• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

413863-qxg0tc0yx422-giantleader-original.jpg

Moin Moin,

hat jemand Infos zum Rohrsatz dieses Giants? Was dran ist, weiß ich auch.

Besten Gruß
Atze!

edit: und ja, die Sattelstütze und Vorbau sind sonstwo, und Sattelklemmschraube verdient den Namen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja, das ist sicher ein Masi. Alle Details stimmen. Eine typische Masi Besonderheit war z.B. die lange nach unten gezogene Sattelmuffenzunge am Sitzrohr oder überhaupt die Art der Muffenbearbeitung. Ich schätze es auf frühe 1960er und in dem Zustand eins der wertvollsten hier gezeigten Räder.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sicher ein Masi. Alle Details stimmen. Eine typisches Masi Besonderheit war z.B. die lange nach unten gezogene SattelMuffenzunge am Sitzrohr oder überhapt die Art der Muffenbearbeitung. Ich schätze es auf frühe 1960er und in dem Zustand eins der wertvollsten hier gezeigten Räder.
@Spessartraeuber siehste sahickdoch, da kannste mein 1/2 n gleich mal auf 2 n aufrunden. SattelMuffenzunge klingt nicht nur nach Kenner, da kennt sich wirklich einer aus;). Ich hoffe Du hast das gute Stück nicht schon als "Dortmunder Kopie" an die Geier verfüttert:eek:.

Hallo Sportsfreunde, ich brauche eure geschätzte Meinung zur Preisfindung. Habe für ein neues Projekt groß ausgemistet... keine Highlights, aber von allem was dabei. Ist alles noch ungeputzt, da geht noch was.

Campagnolo:
- Aero Sattelstütze, 27,2, mit Spuren
- Chorus/Athena Pedeale, ohne Kappen und Käfige
- Umwerfer, 1x Anlöt Chorus/Athena, 1x Anlöt keine Ahnung welche Gruppe, 90er mit Plaste
- Nuovo Gran Sport Schaltwerk, 80er, Befestigungsbolzen fehlt, sonst guter Zustand
- Nuovo Gran Sport Schaltwerk, 70er, Komplett, paar Krantzer
- Bremszangen Nuovo Record, Imbusbefestigung, ohne Bremsschuhe, HR ist die Abschluß/Kontermutter nicht Original
- Chorus Steuersatz, 90er, BSA, leichte Montagespuren, Flächen top

3ttt
- Vorbau 110mm, 22,2, 26mm Lenkerklemmung, guter Zustand
- Vorbau 80mm, 22,2, 25,8mm Lenkerklemmung, guter Zustand, es fehlt wohl ein Kappe
- Lenker Competizion, BAR, 42cm M-M, 2 Druckstellen von Hebelmontage rechts
- Lenker Competizion, TdF, 42cm M-M, Klebereste

Shimano
- Kurbelgarnitur 105, Blätter gibts dazu geschänkt, zustand mit einigen Spuren
- Pedale PD-A550, Lager sollten mal gemacht werden, Plastikkäfige intakt, Christophe Riemen

Außerdem:
- Sattelstütze Miche, 26,8mm, hat Spuren im unteren Bereich
- Sattelstütze Gipiemme, GS, 26,6mm, unterhalb Stop, stärkere Spuren
- Stronglight Steuersatz, Industrielager, leicht, guter Zustand
- Tange Levin Steuersatz, ITA, guter Zustand
- Ritchy Pedale... wohl SPD
- Sakae Pedalharken
- Sattel Royal Sprint, Plaste, Klebereste, war mal bezogen, so noch für Bahn/Bmx?
- Sattel GES, Plaste, Concorform, für Bahn/Bmx?

Lenker:
- Lenker Cinelli, Giro d Italia, 40 M-M, eher was für die Stadtgurke
- Lenkeraufsatz Chinelli, gebrauchter Zusatnd, aber gut
- Lenker ITM, Mod Mondial, 40 M-M, 25,2mm
- Lenker SACHS, Anatomic, 41 M-M, 26mm, guter Zustand

Eine Restekiste gibts auch noch:D

Ich danke schon mal vielmalls, SPORT FREI!

DSC_1655.JPG

DSC_1673.JPG DSC_1665.JPG DSC_1664.JPG DSC_1663.JPG DSC_1662.JPG DSC_1676.JPG DSC_1661.JPG DSC_1660.JPG DSC_1657.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 326163
Was könnte das KG 196 bringen?
habe nur eine Auktion in der Bucht gesehen und da ging der Rahmen für 905,- weg

Bremsen, Kurbel, SW, UW, Tretlager und Lenkerendschalthebel Dura Ace
LRS Cosmic 1. Gen.
Sattelstütze Look

Ich denke, dass es schwer wird einen Preis zu finden...der Rahmen ist für 905,- weg gegangen, das stimmt...ebenso ist ein komplettes Rad mit Carbonreifen für weniger als 1500,- weg gegangen (sogar in einem für mich schööööönerem Gelb als dieses Grau :D - wer meine Räders kennt, weiß das mir das Herz da blutet) - Ich denke, du wirst einen für dich sinnvollen Preis in den Raum werfen müssen und sehen was passiert...aber ein wirklich schöner Rahmen!

