2 weg...so gehts zumindest bei mir. Won jetzt an immer zerlegen, Schraubensicherung und SELBST festziehen.

Hallo zusammen
Was es wert ist weiss ich bereits .. habs ja gekauft:)
Mich würde der Hersteller bzw. der Rohrsatz interessieren
Ober und Unterrohr sind stark profiliert
Sattelstütze ist 27.2
komplett Muffenlos
Im Fundzustand mit Shimano RX 100 ausgestattet .. ist aber wohl erst später ans Rad gekommen
Original nach dem Aufkleber zu schliessen war wohl Campa am Rad
Anhang anzeigen 293548 Anhang anzeigen 293549 Anhang anzeigen 293550 Anhang anzeigen 293551 Anhang anzeigen 293552 Anhang anzeigen 293553 Anhang anzeigen 293554

Ich hatte ja noch mal bei einem Radhändler in der nähe mit den Initialen nachgefragt.. die Antwort heute war leider negativ
@Pananoia : Ein Bianci ist es wohl auch nicht:)
Aber der Rohrsatz ist wohl Genius:daumen:
Ich würde mich freuen wenn noch wer was beitragen kann zur Identifikation
Edit secht ich hab ja noch neuere Bilder
20160106_125910.jpg 20160106_125919.jpg 20160106_125931.jpg
Fährt sich wirklich super und die RX100 tut genau was sie soll;)
schön ist auch das ich da kein schlechtes Gewissen haben muss wenn das Rad nicht direkt nach gebrauch gereinigt wird:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten