• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Da waren sich die Experten doch letztes Jahr schon nicht einig:

Keine Ahnung was ich da wieder am Wochenende alles gekauft hab.... Neben 3 ALANs hat mich das "Masi" so angeschaut, als gäbe es kein Morgen mehr für das arme Stück... Naja, Papa war ja mit dem großen Auto da und hat es adoptiert. Jaaa fein...Anhang anzeigen 241258 Anhang anzeigen 241259 Anhang anzeigen 241260 Anhang anzeigen 241261 Anhang anzeigen 241262

Willst Du da jetzt statistisch rangehen?
Also ich steuere mal als Semi-Experte 1/2 n bei:
Ist von Masi zusammengelötet, sieht jedenfalls so aus und warum soll der damals nicht auch Rahmen für den deutschen Markt hergestellt haben?
Außerdem erscheint eine Masi-Kopie von Schumacher mit Masi Gabelkrone, Decals etc. wenig wahrscheinlich.
So was dolles waren die Masi Rahmen damals auch nicht (bei den Brügelmännern waren die z.B. seinerzeit vergleichsweise günstig zu haben).

Hallo zusammen! Ich habe hier ein schönes Dancelli, was ich vor einiger Zeit mal gekauft habe und wieder fit gemacht habe. Es ist mir leider zu klein und so hängt es mehr an der Wand als gefahren zu werden. Ich kenne mich mit Dancelli nicht so wirklich aus und wüsste daher gerne von euch, was bei einem möglichen Verkauf ein fairer Preis wäre.
Rahmen: Columbus Aelle
Komplett mit 105 (1050) außer Bremshebel (Shimano 600) und Naben (Ofmega)
Freu mich über eure Meinung!
IMG_20160412_162958.jpg
IMG_20160412_163018.jpg IMG_20160412_163034.jpg

Da waren sich die Experten doch letztes Jahr schon nicht einig:

Willst Du da jetzt statistisch rangehen?
Also ich steuere mal als Semi-Experte 1/2 n bei:
Ist von Masi zusammengelötet, sieht jedenfalls so aus und warum soll der damals nicht auch Rahmen für den deutschen Markt hergestellt haben?
Außerdem erscheint eine Masi-Kopie von Schumacher mit Masi Gabelkrone, Decals etc. wenig wahrscheinlich.
So was dolles waren die Masi Rahmen damals auch nicht (bei den Brügelmännern waren die z.B. seinerzeit vergleichsweise günstig zu haben).
Hab den Beitrag nicht mehr gefunden und dann wollte ich natürlich auch die tollen neuen Fotos glänzen. :-) Vielleicht findet man ja jetzt Einigkeit. Es soll nämlich gehen! ;-) Aber danke für deine 1/2n Semi-Experten Meinung!

Media-Eisenherz-Fixie-Grey-Slideshow-Preview-3.jpg

kann mir jemand sagen was das für eine kurbel ist und was man für so ein stück zahlen würde?

Is ne Diamantkurbel. Preis, unter 50€.

Hallo zusammen! Ich habe hier ein schönes Dancelli, was ich vor einiger Zeit mal gekauft habe und wieder fit gemacht habe. Es ist mir leider zu klein und so hängt es mehr an der Wand als gefahren zu werden. Ich kenne mich mit Dancelli nicht so wirklich aus und wüsste daher gerne von euch, was bei einem möglichen Verkauf ein fairer Preis wäre.
Rahmen: Columbus Aelle
Komplett mit 105 (1050) außer Bremshebel (Shimano 600) und Naben (Ofmega)
Freu mich über eure Meinung!Anhang anzeigen 325814 Anhang anzeigen 325815 Anhang anzeigen 325816

"Fair" ist immer ne recht schwierige Sache. Hier im Forum gibt dir für das Rad wahrscheinlich niemand mehr als 150€, über die Kleinanzeigen kannste locker das doppelte erzielen.

Die sind nicht von den "Aufklebern" sondern von den Modellen unterschiedlich. VR ist jünger. Für einen gemischten shamal lrs bekommt man bei ner eBay Auktion keine 250€. Bei Einzelverkauf und nicht als Auktion evtl mehr.
Es ist mir schon klar, dass das Hinterrad älter ist. Sie sind aber von der Form identisch. Wenn ich den Satz für mich lasse, kaufe ich einfach ein Satz Decals und mache daraus zwei gleiche:)
Grüße, Eugen

Hallo eine Frage an die Spezialisten!
Ich hätte ein Koga Miyata Super Road Winner nagelneu!
Wieviel ist das ca Wert?
Danke schon mal!

Anhänge

• IMG-20160412-WA0075.jpg
    IMG-20160412-WA0075.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20160412-WA0073.jpg
    IMG-20160412-WA0073.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20160412-WA0070.jpg
    IMG-20160412-WA0070.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo eine Frage an die Spezialisten!
Ich hätte ein Koga Miyata Super Road Winner nagelneu!
Wieviel ist das ca Wert?
Danke schon mal!

Nagelneu?
Sieht so aus...
...in dem Zustand mit dem Zubehör darf man heute wohl schon 500€ plus sagen, wie ich finde.

Das Problem ist, daß der VK das Rad auch hier abzüglich der ebay-Gebühren hätte anbieten können,
wenn er schon das Forum zur Wertermittlung bemüht.
Mit ein wenig Nachdenken kann man da auch selber drauf kommen, oder ?

Die Konsequenzen sind mir bewusst. Doch ist das ja sein Problem, dass er lieber Geld Ebay in den Rachen werfen möchte. Außerdem bezweifel ich ernsthaft, dass jemand im Forum für ein Koga mit 600er die aufgerufenen 500 Tacken gezahlt hätte.

Die Konsequenzen sind mir bewusst. Doch ist das ja sein Problem, dass er lieber Geld Ebay in den Rachen werfen möchte. Außerdem bezweifel ich ernsthaft, dass jemand im Forum für ein Koga mit 600er die aufgerufenen 500 Tacken gezahlt hätte.

ich bezweifle auch, dass in der Bucht für ein Roadwinner mit 600er Gruppe der Preis von 500€ gezahlt wird...

Hallo Leute,
mir wurde das Fahrrad von einen Bekannten gestern angeboten!
Ich wollte nur wissen wieviel ich ca dafür bezahlen sollten.
Jetzt sehe ich selber das er es bei Ebay verkauft.
Ich bin nicht der Ebay Verkäufer.
Danke und Gruß

Hallo Leute,
mir wurde das Fahrrad von einen Bekannten gestern angeboten!
Ich wollte nur wissen wieviel ich ca dafür bezahlen sollten.
Jetzt sehe ich selber das er es bei Ebay verkauft.
Ich bin nicht der Ebay Verkäufer.
Danke und Gruß
Du mußt Dich für nichts rechtfertigen.
Ich überlege allerdings, ob ich zukünftig nicht doch für hier geleistete Hilfestellung in Rat + Tat eine
Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erstellen sollte.
Wie wir weiter oben lesen können, ist es ja nicht "verwerflich", dieses Forum zum
Zwecke des eigenen Gewinnstrebens anzuzapfen.:rolleyes:

Zurück