@Spessartraeuber siehste sahickdoch, da kannste mein 1/2 n gleich mal auf 2 n aufrunden. SattelMuffenzunge klingt nicht nur nach Kenner, da kennt sich wirklich einer aus;). Ich hoffe Du hast das gute Stück nicht schon als "Dortmunder Kopie" an die Geier verfüttert:eek:.
Nein nein, steht (noch) wohlbehütet in der Garage! Danke für die Einschätzungen! Für mich ist's nur zu klein. Mal sehen....

20160411_204018.jpg

Ist es realistisch 550,- als komplett Rad wieder herein zu bekommen, oder besser in Teilen verkaufen?
LRS Record mit Macic Ceramic Felgen 32 Loch
Record SW, UW, Ergos, Steuersatz, Kurbel
Delta Bremsen (Bremsschuhe nicht original)
Colnago carbon Sattelstütze

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich hab hier noch n paar NOS Hola Hoop Reifen für Schmale, die weg könnten.

3x Mavic, altes Logo in silber poliert - 28L

3x Mavic Monthlery Pro in silber poliert - 36L
(mit einer bei Sammlern heiß begehrten Fehlprägung :p)

2x Mavic GP4 in dunkelgraubraunschwarzanthrazit... - 36L

Die letzten 5 hingen lange im Keller und sind leicht angelaufen bzw. schmutzig.
Hab mal an einer Stelle nur leicht mit Chrompolitur drüber gewischt - Ergebnis seht ihr ja.
Die Felgen sind auf der Rückseite alle noch jungfräulich.

Kann jemand sagen, was des für Mavic Felgen sind mit dem alten Logo? Breite: 20,5mm
Was kann ich pro Felge aufrufen.

DANKE euch!

Anhang anzeigen 326202
Anhang anzeigen 326202 Anhang anzeigen 326203 Anhang anzeigen 326204 Anhang anzeigen 326205 Anhang anzeigen 326206 Anhang anzeigen 326207 Anhang anzeigen 326208 Anhang anzeigen 326209 Anhang anzeigen 326210

Gibt's noch Meinungen zu?
Danke!

Moin, moin!

Was darf den eine 105er GOLDEN ARROW Komplettgruppe die zu 95% noch in der Originalverpackung ist, kosten?
Bestehend aus: Steuersatz, Innenlager, Kurbelgarnitur, Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk, Nabenpaar, Kassette, Bremskörper und Bremshebel.

Danke!

Anhang anzeigen 326319

Ist es realistisch 550,- als komplett Rad wieder herein zu bekommen, oder besser in Teilen verkaufen?
LRS Record mit Macic Ceramic Felgen 32 Loch
Record SW, UW, Ergos, Steuersatz, Kurbel
Delta Bremsen (Bremsschuhe nicht original)
Colnago carbon Sattelstütze

was für Maße besitzt denn der Rahmen? und hättest du ein paar scharfe Tageslichtbilder und eine Einschätzung des Zustandes?

Gibt's noch Meinungen zu?

Moin zusammen,
ich hab hier noch n paar NOS Hola Hoop Reifen für Schmale, die weg könnten.

3x Mavic, altes Logo in silber poliert - 28L

3x Mavic Monthlery Pro in silber poliert - 36L
(mit einer bei Sammlern heiß begehrten Fehlprägung :p)

2x Mavic GP4 in dunkelgraubraunschwarzanthrazit... - 36L

Die letzten 5 hingen lange im Keller und sind leicht angelaufen bzw. schmutzig.
Hab mal an einer Stelle nur leicht mit Chrompolitur drüber gewischt - Ergebnis seht ihr ja.
Die Felgen sind auf der Rückseite alle noch jungfräulich.

Kann jemand sagen, was des für Mavic Felgen sind mit dem alten Logo? Breite: 20,5mm
Was kann ich pro Felge aufrufen.

DANKE euch!

dsc_3553-jpg.326202

Den Anhang 326202 betrachten Den Anhang 326203 betrachten Den Anhang 326204 betrachten Den Anhang 326205 betrachten Den Anhang 326206 betrachten Den Anhang 326207 betrachten Den Anhang 326208 betrachten Den Anhang 326209 betrachten Den Anhang 326210 betrachten
Danke!

GP4 ~20-25€
Montherly Pro ~30-50€?

Ich habe eine Campa Kurbel könnte Croce oder Athena sein
was mich irritiert, sie hat ein graviertes Logo o_O
gabs da mal was? Velobase gibt nichts her

Zurück
Oben Unten